EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Margret Vallot [mv], Aachen

Journalistin und Bloggerin. Ich habe in Aachen, Stolberg und Düren gearbeitet, davor in Aachen Germanistik und Sozialwissenschaften studiert. Jetzt bin ich ehrenamtlich im Landschaftsverband, in der Städteregion Aachen und im Aachener Stadtrat (jeweils als sachkundige Bürgerin) aktiv. In meinen Blogs informiere ich über alles, was mir an hiesigen Land und Leuten interessant zu sein scheint.


https://uebergangshymne.wordpress.com
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Berenice Abbott: Große Kunst im KuK

Wieder einmal ist es den Organisatoren des Monschauer Kunst- und Kulturzentrums gelungen, eine großartige Fotoausstellung in die Eifel zu holen. Die Bilder der amerikanischen Fotografin Berenice Abbott (1898 – 1991) sind bis zum 20. Dezember in Monschau zu sehen.

21.10.2016 • Kultur • Monschau [mv]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Gerichtsverhandlung in Aachen: Demo oder Campingplatz?

Zu tumultartigen Szenen kam es gestern in einem Aachener Gerichtssaal. „Shame on you“ und „schämt euch“ riefen die jungen Leute, die mit dem Urteil der 5. Kammer des Verwaltungsgerichts Aachen unter Vorsitz von Richterin Brunhilde Küpper-Aretz nicht einverstanden waren.

22.5.2015 • Politik • Umland, Aachen [mv]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Wenn der Raum neu geordnet werden muss…

Eifel: Tapfer und klug haben viele Eifeler 2012 und 2013 etliche Monate lang gegen die Umwandlung des Rursees in ein Pumpspeicherwerk gekämpft. Jetzt wird vermutet, dass der Kampf doch noch nicht gewonnen ist. Die Bürgerinnen und Bürger erkennen dafür tatsächlich Anzeichen. Zur Erinnerung: Eine gewaltige Wanne, groß wie ein kleines Braunkohlentagebau-Loch sollte…

28.11.2014 • Politik • Eifel [mv]