"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht."

Mark Twain
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Alle Artikel aus Kreuzau anzeigen.

Obermaubach

Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Dresbach und kein Ende

Wie lange noch schauen sich die Kreuzauer die Passivität ihrer Ratsvertreter an? Der Dresbach hat bereits weit über die Rureifel hinaus zweifelhafte Berühmtheit: Als schlechtes Beispiel für Filz und Freunderlwirtschaft. Eine Ratssitzung bestätigte alle Vorurteile.

7.10.2016 • Politik • Kreuzau, Obermaubach [cpm]
Lesen & Kommentieren
Bisher 6 Kommentare

Darf’s ein bisschen mehr sein? – Oder: Wie man in Kreuzau Grundstücksflächen vergrößern kann

Wie auf Kosten der Gemeinde ein neu gestalteter Bachlauf und eine neue Liegewiese am privaten Seegrundstück entstehen. Eine unglaubliche, aber wahre Geschichte aus Obermaubach.

5.2.2016 • Leben, Glosse • Kreuzau, Obermaubach [cpm]

Land & Leute aus Obermaubach

Ortsbegehung in Obermaubach

Bürgermeister Ingo Eßer und weitere Vertreter der Gemeindeverwaltung sind am Dienstag, 29.9., 17.30 Uhr, zu einer Dorfbegehung in Obermaubach. Treffpunkt ist der Parkplatz gegenüber Cafe Flink. Nach dem Rundgang findet ein Gespräch zu weiteren Anliegen der Ortsbevölkerung im Pfarrheim Obermaubach statt. Die BI Ochsenauel hat angekündigt, Bürgermeister Eßer zu den Aktivitäten der Gemeinde in Bezug auf die Windradpläne der Gemeinde Hürtgenwald auf dem Ochsenauel zu befragen. Dem Bürgermeister waren im ...weiterlesen
25.9.2015 • Kreuzau, Obermaubach cpm