EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

neue Kommentare
0
Für den kompletten November sind alle Amateur-Mannschaftssportarten abgesetzt worden. [Collage: pd]

Es geht (gar nichts mehr) rund im Sport #264

Eifel: Die Lage durch den Corona-Virus hat sich in der vergangenen Woche nicht geändert – Alle sportlichen Aktivitäten liegen auf Eis – An Sportveranstaltungen in der EIFELON-Region und darüber hinaus ist voraussichtlich bis nach Ostern nicht zu denken – Weitere Absagen und Verlegungen finden Sie hier

Internationaler Sport

Fußball-Europameisterschaft

Die UEFA hat die Verschiebung des wichtigsten Nationalmannschaftswettbewerbs, der EURO 2020, auf 2021 bekanntgegeben, die im Juni und Juli dieses Jahres hätte stattfinden sollen. Durch diese Verschiebung erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass alle nationalen Wettbewerbe, die derzeit aufgrund der Coronavirus-Pandemie unterbrochen sind, abgeschlossen werden können.
Sämtliche UEFA-Wettbewerbe und -Spiele (einschließlich Freundschaftsspielen) für Vereins- und Nationalmannschaften (Männer und Frauen) sind bis auf weiteres ausgesetzt. Die Playoffs zur EURO 2020 und die Freundschaftsländerspiele, die Ende März angesetzt waren, werden nun vorbehaltlich einer Lagebeurteilung in der Länderspielperiode Anfang Juni ausgetragen. Der vorgeschlagene neue Austragungstermin ist 11. Juni bis 11. Juli 2021.

Olympische Sommerspiele

Auch die Olympischen Spiele finden nicht in diesem Sommer, sondern erst 2021 in Tokio statt. Offiziell kam das IOC einer Bitte Japans nach. Die Olympischen Spiele in Tokio werden nicht wie geplant vom 24. Juli bis zum 9. August dieses Jahres stattfinden. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) beschloss, dass die Spiele wegen der Corona-Pandemie nun spätestens im Sommer 2021 ausgetragen werden sollen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Auch die Paralympischen Spiele, die vom 25. August bis 6. September geplant waren, werden auf 2021 verschoben.

Motorsport

Nürburgring Langstrecken-Serie

Die Liveübertragung des virtuellen Debüts der Nordschleifen-Serie startete um 11.00 Uhr mit einer Gesprächsrunde zur Nürburgring Langstrecken-Serie aus dem Gläsernen Studio. Olli Martini und Patrick Simon informierten in ihrer gewohnt attraktiven Art über den aktuellen Status Quo, blicken mit tollen Anekdoten in die letzten Jahre zurück und leiteten dann schlussendlich über auf das virtuelle Debüt. Ab 13.00 Uhr gab es auf dem Livestream der VLN-Seite packende Rennaction, beeindruckende Bilder und begeisterte Teilnehmer. Beim virtuellen Auftakt in der Grünen Hölle sind Fahrer und Teams der Nordschleifen-Rennserie in einem Vier-Stunden-Rennen gegen erfahrene Simracing-Profis angetreten. Letztere machten die vorderen Platzierungen am Ende unter sich aus. Den Sieg holte das Team Redline, für das in anderen Disziplinen unter anderem die Formel-1-Stars Max Verstappen und Lando Norris starten. Jonas Wallmeier und Gianni Vecchio triumphierten im Ferrari 488 GT3. Der Vorsprung auf die zweitplatzierten Alex Arana und Agustin Canapino im Audi R8 LMS des MAHLE Racing Teams betrug 8,96 Sekunden. Platz drei ging ebenfalls an einen Redline-Ferrari mit den Fahrern Marc Elkemann und Patrick Schneider. Der bestplatzierte Pilot aus der Nürburgring Langstrecken-Serie war der Brite David Pittard im BMW Z4 GT3 von Walkenhorst Motorsport auf Platz sieben.

RCN & GLP

Die anhaltende Krise um den Corona-Virus verhindert weiterhin die Veranstaltungen der Rundstrecken-Challenge Nürburgring und der GLP (Gleichmäßigkeitsprüfung Nürburgring). Aufgrund der weiterhin bestehenden Einschränkungen für das öffentliche Leben und Veranstaltungen sind die zweiten Läufe (Preis der Schlossstadt Brühl, 25. April) der Breitensportserien abgesagt. Die RCN bleibt auch in nächster Zeit in Kontakt mit allen verantwortlichen Stellen, um über den weiteren Saisonverlauf zu entscheiden.

 


Motocross

Aufgrund der aktuellen Situation durch den Corona Virus, sind alle Strecken in den Niederlanden bis 1.6.2020 komplett gesperrt. Dadurch wird das Rennen in Overloon nicht durchgeführt. Der DAMCV versucht, in der zweiten Jahreshälfte einen Ausweichtermin zu organisieren.

27.3.2020SportEifel0 Kommentare pd

Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.

Einen neuen Kommentar schreiben

Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.


  1. *Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht
  2. Ein Passwort wird Ihnen an Ihre eMail-Adresse zugeschickt, Sie können es anschließend in Ihrem Benutzerberich leicht ändern.
  3. Den Button zur Registrierung finden Sie unter unserern folgenden Richtlinien:
Die Richtlinien für die Nutzung der EIFELON Diskussionsplattform
Die Benutzer bestätigen/akzeptieren mit ihrer Anmeldung unsere Richtlinien. Falls es im Nachhinein noch Änderungen an den Richtlinien gibt, werden die User beim nächsten Einloggen aufgefordert, die Richtlinien erneut zu bestätigen: Wir bieten Ihnen hier eine Plattform für sachliche und konstruktive Diskussionen. Um dies zu gewährleisten, behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Wir bitten Sie daher, durch die Einhaltung unserer Richtlinien zu einem freundlichen Gesprächsklima beizutragen.
1. Gegenseitiger Respekt
Bitte behandeln sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Zeigen Sie Toleranz gegenüber anderen Meinungen und verzichten Sie auf persönliche Angriffe und Provokationen.
Selbstverständlich werden Kommentare, die ehrverletzend, beleidigend, rassistisch, pornografisch oder auf andere Weise strafbar sind, nicht freigeschaltet.
2. Wortwahl und Formulierung
Sachliche Argumentation ist die Basis für eine konstruktive Diskussionskultur. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Kommentar vor dem Abschicken zu überprüfen. Habe ich den richtigen Ton getroffen? Könnten meine Formulierungen Missverständnisse hervorrufen?
3. Benutzernamen
Diese genannten Richtlinien gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
4. Quellenangaben und Verlinkungen
Wenn Sie Zitate verwenden, verweisen Sie bitte auf die Quelle und erläutern Sie deren Bezug zum Thema.
5. Zeichenbegrenzung
Die Länge eines Kommentars ist auf 1000 Zeichen zu begrenzen, um eine Moderation in einem adäquaten Zeitrahmen zu gewährleisten. Mehrteilige Beiträge können daher leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte sehen Sie davon ab, denselben oder einen sehr ähnlichen Kommentar mehrmals abzuschicken.
6. Werbung
Die Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Inhalte gewerblichen oder werbenden Charakters werden nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für politische Aufrufe aller Art.
7. Sonstige Hinweise
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars. Beiträge, die sich als falsch oder unwahr herausstellen, können auch im Nachhinein noch gelöscht werden. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, die gegen die Richtlinien verstoßen, machen Sie die Moderation bitte darauf aufmerksam. Schicken Sie einfach den Link des betreffenden Kommentars mit einer kurzen Erläuterung an redaktion@eifelon.de. Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns einen Ausschluss einzelner User vor.


zurück zur Startseite