EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Aktuell sind alle Veranstaltungen in NRW abgesagt.
Karim Camara (Quelle: Künstler privat)

Konzert: KulturSchmaus im Kulturhaus Kelz "Fischessen"

Vettweiß, Kelz: Traditionelles Fischessen in Kelz mit afrikanischem Gast. KULTURprojektKELZ geht musikalisch auch mal neue Wege.
Der Percussionist Karim Camara, wurde 1968 in Conakry, der Hauptstadt Guineas geboren. Dort wuchs er in einer Musikerfamilie auf. Schon während seiner Schulzeit beschäftigte er sich bevorzugt mit Gesang, aber auch (zunächst gegen den Willen seiner Eltern) mit Trommeln. Zunächst lernte er die Sikou (tradtionelle Trommel aus Guinea), es folgten Djembe, Sabar und Basstrommel. In Guinea schätzen die Menschen ihn seit der Veröffentlichung seines ersten Albums "Wäe Mali", die er mit seiner Gruppe "Les Étoiles de Boulbinet" 1997 in Guinea aufnahm. Seit 1997 gehört er zum festen Stamm der Gruppe "Mama Afrika" und bereichert das Repertoir mit eigenen Kompositionen und traditionellen Gesängen. Seit seinem ersten Besuch in Deutschland war und ist Karim Camara bekannt für seine ausgezeichneten Trommelkurse. In den letzten 20 Jahren hat Karim Camara an diversen Schulen Trommelkurse gegeben.
Für den Abend bei uns im Kulturhaus bringt er einen Saxophonisten mit.
Der Eintritt ist frei. Für die Teilnahme am Fischessen ist eine verbindliche Platzreservierung erforderlich.


Veranstaltungsort:

Kulturhaus Kelz
Michaelstr. 35, 52391 Vettweiß-Kelz
Vettweiß, Kelz


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 28.02.2020, 19:00 Uhr


Eine Anmeldung bzw. Buchung ist gewünscht/erforderlich unter:

Telefon: 02424 / 2018257
eMail:
Web: www.landkulturgrenzenlos.de

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
9.2.2020 VeranstaltungVettweiß, KelzKULTURprojektKELZ
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.

Mehr Veranstaltungen in Vettweiß oder Kelz:


Mehr Veranstaltungen zum Thema Konzert:


Mehr Veranstaltungen von KULTURprojektKELZ: