EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Alle Artikel aus Kreuzau anzeigen.

Obermaubach

Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Dresbach und kein Ende

Wie lange noch schauen sich die Kreuzauer die Passivität ihrer Ratsvertreter an? Der Dresbach hat bereits weit über die Rureifel hinaus zweifelhafte Berühmtheit: Als schlechtes Beispiel für Filz und Freunderlwirtschaft. Eine Ratssitzung bestätigte alle Vorurteile.

7.10.2016 • Politik • Kreuzau, Obermaubach [cpm]
Lesen & Kommentieren
Bisher 6 Kommentare

Darf’s ein bisschen mehr sein? – Oder: Wie man in Kreuzau Grundstücksflächen vergrößern kann

Wie auf Kosten der Gemeinde ein neu gestalteter Bachlauf und eine neue Liegewiese am privaten Seegrundstück entstehen. Eine unglaubliche, aber wahre Geschichte aus Obermaubach.

5.2.2016 • Leben, Glosse • Kreuzau, Obermaubach [cpm]

Land & Leute aus Obermaubach

Brückensperrung am Ruruferradweg

Die Ruruferradweg-Brücke unterhalb der Tennisplätze in Obermaubach ist aufgrund von akuten baulichen Mängeln ab sofort durch die Gemeinde Kreuzau gesperrt worden. Ein Fachbüro erstellt derzeit ein Gutachten zum Brückenzustand. Für Radfahrer wird in beide Richtungen über die Staumauer und die Seestraße bis zum Ortsrand Obermaubach in Richtung Winden eine Umleitung ausgeschildert. Von dort aus gelangen die Radler wieder auf die ursprüngliche Strecke.
1.5.2020 • Kreuzau, Obermaubach redaktion

WELCOME: Spenden-Fahrräder für Flüchtlinge gesucht

Seit einigen Jahren werden über die Flüchtlingsinitiative WELCOME in der Fahrradwerkstatt in Obermaubach (Doppelgarage am Haus Heidbüchel 4) Fahrräder repariert und gegen eine kleine Sicherheitsgebühr an Flüchtlinge „verliehen“. In der Werkstatt werden die Räder anschließend verkehrstauglich gemacht, das heißt mit Licht versehen, und die Reifen, Bremsen und Gangschaltung geprüft. Alle Räder werden registriert, die Ausgabe wird schriftlich dokumentiert. Vor Ausgabe der Räder werden die deutschen Verkehrsregeln erklärt und in verschiedenen ...weiterlesen
21.6.2019 • Kreuzau, Obermaubach redaktion

Ortsbegehung in Obermaubach

Bürgermeister Ingo Eßer und weitere Vertreter der Gemeindeverwaltung sind am Dienstag, 29.9., 17.30 Uhr, zu einer Dorfbegehung in Obermaubach. Treffpunkt ist der Parkplatz gegenüber Cafe Flink. Nach dem Rundgang findet ein Gespräch zu weiteren Anliegen der Ortsbevölkerung im Pfarrheim Obermaubach statt. Die BI Ochsenauel hat angekündigt, Bürgermeister Eßer zu den Aktivitäten der Gemeinde in Bezug auf die Windradpläne der Gemeinde Hürtgenwald auf dem Ochsenauel zu befragen. Dem Bürgermeister waren im ...weiterlesen
25.9.2015 • Kreuzau, Obermaubach cpm