EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Der kleine Muck - Foto_ Jojo Ludwig

Für Kinder: Der kleine Muck

Bad Münstereifel: Wir befinden uns in Nicea, der Perle des osmanischen Reiches.
Im Gefängnis des Sultans sitzt der kleine Muck und wartet auf seine Hinrichtung. Er lässt die Vergangenheit noch einmal Revue passieren; seine Zuhörer sind die Tiger, die unter seiner Zelle schon auf ihn lauern.
Dabei bebildert er seine Erzählung mit den wenigen Mitteln, die er im Gefängnis vorfindet: Aus Brotteig formt er Figuren, aus Papier schneidet er Schattenfiguren aus, mit etwas Stoff lässt er Personen aus seiner Vergangenheit wieder erstehen.
Dann wird Muck aus dem Gefängnis geholt und dem Sultan vorgeführt ...

Die Mischung aus Figurentheater, Schattenspiel und Schauspiel lässt dem Zuschauer viel Raum für seine eigene Fantasie und überrascht immer wieder mit neuen Formen.

Jojo Ludwig vom theater 1 erreicht die Zuschauer (ab dem Schulalter) dort, wo sie häufig allein gelas-sen werden: bei ihren Gefühlen, in ihrer Seele.
Muck ist einer von ihnen, allein in einer Welt, die ihm nicht immer wohl gesonnen ist. Er ist ein Außenseiter, dem das Schicksal zuerst übel mitspielt, der aber doch am Ende seine Chance bekommt und sie zu nutzen weiß.

„Der kleine Muck“ wurde auf zahlreichen nationalen und internationalen Festivals mit großem Erfolg aufgeführt und insgesamt viermal mit Theaterpreisen ausgezeichnet.


Veranstaltungsort:

Kulturhaus theater 1
Langenhecke 4
Bad Münstereifel
Breitengrad : 50.55517 | Längengrad : 6.762564


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 02.12.2018, 15:00 Uhr


Eine Anmeldung bzw. Buchung ist gewünscht/erforderlich unter:

Telefon: 02257-4414
eMail:


Weitere Informationen unter:

Telefon: 02257-4414
eMail:
Web: http://www.theater-1.de/tkprg.htm

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
17.10.2018 VeranstaltungBad MünstereifelTheater-1
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.