Zülpich: Patenschaften mit Einheiten der Bundeswehr haben in der Stadt Zülpich eine langjährige Tradition. Jetzt geht die Römerstadt eine Patenschaft mit dem Taktischen Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ ein. „Bedingt durch die Neustrukturierung der Bundeswehr endete im März 2014 unsere letzte Patenschaft mit dem II./ Bataillon des Objektschutzregiments der Luftwaffe. Umso mehr freuen wir uns darüber, einen der ältesten fliegenden Einsatzverbände der Bundeswehr aus dem benachbarten Nörvenich als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf eine lange und lebendige Patenschaft“, sagt Bürgermeister Albert Bergmann. Der Festakt zur Beurkundung der Patenschaft fand in der Bürgerbegegnungsstätte Martinskirche im familiären Kreis mit Vertretern aus Zülpich und Nörvenich statt. Selbstverständlich trugen sich der Kommodore Oberstleutnant Stefan Kleinheyer und seine Begleiter auch in das Goldene Buch der Stadt Zülpich ein. „Der Idee einer Patenschaft mit den Bürgern der schönen und historischen Stadt Zülpich sind wir mit Freude gefolgt. Für das Taktische Luftwaffengeschwader 31 `Boelcke´ ist es die erste Patenschaft überhaupt. Mit eingehakten Ellenbogen freuen wir uns in einer gemeinsamen Zukunft auf eine fruchtbare Zusammenarbeit“, sagt Oberstleutnant Stefan Kleinheyer.
0
Mit einer Urkunde besiegeln die Soldaten des Luftwaffengeschwaders um Kommodore Oberstleutnant Stefan Kleinheyer (v.r.) und die städtische Verwaltungsspitze um Bürgermeister Albert Bergmann (v.l.) die Patenschaft. [Foto: Stadt Zülpich]
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.