"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht."

Mark Twain
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Alle Artikel aus Kall anzeigen.

Urft

Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Parcouring-Workshop im Hermann-Josef-Haus

Zum dritten Mal war der ehemalige Parcouringweltmeister Matthias Esser zu Gast im Hermann-Josef-Haus und vermittelte den Schülern einige Grundbegriffe des Sports. Sieben Jungs zwischen 11 und 15 Jahren der Förderschule im Hermann-Josef-Haus in Urft konnten sich am vergangenen Mittwoch wieder einmal auf einen außergewöhnlichen Unterrichtstag in der Turnhalle freuen.

31.3.2017 • Leben • Kall, Urft [pd]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Im toten Winkel „verschwunden“

Viele Menschen haben die Situation im Straßenverkehr vermutlich schon erlebt: ein LKW-Fahrer scheint einen mit Absicht zu schneiden, doch in Wirklichkeit befand die Person sich „toten Winkel“ und der Fahrer konnte gar nichts sehen. Schüler des Hermann-Josef Haus überzeugten sich selbst von den Gefahren.

30.10.2015 • Pänz • Kall, Urft [pg]

Land & Leute aus Urft

Jugendkirche feiert Geburtstag

Dass Kirche auch mit engagierten jungen Menschen, Popmusik und viel Humor daher kommen kann, dafür ist „New Key“, die katholische Jugendkirche in der Region Eifel, ein Paradebeispiel – und das bereits seit zehn Jahren. Die große Geburtstagsfeier zum Zehnjährigen findet am Sonntag, 31. Mai, mit Workshops und Abschlussgottesdienst im und um das Hermann-Josef-Haus in Urft statt. Teilnehmen können Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren. Sie werden gebeten, sich bis ...weiterlesen
21.5.2015 • Kall, Urft pg

Schöne Bescherung

„Ein etwas anderes Weihnachtskonzert“ verspricht der Chansonier Erich Hermes, der am 3. Adventssonntag, 14. Dezember, ab 16 Uhr zu Gast ist in der Urfter „Villa Flori“. In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen möchte er dabei unter dem Motto „Schöne Bescherung“ seinen ganz eigenen Beitrag leisten zur Adventszeit. Der Chansonier und Gitarrist verspricht Lieder und Stücke „zum Nachdenken und traurig sein, aber auch zum Freuen, besinnlich werden und Schmunzeln“. Infos ...weiterlesen
12.12.2014 • Kall, Urft pg