Nideggen: Am letzten Veilchendienstag wurde er auf dem Marktplatz den Flammen übergeben. Jetzt soll er an dieser Stelle wieder zum Leben erweckt werden. In der vergangenen Karnevalssession hatte der ‚Wenkbüggel‘ in der Herzogstadt für viel Aufregung gesorgt und war für seine Vergehen mit dem Tod durch Verbrennen bestraft worden. Das Erwachen des Wenkbüggels wird nun Freitag, 9. Januar 2015, um 18 Uhr erhofft.
Die Mitglieder der Wenkbüggelzunft – zu ihnen gehören auch einige Damen – wollen in einem kurzweiligen Spektakel ihr Bestes geben, damit ihr Unterfangen wieder erfolgreich ist. Davon sind sie fest überzeugt, denn schließlich gelingt das auch anderenorts mit dem ‚Nubbel‘, dem ‚Hoppeditz‘ oder dem ‚Lazarus Strohmanus‘. Natürlich kommt auch die Moritat vom Wenkbüggel wieder zur Aufführung. Anschließend wollen sie den „Wieder-Erwachten“ unter musikalischer Begleitung mit Kneipenbesuchen in der Altstadt in sein gewohnt li(e)derliches Leben einführen. Die Tour endet im Hotel-Restaurant „Ratskeller“ bei Livemusik zum Mitsingen.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.