"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht."

Mark Twain
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Refugee Talk bei wirkstatt e.V.

Bildung / Lehrgang: Interkultureller Nachmittag Syrien

Kreise, Kreis Euskirchen: An diesem Nachmittag stellt Herr Wajee Moushli sein Heimatland vor. Herr Moushli, der sein Jurastudium in Syrien aufgrund des Bürgerkriegs nicht beenden konnte, wird ab Herbst Germanistik an der Universität in Bonn studieren.

In seinem Vortrag wird Herr Moushli einen persönlichen Einblick in das Land und den Alltag der Menschen in Syrien geben. Er steht auch als Ansprechpartner für Fragen gerne zur Verfügung.

Der interkulturelle Nachmittag findet als Diskussionsforum im Rahmen des Projektes "Refugee Talk" statt- "Refugee Talk" wird von wirkstatt e.V. durchgeführt und vom LVR finanziert. Das Diskussionsforum ist eine interkulturelle Plattform, die dem Erfahrungsaustausch in Gesprächen zwischen geflüchteten und ortsansässigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern dient.

Neben den Gesprächsrunden werden die Fluchterfahrungen junger Geflüchteter in Interviews festgehalten und als biografische Geschichten in einer Broschüre vertextet. Diese sollen für Toleranz werben und der interkulturellen Sensibilisierung dienen. Die Broschüre wird zum Projektende veröffentlicht werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen und Infos kontaktieren Sie gerne wirkstatt e.V., Frau Tania Rieger, Tel.: 02251-5066315 oder Mail:


Veranstaltungsort:

wirkstatt e.V.
Alte Tuchfabrik, Josef-Ruhr-Str. 30, 53879 Euskirchen
Kreise, Kreis Euskirchen


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 19.06.2019, 17:00 Uhr
Ende: 19.06.2019, 19:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
7.6.2019 VeranstaltungKreise, Kreis EuskirchenTania Rieger
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.

Mehr Veranstaltungen in Kreise oder Kreis Euskirchen: