Eifel: Wer wie wir – liebe EIFELON-Leser – Tag für Tag versucht, die Tastatur zu ‚zähmen‘, um für Sie Woche für Woche aus den 26, zur Verfügung stehenden Buchstaben interessante, gehaltvolle Artikel zu formulieren, gerät im Eifer des Gefechts manchmal auf die falschen Tasten. In den eigenen Texten überliest man aber die Flüchtigkeitsfehler viel zu schnell. Wie lautet das deutsche Sprichwort: „Vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen…“
Deshalb wird jeder Artikel – bevor er freigeschaltet wird – mehrfach gegengelesen, um die gröbsten Rechtschreibfehler auszusortieren. Danke dafür an das wundervolle EIFELON-Team. Im Laufe der Monate haben wir die amüsantesten, im Vorfeld entdeckten „Verschreibsler“ gesammelt und wollen sie Ihnen zum Jahreswechsel schmunzelnd vorstellen.
Wenn von „Sanftmüdigkeit“ die Rede ist, kann sich jeder vorstellen, dass es Zeit wird, den Computer zuzuklappen…
Wenn aus Großeltern „Grußeltern“ werden, ist das eine verkappte Liebeserklärung…
Bei „Buschwindrösschen“ stellte ich mir kleine Miniatur-Pferdchen vor, die durch Moos und blühende Buschwindröschen galoppieren…
Manchmal mutierten Fledermäuse auch zu „Feldermäusen“ und ein Schlaganfall wurde zum „Schlafanfall“… Die Tasten ‚g‘ und ‚f‘ liegen ja auch gefährlich nah beieinander!
Und von „Lehrrohren“ – statt „Leerrohren“ – könnte vermutlich noch jede Stadtverwaltung lernen, wie man effizient mit Steuergeldern umgehen sollte…
Wir sammeln unsere „Verschreibsler“ auch im neuen Jahr. Kein Mensch ist unfehlbar!
Das gesamte EIFELON-Team wünscht Ihnen einen guten Start ins Jahr 2018!
Auf Wiederlesen
Ihre Redaktion
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.