EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Christa Krings als Marlene Dietrich (Bild: Christa Krings)

Theater: Marlene I AM GOOD szenisch-musikalischer Abend mit Christa Krings in Kelz

Vettweiß, Kelz: Kelzer Mädchen mit Weltstadt-Niveau kommt in die Alte Schmiede Kelz
KULTURprojektKELZ präsentiert Christa Krings als Marlene Dietrich

Als Schauspielerin und Sängerin arbeitet Christa Krings im Film- und Fernsehbereich, sowie im Bereich Musical, Operette und Tanztheater. Sie arbeitete auf der Bühne mit UTE LEMPER und DIRK BACH, vor der Kamera mit RUDI CARELL, HAPE KERKELING, MATTHIAS BRANDT, JOKO WINTERSCHEIDT und mit Regisseuren wie Bill Mockridge, Tom John, Fatih Akim.

Nun kommt die gebürtige Kelzerin mit ihrem Marlene-Dietrich-Programm, als musikalisch-szenischem Abend, „zurück zu den Wurzeln“. Am 16.08.2022 gastiert sie in der Alten Schmiede Kelz.

Neben bekannten Songs und Stationen aus Marlenes Leben präsentieren Christa Krings und der Pianist Sebastian Hubert die unbekannte Seite von Marlene Dietrich und stellen zugleich ihre Aktualität in der heutigen Gesellschaft heraus.
Legendäre Filme, unsterbliche Lieder und ein umstrittenes, turbulentes Leben mit vielen Affairen prägen ihr Bild als Femme fatale. Marlene war aber nicht nur Diva, sie stellte sich gegen alle Konventionen der Gesellschaft, wechselte die Geschlechter, liebte sowohl Männer als Frauen, brach mit den vorherrschenden Stereotypen der damaligen Zeit und wurde zum Vorbild einer ganzen Generation. Darüber hinaus war sie mit ganzem Herzen Mutter, Hausfrau und Köchin, zum Beispiel wurde ‚Frühstück bei Marlene‚ in ganz Hollywood zum geflügelten Wort.
Es erwartet Sie ein Abend der Extraklasse!


Veranstaltungsort:

Alte Schmiede Kelz
Michaelstr.28, 52391 Vettweiß-Kelz
Vettweiß, Kelz


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 16.08.2022, 19:00 Uhr


Eine Anmeldung bzw. Buchung ist gewünscht/erforderlich unter:

Telefon: Dagmar Hofmann 02422 / 90 42 118
eMail:


Weitere Informationen unter:

Web: www.kelz-nrw.de www.landkulturgrenzenlos.de

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
15.7.2022 VeranstaltungVettweiß, KelzKULTURprojektKELZ
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.