EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

neue Kommentare
0
[Foto: pd]

Es geht rund im Sport #70

Eifel: Heute Abend beginnt in Frankreich die Fußball-EM mit der Partie Frankreich gegen Rumänien, der Amateurfußball endete dagegen am vergangenen Wochenende – Top-Leistung von Euskirchener Leichtathleten – 3. RCN-Lauf auf dem Nürburgring

Fußball

Mittelrheinliga

Eifelon 2803 FB MRL ETSC Eilendorf PD 2

Der TSC Euskirchen, hier mit Benny Hoose (r.), war in der Mittelrheinliga das beste Team aus den Kreisen Düren und Euskirchen.

Der TSC Euskirchen beendete die Saison trotz 1:2 Niederlage am letzten Spieltag gegen den TV Herkenrath auf dem 4. Platz mit 50 Punkten. Nur zwei Punkte weniger sammelte die Borussia Freialdenhoven auf dem 6. Platz in der Abschlusstabelle. Mit 45 Punkten schaffte es Viktoria Arnoldsweiler auf den 8. Platz. Als Aufsteiger in die Regionalliga stand schon vor dem letzten Spieltag der Bonner SC fest. Absteiger in die Landesliga sind: der SV Breinig, der TSV Alemannia Aachen II, der VfL Leverkusen und der SV Eilendorf.

Ergebnisse: Mittelrheinliga
TSV Germania Windeck Viktoria Arnoldweiler 1:2 (0:0)
Tore für Arnoldsweiler: Miles Feleke Tafese (56.), Marcel Reisgies (78.).
Borussia Freialdenhoven SpVg Wesseling-Urfeld 3:3 (1:3)
Tore für Freialdenhoven: Kelly Ajuya (34., 73.), Philipp Simon (79.).
TSC Euskirchen TV Herkenrath 1:2 (1:0)
Tor für den ETSC: Benny Hoose (37.).

Landesliga Staffel 2

Eifelon FB LL Nierfeld Inde Hahn PD 1

Der SV Nierfeld, hier mit Dominik Wergen (r.), geht auch in der Saison 2016/17 in der Landesliga an den Start.

 

Einträchtig hintereinander auf den Plätzen fünf bis acht landeten die Teams aus den Kreisen Düren und Euskirchen in der Landesliga. Der GFC Düren 99 (38 Punkte, FC Düren-Niederau (36), SC Germania Erftstadt-Lechenich (36) und der SV Schwarz-Weiß Nierfeld (34) gehen auch in der Sasion 2016/17 in der Landesliga auf Punktejagd. Abgestiegen ist dagegen die Mannschaft von Sportfreunde Düren. Als Meister der Bezirksliga Staffel 3 steht der SC Alemannia Straß als Aufsteiger in die Liga fest.

Ergebnisse: Landesliga Staffel 2
FC Düren-Niederau Hilal Maroc Bergheim 1:1 (0:0)
Tor für Düren-Niederau: Daniel Bleja (85.).
FC Inde Hahn Sportfreunde Düren 2:0 Wertung

Bezirksliga Staffel 3

Wie schon bei der Landesliga erwähnt, feierte die Mannschaft des SC Alemannia Straß die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit den Aufstieg in die höhere Liga. Neben dem bereits während der Saison zurückgezogenen Kaller SC muss auch der TuS Schmidt den Weg in die Kreisliga antreten. Nach dem letzten Spieltag gab auch der SC SW Stotzheim den Rückzug aus der Bezirksliga bekannt. Ein Vorteil für den BC Bliesheim, der zwar sportlich als Absteiger dastand, aber durch den Rückzug der Stotzheimer in der kommenden Saison weiter in der Bezirksliga auflaufen kann.

Ergebnisse: Bezirksliga Staffel 3
GW Brauweiler SV SW Stotzheim 2:0 Wertung
FC Germania Lich-Steinstraß SV Türkspor Bergheim 2:3 (1:2)
Tore für Lich-Steinstraß: Markus Neuber (20.), Moritz Kraus (73).
TuS Schmidt DJK Viktoria Frechen 4:5 (2:2)
Tore für Schmidt: Kevin Wirtz (4., 66.),Tobias Klischer (5.), Maik Sollenwerk (82.).
BC Bliesheim TuS Langerwehe 2:4 (1:1)
Tore für Bliesheim: Daniel Schengermann (25.), Marcel Tielz (86.). Tore für Langerwehe: Xhelal Kurtaliqi (35.), Sascha Schönen (53.), Faco Schmidt (82.), Marcel Demircan (84.).
VfR Bachem SC Alemannia Straß 2:1 (1:0)
Tor für Straß Oliver Fuß (64.).

