Nideggen: Eine Eilmeldung der Stadt Nideggen von 18:28:
Nideggen muss sich auf einen Katastrophenfall einstellen und in Teilen die Stadtteile in Abenden und Brück evakuieren.
Grund sind die enormen Wassermengen, die ab dem Abend über die Staumauer übertreten und zu Überschwemmungen führen werden. Wie weit die Überschwemmungen reichen wissen wir noch nicht genau, jedoch möchten ich die Bürgerinnen und Bürger auffordern nach dem Vorsichtsprinzip ihr Eigenheim zu verlassen. Ich weiß, dass dies nicht leicht fällt, jedoch zählt das Menschenleben und die Gesundheit sicher mehr als materielle Güter.
Diejenigen, die keine alternative Unterkunft haben, fahren bitte die Mehrzweckhalle in Nideggen, Konrad-Adenauer Straße an.
Darüber hinaus können Sie sich mit Fragen an 02427-80953 wenden. Mitarbeiter/Innen der Stadtverwaltung sind auch in Abenden und Brück derzeit vor Ort ansprechbar.
Für diejenigen, die in der Mehrzweckhalle untergebracht werden, ist es hilfreich eine Schlafunterlage mitzubringen, denn es wird wahrscheinlich einen Tag dauern.
Diejenigen, die nicht mobil sind, wenden sich an die Telefonnummer oder die Ansprechpartner vor Ort und werden dann mit einem Fahrzeug an vereinbarten Abholpunkten abgeholt.
STADT NIDEGGEN
Der Bürgermeister
Marco Schmunkamp
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.