EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

neue Kommentare
0
Wieder am Start: Der Renault R.S. 01 GT3 vom Mechernicher Team mcchip-dkr. [Archivfoto: pd]

Es geht rund im Sport #161

Eifel: 1. Lauf der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring – powervolleys siegen klar gegen Rottenburg – TV Birkesdorf weiter auf Meisterschaftskurs – Letztes Saisonspiel für die ErftBaskets – Saisonende mit zwei Spielen in zwei Tagen für die Eifel-Mosel-Bären – TSC Euskirchen trifft im Halbfinale des Mittelrheinpokals auf Alemannia Aachen

Motorsport

VLN1

Die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) hat ihren Winterschlaf beendet. Am morgigen Samstag drehen die Boliden wieder ihre Runden auf der legendären Nordschleife. Traditionell macht die ADAC Westfalenfahrt am kommenden Samstag den Anfang. Ein Blick auf die Starterliste für die 64. Auflage verspricht packenden Motorsport. Das Fahrerfeld des ersten VLN-Laufes ist erlesen. Die populärste Breitensportserie Europas bietet den Motorsport-Fans gleich zum Startschuss Glanz und Glamour. Aber auch die kleineren Klassen sind fit für einen rasanten Frühling.

Vorjahres VLN-Meister Michael Schrey. [Archivfoto: pd]

Neben VLN-Meister Michael Schrey, der im letzten Jahr in der Cup5 im BMW M235i Racing Cup die meisten Punkte sammelte, gehen weitere Titelverteidiger in den diversen Klassen wieder auf die Jagd nach Ruhm und Ehre. Darunter natürlich auch wieder der Bad Münstereifeler Frank Stipple, der in einem von Audi Sport Team Phoenix eingesetzten Audi R8 LMS an den Start geht. Das Cockpit teilt sich der Kurstädter mit Christopher Haase (Kulmbach) und dem Belgier Frederic Vervisch. Das Trio gehört sicherlich zu den rund fünfzehn bis zwanzig Teams, die am Samstag zu den Kandidaten zählen, die um den Gesamtsieg kämpfen.

Neben dem Renault R.S. 01 GT3 setzt das Mechernicher Rennteam rund um Danny Kubasik auch einen Porsche Cayman in der Klasse V5 ein. [Foto: pd]

Auch das mcchip-dkr-Team aus Mechernich lüftete kurz vor dem Saisonstart ein Geheimnis. Neben dem bereits bekannt gegebenen Einsatz eines Porsche Cayman in der Klasse V5 mit den Fahrern Georg Griesemann und den beiden Japanern Kohei Fukuda und Atsushi Ishizaki kommt auch der Renault R.S. 01 GT3 wieder zum Einsatz. Er war einer der Blickfänge der Saison 2017 auf dem Nürburgring: Der Rennbolide, den das GTronix360° Team mcchip-dkr für die Langstrecke und das 24h-Rennen auf dem Nürburgring einsetzte. „Chappie“, wie der exotische Franzose vom Team getauft wurde, ließ die Herzen der Motorsportfans in der Eifel höher schlagen. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir die Möglichkeit haben, dieses einzigartige Projekt fortzuführen und uns auf der größten Bühne der Langstrecke mit der Konkurrenz messen zu können“, freut sich Teamchef Danny Kubasik. Zunächst sind Einsätze beim ersten VLN-Lauf sowie beim 24h-Qualifikationsrennen und dem Langstreckenklassiker geplant. Die Fahrerkonstellation bleibt dabei im Kern dieselbe. Das Duo Heiko Hammel und „Dieter Schmidtmann“, die alle Rennen 2017 gemeinsam bestritten haben, werden bei den ersten Läufen ins Lenkrad greifen. Wer das Duo beim 24h-Rennen als dritter Fahrer verstärken wird, ist noch offen. „Wir stehen mit mehreren Fahrern in Verhandlung“, so Kubasik.

