"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht."

Mark Twain
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Geflüchtete und Einheimische im Gespräch am Themenabend "Syrien"

Vortrag / Information: "Refugee Talk": Themenabend Flucht und Migration

Kreise, Kreis Euskirchen: Der Referent Herr Dean wird an diesem Abend über seine persönliche Fluchtgeschichte sowie seine beruflichen Erfahrungen als Flüchtlingsberater erzählen.

Abi Saloom Dean ist Sozialwissenschaftler und Coach. Er ist als Flüchtlings- und Rückkehrberater für das DRK tätig. Als gebürtiger Pakistaner mit indischen Wurzeln kam er bereits früh mit Menschen unterschiedlicher ethnischer, kultureller und religiöser Prägung in Kontakt.

Der interkulturelle Abend findet als Gesprächsrunde im Rahmen des Projektes "Refugee Talk" statt. "Refugee Talk" wird von wirkstatt e.V. durchgeführt und vom LVR finanziert. Die Veranstaltung dient dem Erfahrungsaustausch und Kennenlernen geflüchteter und ortsansässiger Mitbürgerinnen und Mitbürgern.

Neben den Gesprächsrunden werden die Fluchterfahrungen junger Geflüchteter in Interviews festgehalten und als biografische Geschichten in einer Broschüre vertextet. Die Broschüre wird zum Projektende im Kreis Euskirchen veröffentlicht werden.

An diesem Abend wird es neben dem Vortrag auch Getränke und ein kaltes Buffet geben. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen und Infos kontaktieren sie gerne wirkstatt e.V., Frau Tania Rieger, Tel.: 02251-5066315 oder Mail:


Veranstaltungsort:

wirkstatt e.V.
Alte Tuchfabrik, Josef-Ruhr-Str. 30, 53879 Euskirchen
Kreise, Kreis Euskirchen


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 22.08.2019, 18:00 Uhr
Ende: 22.08.2019, 20:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
7.8.2019 VeranstaltungKreise, Kreis EuskirchenTania Rieger
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.

Mehr Veranstaltungen in Kreise oder Kreis Euskirchen: