EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Aktuell sind alle Veranstaltungen in NRW abgesagt.
Richard Gebhardt (Quelle:youtube)

Vortrag / Information: "ich bin ja tolerant, aber ...." Einführungsvortrag in Vettweiß

Vettweiß: "ich bin ja tolerant, aber ...", diesem Satzanfang kann sicher jede/r eine beliebige Endung hinzufügen. Und jede davon bestätigt eines unserer Vorurteile.
Doch was ist noch Vorurteil, was schon Rechtspopulismus? Und sind die Grenzen immer fließend? Wo liegen die Unterschiede?
Diese, und weitere Fragen wird der Politikwissenschaftler, Publizist und Referent für Erwachsenenbildung, Richard Gebhardt, für und mit uns beantworten.
Als Publizist, Moderator und Erwachsenenbildner erforscht er in Kommentaren, Essays, Vorträgen und Workshops bevorzugt die Bruchlinien und Unterströme der politischen Kultur in der Bundesrepublik Deutschland - von den Protesten der "sozialen Bewegung von rechts" bis hin zu den vermeintlich "unpolitischen" Fankulturen des Fußballs.

Diese Veranstaltung eröffnet eine Reihe für mehr Toleranz mit Aktionen und Gesprächen in 2020.


Veranstaltungsort:

Bürgerbegegnungsstätte, Gereonstraße 14, 52391 Vettweiß (neben dem Rathaus)
Gereonstr. 14
Vettweiß


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 06.03.2020, 19:00 Uhr


Eine Anmeldung bzw. Buchung ist gewünscht/erforderlich unter:

Telefon: 02424 / 2018257 (Dagmar Hofmann)
eMail:

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
6.1.2020 VeranstaltungVettweißKULTURprojektKELZ
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.

Mehr Veranstaltungen in Vettweiß:


Mehr Veranstaltungen von KULTURprojektKELZ: