"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Es gibt keine anderen."

Konrad Adenauer
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Ausstellung: Es ist die Kunst - zu leben

Kreise, Kreis Düren: Es ist die Kunst – zu leben

Ein Abend rund um Rainer Maria Rilke am 22. November, 19 Uhr, in der Evangelischen Kirche, EvA am Schönblick

Er war ein Sänger der Liebe, voller Sehnsucht nach Vollendung und Erlösung. Ein Tröster, der uns an die Hand nimmt, und zur Quelle des Lebens führen will. „Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest“, ist einer seiner berühmten Sätze. Auf Einladung der „Jungen Alten“ trägt die Schauspielerin Sybille Kuhne berühmte Gedichte von Rainer Maria Rilke vor, wie „Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ oder „Alles ist eins“.

In Heimbach steht ihr die Cellistin Natalia Kazakova zur Seite. Lassen Sie sich von den Worten Rainer Maria Rilkes verzaubern und genießen Sie beseelende Cello-Klänge wie das „Nocturne op. 19 Nr. 4“ von Peter Tschaikowski und das Largo aus der „Symphonie aus der neuen Welt“ von Antonin Dvorak.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist die Eröffnung der Ausstellung „Engel im Advent“ von Caroline Lauscher. Zwei Meter hoch, opulent und kraftvoll sind ihre Darstellungen der vier Erzengel Uriel, Michael, Gabriel und Raphael. Die hellen Strahlen vertreiben das Dunkel und machen Mut. In den Adventwochen werden die Gemälde der Künstlerin in vier großen Fenstern leuchten. Jede Woche vertreibt ein Lichtstrahl mehr das Dunkel.

Zudem lädt Caroline Lauscher in der Adventszeit ab 2. Dezember jeden Montag, 19 Uhr, zu einer Meditation ein. Der Eintritt zum Rilke-Abend ist frei. Spenden sind willkommen. ush


Veranstaltungsort:

Evangelische Kirche Heimbach, EvA am Schönblick
Schönblick
Kreise, Kreis Düren


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 22.11.2019, 19:00 Uhr
Ende: 22.11.2019, 21:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
10.11.2019 VeranstaltungKreise, Kreis Dürenush
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.

Mehr Veranstaltungen in Kreise oder Kreis Düren:


Mehr Veranstaltungen zum Thema Ausstellung: