"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!"

Kurt Tucholsky
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Fest / Brauchtum: Der Wenkbüggel auf Burg Nideggen

Kreise, Kreis Düren: Nachdem sich der Wenkbüggel in den Jahren zuvor nach seiner Verbrennung am Veilchendienstag im Fegefeuer bzw. im Himmel wiederfand, gelangte er in diesem Jahr auf bislang ungeklärte Weise auf die Nideggener Burg. Und so läuft er verwirrt durch die altehrwürdigen Gemächer.
Auf seinem Weg trifft er auf verschiedene Nideggener Persönlichkeiten aus dem Mittelalter bzw. aus der Neuzeit. Mit ihnen kommt er ins Gespräch, erzählt ihnen von seinem früheren Leben in der alten Jülicher Herzogsstadt und von dem, was man ihm dort seiner Meinung nach zu Unrecht angetan hat.
Die Persönlichkeiten ihrerseits haben ebenfalls so die eine oder andere verschrobene Geschichte zu erzählen. Dabei kommt auf beiden Seiten so manches bisweilen längst Vergessene wieder zum Vorschein. Jede Zeit und jeder Ort haben eben so ihre schrulligen Zeitgenossen.


Veranstaltungsort:

Rittersaal des Burgrestaurants
Burg Nideggen
Kreise, Kreis Düren


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 15.11.2019, 19:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
14.10.2019 VeranstaltungKreise, Kreis Dürenfrajobra
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.

Mehr Veranstaltungen in Kreise oder Kreis Düren: