EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Alle Artikel aus Nettersheim anzeigen.

Zingsheim

Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

NEW baut mobile Küche für Jugendbus

Bei den Nordeifelwerkstätten wird gerne etwas Neues ausprobiert. Jetzt bauten die Jugendlichen Kevin Özdemir und Maximilian Meyer mit ihrem Gruppenleiter Klaus Heimerich eine mobile Küche für den Jugendbus „“Linie Zwo“.

12.5.2016 • Leben • Nettersheim, Zingsheim [pg]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Seit 30 Jahren maßgeschneiderte Saunen

Nettersheim, Zingsheim: Mitarbeiter der Nordeifelwerkstätten (NEW) in Zingsheim und Ülpenich sorgen dafür, dass die Menschen ins Schwitzen kommen. Und das schon seit 30 Jahren, denn die NEW baut seit 1984 Saunen und liefert sie nicht nur in Deutschland aus, sondern auch in anderen europäischen Länder wie den Beneluxländern, Österreich, der…

6.11.2014 • • Nettersheim, Zingsheim [pg]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

3.000 Lebensjahre auf der Bühne

Pünktlich um zehn Uhr beginnt hier im Dorfgemeinschaftshaus die Probenarbeit des Ü50-Blasorchesters Eifel. Um Mitglied dieses einzigartigen Ensembles zu werden, sollte man zwei Voraussetzungen erfüllen: Mit Leib und Seele ein Blasinstrument spielen und – wie der Name schon sagt – älter als 50 Jahre sein.

16.10.2014 • Vereine • Nettersheim, Zingsheim [bwp]

Land & Leute aus Zingsheim

10. Oldtimer-Treffen der Zingsheimer Dorfgemeinschaft

Zum 10. Mal veranstaltet die Dorfgemeinschaft Zingsheim das Oldtimer-Treffen rund um den Dorfsaal. [Foto: DG Zingsheim]
Zur kleinen Jubiläumsveranstaltung rund um Oldtimer-Fahrzeuge lädt der Dorfverein, die Freiwillige Feuerwehr Zingsheim und der Junggesellenverein Frohsinn Zingsheim ein. Zum 10. Mal veranstaltet die Dorfgemeinschaft am 9. Juni von 11.00 bis 17.00 Uhr das Oldtimer Treffen mit angeschlossenem Flohmarkt rund um den Dorfsaal. Dabei sind alle automobilen Schätzchen von der Landmaschine, über das Motorrad und natürlich alle Autos, die über ein H-Kennzeichen (Historische Fahrzeuge, älter als 30 Jahre) willkommen. „Natürlich ...weiterlesen
31.5.2019 • Nettersheim, Zingsheim pd

Bundesverdienstmedaille für Elisabeth Schnichels

Landrat Günter Rosenke verlieh Elisabeth Schnickels die Bundesverdienstmedaile. [Foto: Kreis Euskirchen]
„Man hat nur dann ein Herz, wenn man es hat für andere." Mit den Worten Friedrich Hebbels begrüßte Landrat Günter Rosenke die Zingsheimerin Elisabeth Schnichels im Euskirchener Kreishaus und verlieh ihr im Namen von Bundespräsident Joachim Gauck die Bundesverdienstmedaille. In ihrem Leben hat sich die 80-Jährige viel für andere Menschen eingesetzt. Sie pflegte nicht nur Familienangehörige etliche Jahre, sie stellte sich auch in den Dienst der Kirchen- und Dorfgemeinschaft. Seit ...weiterlesen
24.7.2015 • Nettersheim, Zingsheim pg

„Neurosen und andere Blumen“ – Kabarett mit Eva Eiselt

In ihrem dritten Kabarett-Solo-Programm begeistert die Kölner Künstlerin Eva Eiselt nicht nur mit erfrischendem Witz, messerscharf pointierten Texten, sondern auch mit bis zur absoluten Kenntlichkeit entlarvenden Typendarstellungen. Für die Veranstaltung in Zingsheimer Dorfsaal am Samstag, 16. Mai, gibt es noch Karten für 15.00 Euro unter der Nummer 02486 - 141.
14.5.2015 • Nettersheim, Zingsheim pg