Bezirksliga Staffel 4

Das Team von Jugendsport Wenau beendete mit 46 Punkten die Saison auf dem 6. Tabellenplatz. Dagegen muss der FC Inden/Altdorf in der nächsten Spielzeit wieder in der Kreisliga antreten.

Ergebnisse: Bezirksliga Staffel 4
SF Uevekoven FC Inden-Altdorf 5:5 (4:2)
Tore für Inden: Björn Roland (39., 89.), Karsten Goeres (43.), Ramazan Koc (67., 73.).
Jugendsport Wenau TuS Germania Kückhoven 2:3 (1:0)
Tore für Wenau: Sven Novak (14., 82.)

Kreisliga A Düren

Erwartungsgemäß sicherten sich die Grün-Weißen Welldorf-Güsten im letzten Spiel den Titelgewinn in der Kreisliga A. Mit 4:1 wurde der gastgebende TSV Düren geschlagen, womit dann auch der Aufstieg in die Bezirksliga feststand.

Ergebnisse: Kreisliga A Düren
SC Merzenich SC Salingia Barmen 1:1
FC Düren 77 Hambacher Spielverein 3:0
VfVuJ02 Winden Rhenania Lohn 9:0
FC 06 Rurdorf SC Ederen 3:4
SG Türkischer SV Düren SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten 1:4

Kreisliga A Euskirchen

Mit den Teams der SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim (74 Punkte) und der TuS Mechernich (72) gibt es aus der Euskirchener Kreisliga gleich zwei Aufsteiger in die Bezirksliga. Überraschend zog der TSC Euskirchen II aus der Kreisliga zurück und steht damit als Absteiger in die B-Liga neben dem FC Dollendorf-Ripsdorf und der SG Oleftal fest.

Ergebnisse: Kreisliga A Euskirchen
TuS Chlodwig Zülpich VfL Kommern 3:0
TSC Euskirchen II TuS Vernich 0:3
SC Germania Erftstadt-Lechenich II Türk Gencligi 5:2
TB-SV Füssenich-Geich VfB Blessem 3:1
SG Sportfreunde 69 I Marm.-Nett. SG Oleftal 8:2
TuS Mechernich SV Frauenberg 6:0
SV Rhenania Bessenich FC Dollendorf-Ripsdorf 3:2
SSV Eintr. Lommersum TuS Elsig 5:0

 

Leichtathletik

Jugend-Nordreheinmeisterschaften

Esosa Akhidue ist neuer 100m-Nordrheinmeister der Altersklasse M14. Die Nachwuchshoffnung der LGO Euskirchen/Erftstadt siegte in Krefeld überlegen in 11,74 Sekunden. Im Weitsprung sicherte er sich mit 5,84m Silber. Ebenfalls zwei Medaillen gewann Vereinskollegin Kleo Kessler (W15). Mit 32,94m landete das Wurftalent im Diskuswurf auf dem zweiten Rang. 11,51m im Kugelstoßen bedeuten den Vizemeistertitel.


 