Der Euskirchener Tobias Müller startet mit zwei weiteren Youngstern in der Klasse Cup5 im Eifelblitz von Scheid-Honert Motorsport. [Archivfoto: pd]

Auch ein Blick auf die Starterlisten in den jeweiligen Klassen lässt spannende Kämpfe erwarten. Wie im Vorjahr gehen beim Auftaktrennen rund 170 Teilnehmer an den Start. Am besten besetzt sind die Klassen SP9 (24 Fahrzeuge), V4 (16) und die Cup5 (19). Darunter natürlich auch wieder Starter aus der EIFELON-Region. In der Klasse Cup5, dem BMW M235i Racing Cup, geht der Euskirchener Youngster Tobias Müller in die zweite VLN-Saison. Der Kreisstädter hat dabei aber das Cockpit gewechselt. Von dem Mittelklasseteam MKR-Engineering 2017 sitzt Müller nun am Lenkrad eines absoluten Topautos, dem BMW M235i von Johannes Scheid. Den als „Eifelblitz“ bekannten Renner von Scheid-Honert Motorsport teilt sich der 20-Jährige mit den beiden Grevenbroichern Nico Otto und Lars Peucker. Damit setzt Johannes Scheid auf die „jungen Wilden“ und hofft, dass sie nicht zu viel kaputt machen und gute Ergebnisse liefern. In der ebenfalls hart umkämpften seriennahen Klasse V4 wird der Hürtgenwalder Bernd Küpper wieder um den Klassensieg kämpfen. Dabei teilt er sich das Cockpit des von Hofor-Racing eingesetzten BMW e90 325i mit „Stefan Meier“ aus Bottrop.

Benedikt Gentgen und Arndt Hallmanns gehen mit dem FEV-Racing Seat in die VLN-Saison. [Archivfoto: pd]

Ein weiteres Fahrerduo aus dem EIFELON-Gebiet teilt sich das Cockpit des vom Aachener Team FEV-Racing eingesetzten Seat Sport Cupra in der TCR-Klasse. Der Kreuzauer Benedikt Gentgen und der Nideggener Arndt Hallmanns hoffen bei ihrem Einsatz auf einen Podiumsplatz in der Klasse.
Rund um die Nordschleife ist der Eintritt bei allen neun Saisonrennen frei. Für die geöffneten Tribünen am Grand-Prix-Kurs und den Besuch des Fahrerlagers sind Tickets schon ab 15,00 Euro zu haben. Beim Pitwalk kann man den Teams bei der Arbeit über die Schulter schauen. Kinder bis 14 Jahre haben auch hier freien Eintritt. Tickets zu den VLN-Rennen sind über die kostenlose Tickethotline 0800 20 83 200, den Nürburgring Online-Shop sowie vor Ort im info°center und an den Zugängen zu den geöffneten Tribünen am Grand-Prix-Kurs und zum Fahrerlager erhältlich. Das Training beginnt wie immer um 8.30 Uhr und endet um 10.00 Uhr. Die Boxengasse öffnet um 11.00 Uhr für die Startaufstellung und pünktlich um 12.00 Uhr wird dann das 4-Stunden-Rennen gestartet.


 

Volleyball

Herren Bundesliga

Romans Sauss und die powervolleys Düren feierten einen klaren 3:0-Erfolg. [Foto: Rudi Bartgens]

