EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Vortrag / Information: Europas Zukunft - eine regionalisierte Republik?

Vettweiß: Mit einem vorsichtigen Blick in die Zukunft Europas endet die Veranstaltungsreihe zu Europa - ein Traum?
Der Referent, Prof. Winfried Böttcher, RWTH Aachen, den wir für diesen Abend gewinnen konnten, kennt sich aus mit Europa. Er beschäftigte und beschäftigt sich mit Europapolitik und hier besonders mit: Integrationstheorien; historische Voraussetzungen des heutigen Europa; politisch-ökonomische Bedingungsfelder von 1950 bis 2000; europäische Politikfelder; das Verhältnis der Nationalstaaten zur EU; Europa der Regionen und die Ost-West-Beziehungen
Sein Vortrag entwickelt die Vision von Victor Hugo, Konrad Adenauer und Jean Monnet weiter: " In Zukunft sollten wir ein einziges Volk bilden, eine einzige Republik sein."

Im Anschluss wird es wieder genügend Zeit zur Diskussion geben.


Veranstaltungsort:

Bürgerbegegnungsstätte am Rathaus Vettweiß (Eingang rechts neben dem Rathauseingang)
Gereonstr. 14, 52391 Vettweiß
Vettweiß


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 09.05.2019, 19:00 Uhr
Ende: 09.05.2019, 20:30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
6.3.2019 VeranstaltungVettweißKULTURprojektKELZ
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.