Motorsport

RCN Lauf 3

0 Eifelon Vorschau RCN 3 PD

175 Fahrzeuge kämpfen am Samstag in den verschiedenen Klassen um Punkte in der RCN.

Die dritte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), „Döttinger Höhe“, hat mit 175 genannten Fahrzeugen wieder ein volles Starterfeld. Der Start erfolgt wie immer am Samstag um 12.30 Uhr vor der Tribüne T13. Beim dritten Lauf wird sich zeigen, welche Teams und Fahrer in diesem Jahr um den RCN-Meistertitel fahren können. Gelingt Tabellenführer Stephan Reuter (Erftstadt, BMW 318ti Compact), der früher für die SFG Schönau an den Start ging, der dritte Sieg in der Klasse H3, die mit 16 Teilnehmern wieder sehr gut gefüllt ist? Aber auch Marcel Senn (Schweiz, Seat Leon Cupra), der in dieser Saison zweimal die Klasse RS3A gewann, und Kevin Wolters (Ruppichteroth, VW Golf GTI), der zweimal in der Klasse F2 vorne lag, rechnen sich Titelchancen aus. Nicht zu vergessen sind sicherlich auch die Titelverteidiger Christian Büllesbach/Norbert Fischer (Königswinter/Köln, Porsche Cayman) aus der Klasse V5.
Als Favorit auf den Gesamtsieg gilt wie fast immer Christopher Gerhard aus Viersen im Porsche 991 GT3 Cup. Gute Aussichten auf eine Topplatzierung besitzen natürlich wieder Dr. Stein Tveten (Bad Honnef, Porsche 991), Winfried Assman (Golssen, Porsche 911 GT3 Cup), Volker Wawer (Karlsruhe, Porsche Cayman GT4 CS) und Rolf Buchstaller (Nörvenich, BMW Z4).
Erneut einen Anlauf auf eine gute Partie macht der Euskirchener Stephan Ernst in einem Renault Clio III in der Klasse RS3. Gleich drei Fahrzeuge des Schweizer Hofor Teams gehen mit Fahrern aus dem Kreis Düren in den 3. RCN-Lauf. In einem BMW E46 325i werden Carmen Groß (Hürtgenwald) und René Schlegel (Langerwehe) am Lenkrad drehen. In einem baugleichen Modell werden die Hürtgenwalder Bernd und Kevin Küpper an den Start gehen. Im dritten Auto von Hofor Racing, einem BMW E92 330i, wird Bernd Küpper außerdem noch gemeinsam mit dem Iraner Taheri Meisam ins Rennen geschickt. Als Einzelkämpfer wird der Blankenheimer Kornelius Hoffmann in einem BMW Z4 Coupé auf Punktejagd in der Klasse V5 starten. In einem ähnlichen Fahrzeug, aber in der Klasse RS6 nimmt der Nörvenicher Rolf Buchstaller das Rennen unter die Räder.

10.6.2016SportEifel0 Kommentare pd

Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.

Einen neuen Kommentar schreiben

Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.


  1. *Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht
  2. Ein Passwort wird Ihnen an Ihre eMail-Adresse zugeschickt, Sie können es anschließend in Ihrem Benutzerberich leicht ändern.
  3. Den Button zur Registrierung finden Sie unter unserern folgenden Richtlinien:
Die Richtlinien für die Nutzung der EIFELON Diskussionsplattform
Die Benutzer bestätigen/akzeptieren mit ihrer Anmeldung unsere Richtlinien. Falls es im Nachhinein noch Änderungen an den Richtlinien gibt, werden die User beim nächsten Einloggen aufgefordert, die Richtlinien erneut zu bestätigen: Wir bieten Ihnen hier eine Plattform für sachliche und konstruktive Diskussionen. Um dies zu gewährleisten, behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Wir bitten Sie daher, durch die Einhaltung unserer Richtlinien zu einem freundlichen Gesprächsklima beizutragen.
1. Gegenseitiger Respekt
Bitte behandeln sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Zeigen Sie Toleranz gegenüber anderen Meinungen und verzichten Sie auf persönliche Angriffe und Provokationen.
Selbstverständlich werden Kommentare, die ehrverletzend, beleidigend, rassistisch, pornografisch oder auf andere Weise strafbar sind, nicht freigeschaltet.
2. Wortwahl und Formulierung
Sachliche Argumentation ist die Basis für eine konstruktive Diskussionskultur. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Kommentar vor dem Abschicken zu überprüfen. Habe ich den richtigen Ton getroffen? Könnten meine Formulierungen Missverständnisse hervorrufen?
3. Benutzernamen
Diese genannten Richtlinien gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
4. Quellenangaben und Verlinkungen
Wenn Sie Zitate verwenden, verweisen Sie bitte auf die Quelle und erläutern Sie deren Bezug zum Thema.
5. Zeichenbegrenzung
Die Länge eines Kommentars ist auf 1000 Zeichen zu begrenzen, um eine Moderation in einem adäquaten Zeitrahmen zu gewährleisten. Mehrteilige Beiträge können daher leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte sehen Sie davon ab, denselben oder einen sehr ähnlichen Kommentar mehrmals abzuschicken.
6. Werbung
Die Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Inhalte gewerblichen oder werbenden Charakters werden nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für politische Aufrufe aller Art.
7. Sonstige Hinweise
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars. Beiträge, die sich als falsch oder unwahr herausstellen, können auch im Nachhinein noch gelöscht werden. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, die gegen die Richtlinien verstoßen, machen Sie die Moderation bitte darauf aufmerksam. Schicken Sie einfach den Link des betreffenden Kommentars mit einer kurzen Erläuterung an redaktion@eifelon.de. Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns einen Ausschluss einzelner User vor.


zurück zur Startseite