SWD powervolleys Düren – TV Rottenburg 3:0 (25:16, 25:17, 25:21). Sechs Tage nach dem 3:0 gegen den Tabellenletzten aus Solingen haben die powervolleys am Samstagabend auch den zweiten Pflichtsieg eingefahren und den Vorletzten TV Rottenburg mit demselben Ergebnis nach Hause geschickt. Damit ist der vierte Tabellenplatz fast sicher. Den ersten Punkt des Spiels bescherten die Gäste mit einem Aufschlagfehler, und dann zogen die Dürener mit Julius Firkal am Aufschlag auf 5:1 davon. Im weiteren Verlauf des Satzes hatten sie den Außenseiter stets im Griff und sorgten mit guten Aufschlägen und Angriffen für viel Druck. Die Rottenburger bemühten sich, den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen, konnten aber letztlich nicht mithalten. So endete der Satz mit einem ungefährdeten 25:16.
Im zweiten Satz waren die Verhältnisse ebenfalls schnell klar. Bis zur ersten Auszeit verschafften sich die Dürener wieder einen 8:4-Vorsprung, den sie anschließend auf 16:9 erhöhten. Gegen Ende des Satzes, in dem Dirk Westphal nach langer Verletzungspause sein Comeback gab, ließen sie sich auch nicht aus dem Konzept bringen, als dem TVR ein paar Punkte mehr gelangen. Mit 25:17 endete der Satz.
Die Rottenburger, die noch im Fernduell mit Solingen gegen den Abstieg kämpfen, kamen stärker zurück aufs Spielfeld. Der dritte Satz verlief ausgeglichener als die beiden Durchgänge zuvor und bis zur ersten Auszeit erkämpften sich die Gäste sogar eine 8:6-Führung. Düren reagierte jedoch schnell, erhöhte wieder den Druck und übernahm nach dem Ausgleich bei 11:11 die Kontrolle. Obwohl es bis kurz vor Schluss knapp blieb, behielten sie die Nerven und setzten sich am Ende mit 25:21 durch.
Was in den letzten Wochen zu erwarten war, ist jetzt eingetreten. Die Entscheidung, auf welchem Tabellenplatz die SWD powervolleys in die Playoffs gehen, fällt erst am letzten Spieltag der Hauptrunde. Düren tritt am Samstag um 19.00 Uhr beim TSV Herrsching an und braucht aus dieser Partie noch einen Punkt, um den aktuellen vierten Platz zu halten. Ansonsten könnten die Alpenvolleys, die sehr wahrscheinlich unser Gegner im Viertelfinale sein werden, noch vorbeiziehen.
Die deutsch-österreichische Mannschaft war auch dafür verantwortlich, dass Düren den vierten Platz am vergangenen Wochenende noch nicht sichern konnte, denn die Alpenvolleys siegten bei den United Volleys und bewahrten damit ihre Chance. Düren reichte deshalb der klare Heimsieg gegen den TV Rottenburg nicht. Beim TSV Herrsching müssen sie mindestens zwei Sätze gewinnen. Das wird eine schwierige Aufgabe. Das Hinspiel gewannen die powervolleys erst im Tiebreak. Sie gehen trotzdem optimistisch ins Spiel. Der gesamte Kader ist einsatzbereit, nachdem auch der lange Zeit verletzte Dirk Westphal letzte Woche aufs Spielfeld zurückgekehrt ist. Die Dürener wollen sofort offensiv auftreten und den Gegner unter Druck setzen. Bei einem klaren Sieg wäre theoretisch sogar noch der dritte Platz drin, falls die Frankfurter parallel gegen die Netzhoppers verlieren. Zunächst steht bei den Kreisstädtern jedoch der noch fehlende Punkt im Fokus, um den vierten Platz abzusichern.
Die Gastgeber werden aber auch um jeden Punkt kämpfen, damit sie in der Tabelle noch möglichst weit nach oben klettern und damit dem stärksten Gegnern im Playoff-Viertelfinale zu entgehen. Daheim haben sie in dieser Saison bisher nur gegen die Top 3 der Tabelle verloren. Die Dürener Fans, die in Herrsching nicht vor Ort dabei sind, können das Spiel am Samstag ab 19.00 Uhr im Livestream von www.sportdeutschland.tv verfolgen.


 

Handball

Herren Verbandsliga

Der TV Birkesdorf ist weiter auf dem Weg zur Meisterschaft. [Foto: pd]

