Zülpich: Wolfgang Hassel will es jetzt endlich wissen: Schon ganz ungeduldig wartet er – wie alle anderen Jecken in Zülpich auch – auf den Beginn der neuen Session. Doch für den Wahl-Zülpicher wird es eine ganz besondere Karnevalszeit werden, denn er wird als Prinz Wolfgang II. die Karnevalisten anführen. Kürzlich fand die Vorstellung im Rat statt und am Sonntag, 11. November, wird um 11.11 Uhr am Münstertor die Session eröffnet. Wolfgang Hassel ist da natürlich dabei, allerdings noch ohne seine Insignien und sein Ornat. Denn proklamiert wird am 24. November im Forum. Bis dahin muss sich der 51-Jährige noch etwas gedulden.
Daniel, der jüngste Sohn der Familie Hassel, ist dafür verantwortlich, dass sein Vater nun die römerstädtischen Jecken regieren wird. Der Kleine tanzte in der Kindergarde und sein Vater wollte nicht nur den Sohn zu den Auftritten chauffieren sondern sich aktiv beteiligen. Also zog er vor drei Jahren selbst die Uniform an. Dass er einmal auf den Prinzenwagen steigen würde, um seinem Volk zuzujubeln, damit hätte Immobilienmakler Hassel nicht gerechnet. „Ich war total platt als ich gefragt wurde“, freut er auf die nächsten Monate. Denn da Rosenmontag im nächsten Jahr erst am 4. März gefeiert wird, erwartet die künftige Tollität eine besonders lange Session. Schnell war er sich mit seiner Frau einig: „Das müssen wir machen“. Unterstützt wird Hassel nicht nur von den Jecken seiner Karnevalsgesellschaft der Prinzengarde. In Zülpich gibt es ein Rotationssystem, wonach die vier Gesellschaften abwechselnd die Tollität stellen.Prinzenführer wird Günter Esser, Präsident der Zölleche Öllege sein. Aus dieser Gesellschaft kommt auch Verstärkung für das Adjutantenteam, denn Wolfgang Hassel wollte auch seinen Freund René Bohsem an seiner Seite haben und Bohsem ist Mitglied der Öllege. „Genieße es“ war der Wunsch aller Beteiligten während der Ratsvorstellung an die neue Tollität, die in Kürze proklamiert wird. Dann wird es heißen: Prinz Wolfgang II. alaaf!
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.