"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht."

Mark Twain
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Alle Artikel aus Euskirchen anzeigen.

Kreuzweingarten

Land & Leute aus Kreuzweingarten

Klassentreffen nach 75 Jahren und kein bißchen leise

Neun rüstige Rentner trafen sich 75 Jahre nach ihrer Einschulung zum Klassentreffen. [Foto: pd]
Im vergangenen Jahr hatte der Kreuzweingartener Rentner Heinz Roitzheim die Initiative ergriffen und seine vierzehn Mitschüler aus Kreuzweingarten, Rheder und Kalkar, die 1941 mit ihm in der Volksschule eingeschult wurden, gesucht. Dabei war er ausgesprochen erfolgreich. Er fand die Adressen von dreizehn seiner ehemaligen Mitschüler und elf trafen sich im Arloffer Hotel "Zur Waage" zum Klassentreffen. Damals versprach man sich: „2016 treffen wir uns, so Gott will, alle wieder.“ Letzte ...weiterlesen
2.12.2016 • Euskirchen, Kreuzweingarten pd

Klassentreffen nach fast 75 Jahren

Eingeschult wurden sie 1941 in der Volkschule in Kreuzweingarten. Jetzt nach fast 75 Jahren trafen sie sich zum Klassentreffen wieder. [Foto: pd]
Klassentreffen gibt es viele, aber eines, wo alle Teilnehmer über 80 Jahre alt sind, ist wohl eher selten. Der Kreuzweingartener Rentner Heinz Roitzheim hatte die Initiative ergriffen und fand dreizehn seiner vierzehn Mitschüler, die 1941 in der Volksschule in Kreuzweingarten eingeschult wurden, auf Anhieb wieder. Elf ehemalige Mitschüler trafen sich nun im Arloffer Hotel Zur Waage zum Klassentreffen. Heinz Roitzheim machte sich vor einiger Zeit auf die Suche nach seinen ...weiterlesen
20.11.2015 • Euskirchen, Kreuzweingarten pd