ASV Schwarz-Rot Aachen – Birkesdorfer TV 19:22 (13:10). Die Mannschaft des BTV geriet in der ersten Halbzeit durch ungefährliche Würfe aus dem Rückraum und fehlendes Tempo im Angriff gepaart mit einer Abwehr, die keinen Zugriff auf den Ballvortrag des Gastgebers fand, immer mehr ins Hintertreffen. In der Pause appellierte Boris Lietz an seine Mannen, in der zweiten Halbzeit aus der nun sattelfester wirkenden Abwehr heraus leichte Tore zu generieren. Angestachelt durch den Willen, die bisher verlustpunktfreie Rückrunde nicht zum Ende kommen zu lassen, konnte der BTV bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff ausgleichen. Noch gaben die Aachener sich aber nicht geschlagen und legten noch einige Male vor, eher die Birkesdorf erstmals mit 16:15 in Führung gingen. Spätestens von diesem Zeitpunkt an war das Team aus dem Dürener Norden die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn man sicher nicht die Höhen der zuletzt gezeigten Leistungen erreichte. So konnten sich die Schwarz-Gelben auf bis auf vier Tore absetzen und schlussendlich mit 22:19 die Oberhand behalten. Mit diesem Sieg konnte die Serie auf zwölf Erfolge in Serie und die Tabellenführung durch die Niederlage des TK Nippes gegen den HSV Frechen auf sieben Punkte auf den zweiten Platz ausgebaut werden. Eben jenen zweiten Platz besetzt nun der VfL Bardenberg, den der BTV nächsten Samstag in der heimischen Festhalle (19.45 Uhr) zu einem echten Spitzenspiel erwartet.
TV Birkesdorf: Höschen, Kreutz, Strücker (1), Pelzer (9/6), A. Ernst (4), J. Ernst (2), Stötzel, Bachler, Stärk (3), Schmadtke, Falk (3), Bünten, Botz.

TV Rheinbach II – HSG Euskirchen 33:25 (15:9). Nichts zu holen gab es für die Euskirchener Handballer beim Derby in Rheinbach. Neben der Niederlage gegen die zweite Mannschaft des TV Rheinbach mussten die Euskirchener noch eine weitere Schlappe hinnehmen, denn die Konkurrenten um den Abstieg konnten punkten, und der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt dadurch fast unaufholbare fünf Punkte. Bereits zur Pause war die Begegnung vorentschieden, denn die Hausherren hatten sich einen sechs-Tore-Vorsprung erspielt.
Wohl einer der letzten Chancen, die Klasse zu erhalten, haben die Schützlinge von Trainer Andreas Trimborn am kommenden Samstag in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim. Um 19.30 Uhr empfängt die HSG Euskirchen den ASV SR Aachen. Das Hinspiel ging für die Euskirchener mit 18:25 verloren.
HSG Euskirchen: Weber, Jonas, Marzusch (1), Markowski (7), Esser (3/2), Kurth (4), Müller (2), Loben (2), Henzel, Schwarzbach, Trimborn (1), Zinken (5).

Ergebnisse: Herren Verbandsliga
TV Rheinbach II HSG Euskirchen 33:25
ASV SR Aachen TV Birkesdorf 19:22
Ergebnisse: Frauen Landesliga
HSG Euskirchen VfL Gummersbach 26:22
Die kommenden Spiele: Herren Verbandsliga
Samstag 19.30 Uhr HSG Euskirchen ASV SR Aachen
Samstag 19.45 Uhr TV Birkesdorf VfL Bardenberg

 

Basketball

2. Regionalliga

Die ErftBaskets Bad Münstereifel empfangen am Samstag zum letzten Saisonspiel die SW Baskets Wuppertal in der Münstereifeler St. Angela-Halle. [Archivfoto: pd]

