Kreise, Kreis Düren: Die Auftaktveranstaltung zum kreisweiten Wettbewerb findet am Donnerstag, 27. April, 18.00 Uhr, in der Landwirtschaftskammer Düren, Rütger-von-Scheven-Straße 44, in Düren statt. Landrat Wolfgang Spelthahn hat Vertreter aller Dörfer mit bis zu 3.000 Einwohnern eingeladen. Referent ist Dr. Waldemar Gruber von der Landwirtschaftskammer NRW. Er informiert über die Teilnahme-Voraussetzungen, die Bewertungskriterien der Wettbewerbsjury und organisatorische Fragen sowie den Zeitplan.
Im Kreis Düren wohnt fast die Hälfte der Menschen in Orten unter 3.000 Einwohnern, also in einem ländlich geprägten Umfeld. Deren Bereitschaft, sich für ihr Dorf zu engagieren und es gemeinsam weiterzuentwickeln, ist traditionell sehr groß. So nahmen 2014 insgesamt 40 Dörfer an dem Kreiswettbewerb teil, um ihren Ort tatkräftig voranzubringen. Mit Blens, Berzbuir, Golzheim und Merode wurden im Folgejahr gleich vier Dörfer auf Landesebene mit Silbermedaillen ausgezeichnet.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.