Schleiden, Gemünd: Georg Kaiser, mit Leib und Seele Musiker, nimmt Konzertgäste mit auf musikalische Reisen durch das schottische Hochland und die malerischen Landschaften Irlands. Der Solokünstler aus Kalterherberg, der seine Stücke selber schreibt und komponiert, lernte im Alter von sechs Jahren Akkordeon. Mit der Zeit kamen verschiedene Instrumente dazu, bis er mit 17 Jahren zur Gitarre griff. Nach 25 Jahren Rockmusik, deren Vorbild deutlich bei Hendrix, Gallagher und Co. lagen, begab er sich auf die Suche nach neuen musikalischen Ufern. Und fand sie: Irish- und Scottish-Folk.
Besser kann Celtic Folk nicht gehen – nicht einmal für echte Schotten oder Iren. Das beweist er schon mit seiner ersten CD „Highland Man“ aus dem Jahr 2013. Auf dem Album zu hören sind Songs wie „Guardian Angel“ und „Cry for freedom“. Insgesamt 16 Stücke feinster Irish- und Scottish Folk, mit denen er seine Emotionen ganz nah an die Zuhörer bringt. 2014 folgte sein zweites Album „Here again“. Zwölf Titel führen die Zuhörer in irische und schottische Häfen, irische Pubs und in the Irish Way of Live. Wer Georg Kaiser live erleben will, kann das im Februar und März noch bei den Konzerten am Samstag, 21.2.2015, 20 Uhr in der Galerie Eifel Kunst, Schleidener Str. 1 in Gemünd (www.eifel-kunst.de) und Freitag, 6.3.2015 Em Stüffje in Simmerath-Einruhr. Weitere Termine auf seiner Homepage http://www.irish-folk-and-more.de/Home.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.