FastBreak Leverkusen – DJK ErftBaskets Bad Münstereifel 102:60. Das erwartet schwere Auswärtsspiel bei Ligaprimus FastBreak Leverkusen verloren die ErftBaskets Bad Münstereifel deutlich mit 60:102. Ohne Jan Winkelnkemper, Alexander Schöpfer und Simon Benentreu und mit den angeschlagenen Dominik Hutzler und Marcel Schäfers war letztlich kein Aufkommen gegen den Meister um Trainer Thomas Pimperl. Von Beginn an demonstrierten die Leverkusener, dass sie der geplanten Aufstiegsfeier in eigener Halle nicht selbst im Wege stehen wollten und präsentierten sich geschlossen und engagiert an beiden Seiten des Feldes. Die ErftBaskets taten sich zu Beginn noch sehr schwer. Erst mit Beginn des zweiten Viertels entwickelte sich auch bei den Eifelern ein positiver Spielfluss. Im Verlauf des Spiels wurden alle Spieler, inklusive U18-Spieler Julian Cziraky mit ausreichend Spielzeit versehen. Zum letzten Saisonspiel in der 2. Regionalliga empfangen die ErftBaskets die SW Baskets Wuppertal in der St. Angela Halle. Hochball ist am Samstag um 19.30 Uhr. Dass die ErftBaskets dabei noch gegen den Abstieg kämpfen müssen, ist wohl eher unwahrscheinlich. Zu viele Dinge sprechen dagegen. Natürlich würde ein Sieg der ErftBaskets gegen Wuppertal den Klassenerhalt klarstellen. Nur eine Möglichkeit würde den Abstieg nach sich ziehen. Wenn die ErftBaskets gegen den Tabellendritten, SW Baskets Wuppertal, verlieren, der Vorletzte, der Leichlinger TV, den als Meister feststehenden SC Fastbreak Leverkusen schlagen würde, der Achte, Bayer Uerdingen, gegen den Siebten, ART Giants Düsseldorf II, leer ausgeht und der Zehnte, Barmer TV, gegen den Vierten, die SG Sechtem, gewinnt. Um dieser Konstellation aus dem Wege zu gehen, können die ErftBaskets mit einem Sieg alles klar machen. Dabei müssen sie in der Partie von Beginn an hellwach agieren und die drei wichtigsten Wuppertaler Akteure: Playmaker Marko Lovric und die beiden Center Peter Marinkovic und Brahim Azzouz in den Griff bekommen.

Ergebnisse: 2. Regionalliga
SC Fast-Break Leverkusen DJK ErftBaskets Bad Münstereifel 101:60
Ergebnisse: Landesliga
Aachener TG DJK ErftBaskets Bad Münstereifel 2 51:62
Ergebnisse: Damen-Landesliga
Sieglarer TV DJK ErftBaskets Bad Münstereifel 51:45
Ergebnisse: Damen-Bezirksliga
Haarener TE TuS Zülpich 0:20 Wertung
Die kommenden Spiele: 2. Regionalliga
Samstag 19.30 Uhr DJK ErftBaskets Bad Münstereifel SW Baskets Wuppertal
Die kommenden Spiele: Oberliga
Samstag 20.00 Uhr TuS Zülpich RheinStars Köln 3
Die kommenden Spiele: Landesliga
Samstag 17.00 Uhr DJK ErftBaskets Bad Münstereifel 2 BG Aachen 2
Die kommenden Spiele: Damen-Landesliga
Samstag 15.00 Uhr DJK ErftBaskets Bad Münstereifel BG Aachen
Die kommenden Spiele: Damen-Bezirksliga
Freitag 20.30 Uhr TuS Zülpich Bonner SV Roleber

 

Eishockey

Hessen-Liga-Play-Offs

Noch zwei Saisonspiele für die Eifel-Mosel-Bären Bitburg. [Foto: EMB]

Das Rennen um die Meisterschaft ist zwar vorbei, doch für die Mannschaft der Eifel-Mosel-Bären Bitburg geht es kommendes Wochenende noch darum, die Saison mit der Vizemeisterschaft erfolgreich abzuschließen und die EJ Kassel 89ers in der Tabelle zu überholen. Am Samstag um 11.00 Uhr gehen sie in Bitburg aufs Eis und am Sonntag um 18.45 Uhr folgt direkt das Rückspiel und gleichzeitig das letzte Saisonspiel gegen ESC Darmstadt Dukes. Am Samstag ist der Eintritt für alle frei.


