EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Ofer Golany & Alexander Meyen (Foto: A. Meyen)

Konzert: Ein poetisches Friedenskonzert

Umland, Jülich: Der jüdische Gitarrist und Friedensaktivist Ofer Golany tritt gemeinsam mit dem Geiger Alexander Meyen aus Köln als Gast bei Kultur ohne Grenzen e.V. im Jülicher Kulturbahnhof auf.
Politisch-poetischer Liedermacher, Globetrotter und musikalischer Friedensaktivist: Ofer Golany ist in Jerusalem geboren, lebt nach seiner Jugend in mehreren Städten der USA und heute wieder in Israel. Er musizierte sowohl mit US-amerikanischen Veteranen in Boston und San Francisco als auch mit Kriegsversehrten in Bosnien. Auf seinen Reisen in Europa und Indien trat er mit etlichen Duos, Trios und mehrköpfigen Bands oder als Solist auf. Sein breit gefächertes musikalisches Repertoire umspannt mühelos Jazz, Blues und Folk, mit einem unverkennbaren Einfluss des Klezmer, im Zusammenklang mit Rhythmen des Samba, Swing und Flamenco, und spiegelt damit all die Erfahrungen wider, die Ofer in Israel, Palästina und auf seinen Reisen gesammelt hat. Meist singt er in englisch, gelegentlich auch in hebräisch, deutsch oder anderen Sprachen. Seit Jahren spielt er, der israelische Kriegsdienstverweigerer, zusammen mit Alexander Meyen, dem fremdenfreundlichen Geiger mit jüdischen Wurzeln aus Köln. Gemeinsam verpassen sie ihrem Publikum eine musikalische, zeitweise meditative und humoristische Seelenmassage.


Veranstaltungsort:

Kulturbahnhof
Bahnhofstr. 13, 52428 Jülich
Umland, Jülich


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 22.05.2022, 15:00 Uhr
Ende: 22.05.2022, 18:00 Uhr


Eine Anmeldung bzw. Buchung ist gewünscht/erforderlich unter:

Telefon: 02461-346643
eMail:
Web: www.kuba-juelich.de


Weitere Informationen unter:

eMail:
Web: www.kultur-ohne-grenzen.de

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
18.4.2022 VeranstaltungUmland, Jülichkultur-ohne-grenzen
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.

Mehr Veranstaltungen in Umland oder Jülich:


Mehr Veranstaltungen zum Thema Konzert: