Euskirchen: In der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) der Bezirksregierung Köln in Euskirchen ist ein Bewohner positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Er befindet sich seit gestern in einem Isolationstrakt innerhalb der Einrichtung in Quarantäne.
Da sich die Infektionskette nicht genau ermitteln lässt, hat das Kreis-Gesundheitsamt entschieden, dass mit sofortiger Wirkung alle knapp 400 Bewohner in „häuslicher Absonderung“ sind, das heißt, sie dürfen die Einrichtung nicht verlassen. Bei allen wurden zudem Abstriche gemacht. Mit den Ergebnissen wird in den nächsten Tagen gerechnet.
Die Mitarbeiter des DRK, die die Bewohner in der Einrichtung betreuen, wurden ebenfalls untersucht und befinden sich sicherheitshalber in Absonderung. Für die Betreuung der Bewohner der Einrichtung ist weiterhin gesorgt.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.