 

Fussball

Mittelrheinliga

Niederlagen für Arnoldsweiler und Euskirchen in der Mittelrheinliga. [Foto: pd]

Jeweils 1:3-Niederlagen kassierten die beiden Teams aus der EIFELON-Region in der Mittelrheinliga. Der TSC Euskirchen musste sich mit 1:3 beim SV Breinig geschlagen geben. Den Ehrentreffer für die Kreisstädter erzielt Stefan Ristovski on der 71. Spielminute. Eine Heimniederlage setzte es für Viktoria Arnoldsweiler: Das Team von Trainer Frank Rombey unterlag dem Klassenprimus aus Hennef mit 1:3. Am kommenden Sonntag kommt es zum kreisübergreifenden Derby. Der TSC Euskirchen empfängt um 15.00 Uhr Viktoria Arnoldsweiler im Erftstadion. Das Hinspiel gewann die Euskirchener knapp mit 1:0.

Ergebnisse: Mittelrheinliga
SV Breinig TSC Euskirchen 3:1 (1:0)
Tor für den ETSC: Stefan Ristovski (71.)
Viktoria Arnoldsweiler FC Hennef 05 1:3 (0:1)
Tor für Arnoldsweiler: Dominik Hahn (69.).
Ergebnisse: Landesliga Staffel 2
FC Germania Teveren SG GFC Düren ausgefallen
FC Düren-Niederau GKSC Hürth 1:2 (0:1)
Tor für Düren-Niederau: Mitsuhara Nakamura (76.)
SV SW Nierfeld Spvg. SW 1896 Düren ausgefallen
SC Germania Erftstadt-Lechenich SC Alemannia Straß 0:2 (0:1)
Tore für Straß: Thomas Betzer (41.), Kai Theidig (90.).
SV SW Nierfeld SV Eilendorf ausgefallen
Ergebnisse: Bezirksliga Staffel 2
SSV Bornheim SSV Eintr. Lommersum 3:0 (2:0)
Ergebnisse: Bezirksliga Staffel 3
FC Hürth II VfVuJ 02 Winden ausgefallen
Jugendsport Wenau FC Bergheim 2000 0:3 (0:3)
BC Bliesheim DJK Viktoria Frechen 1:10 (1:4)
Tor für Bliesheim: Dario Kaudelka (20.)
BW Kerpen TuS 08 Langerwehe ausgefallen
SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten CfR Buschbell ausgefallen
Bedburger BV FC Germania Lich-Steinstraß ausgefallen
TuS Chlodwig Zülpich TuS Mechernich ausgefallen
Sportfreunde 1919 Düren GW Brauweiler 2:5 (1:1)
Tore für Düren: Marcel Reisgies (38., 54.)
Ergebnisse: Kreisliga Düren
FC Düren 77 SV SW Huchem-Stammeln 1:1
TuS Schmidt FC 06 Rurdorf ausgefallen
SG Türkischer SV Düren Jugendsport Wenau II 3:1
Schwarz – Weiß Titz SC 1919 Merzenich ausgefallen
Hambacher Spielverein SG Vossenack-Hürtgen ausgefallen
1. FC Krauthausen SC Alemannia Lendersdorf ausgefallen
SC Jülich 1910/97 SV Kelz ausgefallen
SG Voreifel Viktoria Birkesdorf ausgefallen
FC 06 Rurdorf 1. FC Krauthausen 1:0
SV Kelz SG Vossenack-Hürtgen 1:1
TuS Schmidt SG Türkischer SV Düren ausgefallen
FC Düren 77 Schwarz – Weiß Titz 1:1
Ergebnisse: Kreisliga Euskirchen
TuS Vernich FC Dollendorf-Ripsdorf ausgefallen
Jugendsportgemeinschaft Erft SV Sötenich ausgefallen
SC Germania Erftstadt-Lechenich II SSV Weilerswist 2:0
VfL Kommern SV SW Stotzheim ausgefallen
SV Sötenich FC Heval Euskirchen ausgefallen
SG Feytal Weyer TuS Vernich ausgefallen
SG Sportfreunde 69 I Marm.-Nett. SpVg Ländchen Sieberath 1985 4:1
Türk Gencligi VfB Blessem 2:2
TB-SV Füssenich-Geich FC Dollendorf-Ripsdorf ausgefallen
SV Rhenania Bessenich Jugendsportgemeinschaft Erft ausgefallen
