EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Autor: Herbert Pelzer, Nörvenich

Lesung: KNOLLENLAND eine Lesung

Hürtgenwald, Vossenack: Sa. 23. November 2019
19.00 Uhr / ca. 90 Min. / 8,- € inkl. Getränk / Jugendliche und Erwachsene /
Palazzo Puppazzi im Kloster-Kultur-Keller
Franziskusweg 1 52393 Hürtgenwald-Vossenack
Lesung
KNOLLENLAND
„Wir schreiben das Jahr 1962. Es ist November und richtig schön
usselig,...“
Herbert Pelzer, Nörvenich
Ein rheinisches Dorf in der Voreifel im Winter 1962: Schlimmer kann es nicht werden, denkt Hans, als sein Vater an einem Tag im November stirbt. Gefangen in Trauer und den Sorgen und Problemen des Alltags, beschließt der 12-jährige Junge seine Familie zu verlassen.
Doch sein Unterfangen wird gestoppt, noch bevor er die Dorfgrenze überschritten hat: Unfreiwillig wird er Augenzeuge eines Mordes. Von diesem Moment an verbindet ihn und Sepp – den jugendlichen Täter – ein fatales Geheimnis. Immer wieder begegnen sie sich in der Enge des Dorfes, aber Sepp ahnt zunächst nicht, dass er das Wissen um seine Tat mit Hans teilt. Als ihm die Polizei auf die Schliche kommt, sieht auch er keine Chance, im Dorf zu bleiben. Die bedrückenden Schicksale führen Hans und Sepp zusammen, und
schließlich beschließen sie, gemeinsam die Flucht in den Süden ans Meer anzutreten.

Kartenverkauf- /vorbestellungen:
Telefon: 02429 / 308 - 53 (mit Anrufbeantworter)
E-Mail: (Hier erhalten Sie auch eine Bestätigungsmail)
VVK-Stelle: BABALU-Ronig, Im Unterdorf 4, 52393 Hürtgenwald-Vossenack, babalu-ronig.de


Veranstaltungsort:

Kloster-Kultur-Keller in 52393 Hürtgenwald Vossenack
Franziskusweg 1
Hürtgenwald, Vossenack


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 23.11.2019, 19:00 Uhr
Ende: 23.11.2019, 21:30 Uhr


Eine Anmeldung bzw. Buchung ist gewünscht/erforderlich unter:

Telefon: 02429/30853
eMail:
Web: www.kloster-kultur-keller.de

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
16.10.2019 VeranstaltungHürtgenwald, VossenackKlosterKulturKeller
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.