"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht."

Mark Twain
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Alle Artikel aus Nideggen anzeigen.

Abenden

mehr Texte

Land & Leute aus Abenden

Betreuer für Ferienfreizeit gesucht

In den ersten drei Wochen der Sommerferien führt der Caritasverband Düren-Jülich e.V. in Abenden erneut eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren durch. Hierfür werden noch Betreuer gesucht. Wer vom 29.6. bis 17.7. im Betreuerteam mitarbeiten möchte, sollte mindestens 16 Jahre alt sein, Spaß an der Zusammenarbeit mit Kindern haben, sowie Kreativität und sportliche Begeisterung mitbringen. Erfahrung in der Jugendarbeit ist vorteilhaft, aber keine Voraussetzung. Eine ...weiterlesen
9.4.2015 • Nideggen, Abenden bwp

Exkursion durch Abenden

Der Heimat- und Geschichtsverein Nideggen e.V. lädt am 20.3. zu einer kostenlosen Exkursion durch den Ort ein. Die von Thea Cremer geleitete, vier Kilometer lange Wanderung – Stationen sind u.a. Gut Lüppenau, Kirche, Ortskern mit Fachwerkbauten und Kirchenjättche, Holliger Hof, Hortus Dialogus, Palander Straße – startet um 14.00 am Parkplatz „Auf dem Bühl“ und klingt im Café Jansen aus. Nähere Informationen und Platz-Reservierungen fürs Café bis zum 18.3. unter 02427-6244.
13.3.2015 • Nideggen, Abenden bwp

Demenz erkennen und damit leben

Am 11.11., 19.00 Uhr, informiert der Mediziner Dr. Klaus Maria Perrar über Ursache, Symptome, Behandlungsmöglichkeiten und Begleitung von Menschen mit Demenz. Als erster Vorsitzender der Dürener Gesellschaft für Alzheimer e.V. referiert er in der Caritas-Tagespflege St. Gertrud, Commweg 1, über körperliche und seelische Auffälligkeiten der Erkrankten. Angehörige und ehrenamtliche Helfer erhalten zudem Tipps zu Pflegekursen und Qualifizierungsmaßnahmen.
6.11.2014 • Nideggen, Abenden bwp

mehr Texte