Die kommenden Spiele: Mittelrheinliga
Sonntag 15.00 Uhr TSC Euskirchen Viktoria Arnoldsweiler
Die kommenden Spiele: Landesliga Staffel 2
Sonntag 15.00 Uhr SV Rott SV SW Nierfeld
Sonntag 15.00 Uhr SG GFC Düren Kohlscheider BC
Sonntag 15.00 Uhr SC Alemannia Straß GKSC Hürth
Sonntag 15.00 Uhr Spvg. SW 1896 Düren SV Eilendorf
Sonntag 15.15 Uhr Spvg. Frechen 20 FC Düren-Niederau
Sonntag 15.15 Uhr FC Union Schafhausen SC Germania Erftstadt-Lechenich
Die kommenden Spiele: Bezirksliga Staffel 2
Sonntag 15.05 Uhr SSV Eintr. Lommersum RW Hütte
Die kommenden Spiele: Bezirksliga Staffel 3
Sonntag 15.00 Uhr TuS Mechernich FC Hürth II
Sonntag 15.00 Uhr TuS 08 Langerwehe CfR Buschbell
Sonntag 15.15 Uhr Bedburger BV SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten
Sonntag 15.15 Uhr FC Bergheim 2000 Sportfreunde 1919 Düren
Sonntag 15.30 Uhr VfVuJ 02 Winden Jugendsport Wenau
Sonntag 15.30 Uhr FC Germania Lich-Steinstraß TuS Chlodwig Zülpich
Sonntag 15.30 Uhr GW Brauweiler BC Bliesheim
Die kommenden Spiele: Kreisliga A Düren
Samstag 16.00 Uhr SG Vossenack-Hürtgen SC Alemannia Lendersdorf
Sonntag 15.00 Uhr SC Jülich 1910/97 1. FC Krauthausen
Sonntag 15.00 Uhr FC 06 Rurdorf SG Türkischer SV Düren
Sonntag 15.00 Uhr SV SW Huchem-Stammeln TuS Schmidt
Sonntag 15.00 Uhr SV Kelz SG Voreifel
Sonntag 15.00 Uhr SC 1919 Merzenich Hambacher Spielverein
Sonntag 15.00 Uhr Jugendsport Wenau II Schwarz – Weiß Titz
Sonntag 15.30 Uhr Viktoria Birkesdorf FC Düren 77
Dienstag 19.30 Uhr Jugendsport Wenau II SC Jülich 191097
Donnerstag 19.30 Uhr SV SW Huchem-Stammeln Viktoria Birkesdorf
Donnerstag 19.30 Uhr FC 06 Rurdorf SV Kelz
Donnerstag 19.30 Uhr SC 1919 Merzenich SG Voreifel
Donnerstag 19.30 Uhr SG Vossenack-Hürtgen FC Düren 77
Donnerstag 19.30 Uhr SC Alemannia Lendersdorf TuS Schmidt
Donnerstag 19.30 Uhr Hambacher Spielverein SG Türkischer SV Düren
Donnerstag 19.30 Uhr Schwarz – Weiß Titz 1. FC Krauthausen
Die kommenden Spiele: Kreisliga A Euskirchen
Sonntag 15.00 Uhr SC Germania Erftstadt-Lechenich II SV Rhenania Bessenich
Sonntag 15.00 Uhr SG Sportfreunde 69 I Marm.-Nett. Türk Gencligi
Sonntag 15.00 Uhr SG Feytal Weyer SpVg LändchenSieberath 1985
Sonntag 15.00 Uhr FC Heval Euskirchen TuS Vernich
Sonntag 15.00 Uhr SV SW Stotzheim SV Sötenich
Sonntag 15.00 Uhr SSV Weilerswist VfL Kommern
Sonntag 15.00 Uhr FC Dollendorf-Ripsdorf Jugendsportgemeinschaft Erft
Sonntag 15.00 Uhr VfB Blessem TB-SV Füssenich-Geich

Mittelrheinpokal

Das Viertelfinalspiel zwischen dem Mittelrheinligisten Borussia Freialdenhoven und Fortuna Köln wurde erneut verschoben und soll jetzt am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr angepfiffen werden. In der Zwischenzeit hat der Verband die Halbfinalpartien ausgelost. Dabei wurde dem TSC Euskirchen der Regionalligist Alemannia Aachen zugelost. Sollte sich Borussia Freialdenhoven überraschend gegen Fortuna Köln (3. Liga) durchsetzen, würde das Team von Trainer Wilfried Hannes auf Viktoria Köln (Regionalliga) treffen.

