Bad Münstereifel: Spannende Unterhaltung bietet der Kinderschutzbund in Bad Münstereifel für Kinder ab fünf Jahren. Am Montag, 15. Februar, können sie sich um 15.00 Uhr den Film „Der Räuber Hotzenplotz“ im Rats- und Bürgersaal des Rathauses ansehen. „Ich raube mir, was mir gefällt“, prahlt der Räuber Hotzenplotz. Und hätte er nicht ausgerechnet Großmutters geliebte Kaffeemühle geklaut, dann hätten sich der Kasper und der Seppel auch nicht auf die gefahrvolle Suche begeben. In diesem Film spielen so bekannte Schauspieler wie Armin Rohde, Katharina Thalbach, Christiane Hörbiger, Barbara Schöneberger und viele andere mit.
Am Dienstag, 16. Februar liest Elke Andersen um 15.00 Uhr in der Stadtbücherei, Kölner Straße 4, für Kinder aus dem Buch „Das Piratengeheimnis“ von Bärbel Haas. Käpt’n Rudi und seine Piraten gehen wieder auf Abenteuerfahrt. Dabei müssen die Piraten ein gefährliches Abenteuer auf hoher See bestehen und geraten auch noch in eine Schmugglerhöhle…
Einen Tag später am Mittwoch, 17. Februar, ist das Erzähl-Theater „Trotz-Alledem-Theater“ im Seniorenzentrum/proCom Eifelzentrum, Otterbach, zu Gast. „Aladin und die Wunderlampe“ heißt es ab 16.00 Uhr. Der arme Schneidersohn Aladin ist ein Tagträumer und Tunichtgut. Er kommt in den Besitz einer wundersamen Lampe, die alle Wünsche erfüllen kann. Kann man damit schon das Herz der süßen Prinzessin gewinnen? Oder zumindest den bösen Zauberer Blitz-Blatz-Zunderblitz in Schach halten?
Im Schwanen-Apotheken-Museum, Werther Straße 13-15, steht am Mittwoch, 24. Februar, um 15.00 Uhr die Kiwi im Mittelpunkt. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten bei Elke Andersen, Tel. 02253 – 4474 oder
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.