EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Aktuell sind alle Veranstaltungen in NRW abgesagt.

Konzert: t live & Crystal Palace

Umland, Trier: Der Mastermind des deutschen ArtRock nach 19 Jahren endlich auf der Bühne!

Thomas Thielen, in der Szene bekannt als t, dürfte der unbekannteste Topstar der intelligenten deutschen Popmusik sein. Das “Eclipsed” zählt ihn zu den 10 wichtigsten Musikern der letzten Jahre, beim ArtRock-Festival in Aschaffenburg war er Frontman der All-Star-Band, und der “Musikexpress” bezeichnete ihn als “Mastermind” des Avantgarde Pop. Seine 8 Alben machten ihn zudem regelmäßig zum bestverkaufenden deutschen Act seiner Sparte.

Und doch bleibt t weitgehend unter dem Radar, denn er ging nie auf die Bühne. Seine Alben seien live nicht reproduzierbar, grummelte der enigmatische Soundperfektionist und Studiotüftler. Lieber produzierte er Klanglandschaften für andere Bands oder vergrub sich in neue Ideen für neue Alben. Dass er nun doch auf die Bühne kommt, begründet er damit, dass er endlich die richtige Band zusammenstellen konnte – und was für eine! Gitarrengott und Soundspezialist Jan Steiger, bekannt als Leadgitarrist der besten deutschen Pink-Floyd-Coverband, und Drumming-Ikonoklast Thomas Nußbaum sowie Bass-Veteran Yenz Strutz (vielen bekannt als Frontman von Crystal Palace) fügen sich mit Dominik Hüttermann, ehedem als Wunderkind der Keyboardszene gefeiert, und t selbst zu einem Quintett zusammen, das Kenner verleitet, bereits jetzt vom “ArtRock-Highlight des Jahres” (Musicheadquarter) zu sprechen.


Veranstaltungsort:

TUFA Trier
Wechselstr. 4-6
Umland, Trier


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 23.11.2019, 20:00 Uhr
Ende: 23.11.2019, 23:00 Uhr


Eine Anmeldung bzw. Buchung ist gewünscht/erforderlich unter:

Web: https://www.ticket-regional.de/events_info.php


Weitere Informationen unter:

Web: www.tufa-trier.de

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
19.11.2019 VeranstaltungUmland, TrierTufaTrier
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.

Mehr Veranstaltungen in Umland oder Trier:


Mehr Veranstaltungen zum Thema Konzert: