EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Heimatbühne Eifeler Mundartfreunde / Foto: Jojo Ludwig

Theater: "Fritz hätt Jebuurtsdaach" und "En fein Famelech"

Bad Münstereifel: Zwei Einakter zum Preis von einem Zweiakter:

Die "Heimatbühne Eifeler Mundartfreund" besteht schon seit fast 20 Jahren und hat mit den Stücken aus der Feder ihres Leiters Karl Roberz es immer bestens verstanden, das Publikum zum Lachen zu bringen. Selbst wenn man des Eifeler Dialektes nicht mächtig ist (was man aber besser sein sollte), überzeugen allein schon die Situationskomik und die Aktionen der Schauspielerinnen und Schauspieler.
Sie schaffen es immer wieder mühelos, die Lachmuskeln des Publikums im Zehn-Sekunden-Rhythmus zu fordern und das dürfte auch für ihre beiden Stücke gelten, die sie an diesem Abend im Kulturhaus aufführen werden:

Fritz hätt Jebuurtsdaach:
Die gemütliche Familienfeier der Proletenfamilie Schmitz, die versehentlich in ein vornehmes Restaurant einfällt, endet durch aufkommende Familienstreitigkeiten in einem Chaos. Der Kellner, redlich bemüht, die Contenance und die hochdeutsche Sprache zu wahren, hat am Ende das Nachsehen, was nicht nur die Rechnung betrifft, sondern auch etliche Teile des Silberbestecks.

En fein Famelech:
Dass Hein und Paul, Mitglieder der „feinen Famelech“ ab und zu auf Diebestour gehen, stört niemanden. Als Paul aber den örtlichen Pfarrer bestiehlt, ist die Aufregung groß. Was tun mit dem Diebesgut, behalten oder zurück geben? Hier gehen die Meinungen stark auseinander, bis Fritz, das Familienoberhaupt, ein Machtwort spricht.


Veranstaltungsort:

Kulturhaus theater 1
Langenhecke 2-4
Bad Münstereifel


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 27.10.2018, 20:00 Uhr


Eine Anmeldung bzw. Buchung ist gewünscht/erforderlich unter:

Telefon: 02257-4414
eMail:


Weitere Informationen unter:

Telefon: 02257-4414
eMail:
Web: http://www.theater-1.de/tkprg.htm

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
26.9.2018 VeranstaltungBad MünstereifelTheater-1
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.