Ergebnisse: Viertelfinale Mittelrheinpokal
Borussia Freialdenhoven Fortuna Köln ausgefallen
Germania Teveren Viktoria Köln 0:4 (0:2)
Die kommenden Spiele: Viertelfinale Mittelrheinpokal
Dienstag 19.30 Uhr Borussia Freialdenhoven Fortuna Köln
Die kommenden Spiele: Halbfinale Mittelrheinpokal
Samstag 31. März 18.00 Uhr Viktoria Köln Sieger: Borussia Freialdenhoven – Fortuna Köln
Samstag 31. März 18.00 Uhr TSC Euskirchen Alemannia Aachen
23.3.2018SportEifel0 Kommentare pd

Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.

Einen neuen Kommentar schreiben

Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.


  1. *Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht
  2. Ein Passwort wird Ihnen an Ihre eMail-Adresse zugeschickt, Sie können es anschließend in Ihrem Benutzerberich leicht ändern.
  3. Den Button zur Registrierung finden Sie unter unserern folgenden Richtlinien:
Die Richtlinien für die Nutzung der EIFELON Diskussionsplattform
Die Benutzer bestätigen/akzeptieren mit ihrer Anmeldung unsere Richtlinien. Falls es im Nachhinein noch Änderungen an den Richtlinien gibt, werden die User beim nächsten Einloggen aufgefordert, die Richtlinien erneut zu bestätigen: Wir bieten Ihnen hier eine Plattform für sachliche und konstruktive Diskussionen. Um dies zu gewährleisten, behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Wir bitten Sie daher, durch die Einhaltung unserer Richtlinien zu einem freundlichen Gesprächsklima beizutragen.
1. Gegenseitiger Respekt
Bitte behandeln sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Zeigen Sie Toleranz gegenüber anderen Meinungen und verzichten Sie auf persönliche Angriffe und Provokationen.
Selbstverständlich werden Kommentare, die ehrverletzend, beleidigend, rassistisch, pornografisch oder auf andere Weise strafbar sind, nicht freigeschaltet.
2. Wortwahl und Formulierung
Sachliche Argumentation ist die Basis für eine konstruktive Diskussionskultur. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Kommentar vor dem Abschicken zu überprüfen. Habe ich den richtigen Ton getroffen? Könnten meine Formulierungen Missverständnisse hervorrufen?
3. Benutzernamen
Diese genannten Richtlinien gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
4. Quellenangaben und Verlinkungen
Wenn Sie Zitate verwenden, verweisen Sie bitte auf die Quelle und erläutern Sie deren Bezug zum Thema.
5. Zeichenbegrenzung
Die Länge eines Kommentars ist auf 1000 Zeichen zu begrenzen, um eine Moderation in einem adäquaten Zeitrahmen zu gewährleisten. Mehrteilige Beiträge können daher leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte sehen Sie davon ab, denselben oder einen sehr ähnlichen Kommentar mehrmals abzuschicken.
6. Werbung
Die Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Inhalte gewerblichen oder werbenden Charakters werden nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für politische Aufrufe aller Art.
7. Sonstige Hinweise
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars. Beiträge, die sich als falsch oder unwahr herausstellen, können auch im Nachhinein noch gelöscht werden. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, die gegen die Richtlinien verstoßen, machen Sie die Moderation bitte darauf aufmerksam. Schicken Sie einfach den Link des betreffenden Kommentars mit einer kurzen Erläuterung an redaktion@eifelon.de. Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns einen Ausschluss einzelner User vor.


zurück zur Startseite