EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Das bekannte Kinderlied erwacht zum Leben (Foto: Jojo Ludwig)

Für Kinder: Schneeflöckchen Weißröckchen

Bad Münstereifel: Schnee ist heutzutage im Winter bei uns keine Selbstverständlichkeit mehr, zumindest nicht in großen Mengen, so wie es früher einmal war. In dieser Inszenierung schneit es aber auf jeden Fall, egal wie es draußen aussehen mag.
Jojo hat Erinnerungen an die Wintertage seiner Kindheit in einer großen Schachtel aufbewahrt und nun möchte er sie dem Publikum zeigen.
Er ist mittlerweile erwachsen und spielt seit einiger Zeit auch gern Gitarre, zum Beispiel das Lied „Schneeflöckchen Weißröckchen“, das natürlich je nach Lust und Laune von den Zuschauern mitgesungen werden kann.
Als er noch ein kleiner Junge war, spielte Jojo mit seiner Schwester Heidi gern im Schnee. Auch sie sangen manchmal das Lied von „Schneeflöckchen Weißröckchen“, das in den Wolken wohnt und auf die Erde geschneit kommt, damit man einen Schneemann bauen oder Schneebälle werfen kann.
Heidi und Jojo wussten ganz genau, wie dieses besondere Schneeflöckchen aussah, und am Ende dieser Inszenierung weiß es das Publikum ebenso.
Mit einfachen, klaren Bildern werden die Winterfreuden aufgezeigt, die in dem Lied besungen werden. Dabei kann man zum Beispiel auch erfahren, dass früher oft Eisblumen am Fenster zu finden waren, heute eher eine Seltenheit.


Veranstaltungsort:

Kulturhaus theater 1
Langenhecke 4
Bad Münstereifel
Breitengrad : 50.555041 - Längengrad : 6.76252


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 13.02.2022, 15:00 Uhr


Eine Anmeldung bzw. Buchung ist gewünscht/erforderlich unter:

Telefon: 02257-4414
eMail:


Weitere Informationen unter:

Telefon: 02257-4414
eMail:
Web: https://www.theater-1.de/tkprg.htm

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
4.1.2022 VeranstaltungBad MünstereifelTheater-1
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.