"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht."

Mark Twain
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Bildung / Lehrgang: Vortrag der Regionalhistorikerin Karin Trieschnigg über den Hexenjäger

Kreise, Kreis Euskirchen: Öffentlicher Vortrag in Nettersheim

Eine Veranstaltung im Rahmen des Ahnenforscher Treffens

Da die Frühjahrs Veranstaltung des Geschichts Vereins Dahlem in Schmidheim über die Hexenverfolgung in Schmidtheim so großen Anklang gefunden hat, vollen wir das Thema aufgreifen und uns mit den Hexen Kommissar Dr. Johannes Moeden befassen. Da er ja in Münstereifel wohnte, ist die dortige Regionalhistorikerin Karin Trieschnigg bereit uns diesen Hexen Verfolger vorzustellen. Eine spannende Geschichte wenn man ihr Buch liest:
Dr. Johannes Moeden (1592-1663) –Heiratsschwindler, Bürgermeister, Hexenjäger ISBN 978-3-944566-85-6

PS: Unsere diesjährige Aktion mit dem Sammeln von Totenzettel war ein großer Erfolg . Peter Schröder in Frohngau hat schon über 2000 Totenzettel aus vielen Orten der Eifel gescannt und in die Datenbank https://www.wgff-tz.de/ eingetragen. Nach dem Motto : „Tue Gutes und sprich drüber“ wollen wir die Aktion auch fortsetzen . Wer also Totenzettel hat/findet oder jemand kennt (der einen kennt) kann sich gern mit Peter Schröder Greußstraße 5, 53947 Nettersheim-Frohngau, Tel. 02440/911115, e-mail: in Verbindung setzen.
Für Rückfragen steht zu Verfügung: Manfred Jentges Nettersheim Tel 02486 800641


Veranstaltungsort:

Gaststätte Schruff 53947 Nettersheim / Eifel
Bahnhofstr. 4
Kreise, Kreis Euskirchen


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 10.11.2019, 18:00 Uhr
Ende: 10.11.2019, 20:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
5.11.2019 VeranstaltungKreise, Kreis EuskirchenManfred Jentges
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.

Mehr Veranstaltungen in Kreise oder Kreis Euskirchen: