EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Jürgen Wegscheider + Markus M.Winkler - ein fröhlicher Wilhelm Busch Abend

Theater: Max und Moritz, diese Beiden.... "Buschiade und andere Schmeicheleien"

Heimbach: Max und Moritz

„Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders als man glaubt.“ Diese Weisheit ist nicht das einzige, was uns von Wilhelm Busch in Erinnerung geblieben ist. Wir hören auch noch Lehrer Lämpel sagen: „Also lautet ein Beschluss: Dass der Mensch was lernen muss.“ Und wenn wir von fernen Ländern träumen, denken wir an den Vers: „Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel.“

Der geniale Humorist und Zeichner Wilhelm Busch (1832-1908) vergnügt seit Jahrzehnten jung und alt mit seinen Geschichten und Gedichten. Er hat uns „Max und Moritz“ näher gebracht und von „Hänschen Däumeling“ erzählt. Und oft verbirgt sich hinter seinen Worten viel Philosophisches und Weltkluges im lustigen Gewand.
.
.Die beiden Münchner Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider haben in Wilhelm Buschs Schatztruhe gewühlt und präsentieren am Samstag, dem 28. April, ab 19 Uhr, im Heimbacher „Kulturtreff 69“ unter dem Motto „Buschiade“ turbulente Geschichten, feinsinnige Verse und skurrile Pointen von Wilhelm Busch, dem Klassiker des Humors.

Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider arbeiten seit mehr als zehn Jahren zusammen und haben viele Produktionen auf die Bühne gebracht. Gemeinsam, aber auch in Soloprogrammen gastieren sie auf Theaterfestivals und an Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Eintritt zur „Buschiade – und andere Schmeicheleien“, einer Veranstaltung der „Jungen Alten“, ist frei.

Spenden sind willkommen


Veranstaltungsort:

Kulturtreff 69
Hengebachstr. 69
Heimbach


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 28.04.2018, 19:00 Uhr
Ende: 28.04.2018, 22:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
31.1.2018 VeranstaltungHeimbachR.Augustynak
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.