EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

neue Kommentare
0
Zwei weitere 3:0-Sieg für die Dürener Volleyaballer. [Archivfoto: pd]

Es geht kaum was rund im Sport #306

Eifel: Sieg für Düren in Frankfurt – Amateurhandballer müssen weiter warten

Volleyball

Herren Bundesliga

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge haben sich die powervolleys mit einem 3:0-Sieg in Frankfurt zurückgemeldet. Bei den United Volleys setzten sie sich mit einem souveränen und zwei knappen Sätzen durch.
Zum Auswärtsspiel am Main reisten die powervolleys vollzählig an. Doch Kapitän Michael Andrei kam ebenso wenig zum Einsatz wie Blair Bann und Björn Andrae. Düren kam besser ins Spiel, sorgte für viel Druck im Aufschlag und setzte sich im Angriff besser durch. Bei beiden technischen Auszeiten lagen die powervolleys mit drei Punkten vorne. Tobias Brand beendete den ersten Satz mit einem erfolgreichen Angriff zum 25:20.
Zu Beginn des zweiten Satzes sorgte Sebastian Gevert mit seinen starken Aufschlägen für eine 6:2-Führung. Die powervolleys erhöhten den Vorsprung anschließend, und nach einem Blockpunkt durch Lucas Van Berkel stand es 14:8. Brand und Ernastowicz sorgten im Außenangriff für viele Punkte und kamen auf starke Quoten von mehr als 70% positiven Annahmen. Nachdem die Frankfurter ihren Rückstand zwischenzeitlich etwas verkürzten, sah es trotzdem so aus, als würde der Satz wieder deutlich an Düren gehen. Allerdings lief es nach der 24:19-Führung bei den powervolleys plötzlich nicht mehr. Am Ende setzten sie sich aber mit besseren Nerven durch und entschieden den Satz mit 27:25 für sich.
Auch im dritten Satz hatte Düren mit 8:5 den besseren Start. Beim Stand von 9:6 musste wenig später allerdings Gevert mit Problemen am Knie angeschlagen ausgewechselt werden. Philipp Schumann übernahm seine Position und punktete. Ein paar Dürener Fehler gaben den Frankfurtern dann die Gelegenheit, mit 15:14 die Führung zu übernehmen. Düren erarbeitete sich beim 24:22 die ersten Matchbälle, die die United Volleys noch abwehrten. Der Sieg war den Gästen allerdings nicht mehr zu nehmen und sie setzten sich mit 26:24 durch.
Die SWD powervolleys halten mit dem wertvollen 3:0-Sieg und nun insgesamt 31 Punkten in der Tabelle die Verfolger auf Abstand. Sie verkürzten sogar den Rückstand auf die zweitplatzierten Berliner, die bei einem äußerst knappen Auswärtssieg gegen Giesen im Tiebreak nicht die volle Punktzahl holten.
Am morgigen Samstag treten die powervolleys zum ersten Heimspiel an. Zu Gast ist dann die SVG Lüneburg. Um 19.30 Uhr erfolgt der Anpfiff.
Die Gastgeber müssen nicht nur auf ihre Fans in der ARENA Kreis Düren verzichten, sondern auch auf ihren Kapitän. Michael Andrei wurde am Ringfinger der Schlaghand operiert und fällt ein paar Wochen aus.
Die SVG Lüneburg steht derzeit mit 19 Punkten auf dem sechsten Platz. Allerdings haben die „Lünehünen“ zwei Spiele weniger absolviert als die Konkurrenz. Nach dem Jahreswechsel sind ihnen drei Siege in Folge gelungen. Auf jeden Fall müssen sich die SWD powervolleys auch auf einen hartnäckig kämpfenden Gegner einstellen, der zudem noch vielfältige Aufschläge im Repertoire hat.
Für die Fans zuhause an den Bildschirmen gibt es wieder den umfangreichen Livestream mit mehreren Kameraperspektiven, Zeitlupen und Kommentar.

 


Handball

Verband Mittelrhein

Nach Abschluss der Meinungsumfrage in den Vereinen hat das erweiterte Präsidium (Vorsitzende aller Kreise und das Präsidium des Handballverbandes Mittelrhein) folgende Entscheidungen getroffen:
Der Spielbetrieb der Amateurmannschaften wird zunächst bis zum 15. März 2021 weiterhin ausgesetzt. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Wiederaufnahme möglich sein, wird die Saison nicht gewertet. Die Wiederaufnahme setzt eine Vorbereitungszeit für die Mannschaften voraus. Sollte erst zu einem späteren Zeitpunkt die Wiederaufnahme möglich sein, wird die Saison zwar weiterhin nicht gewertet, jedoch können Freundschaftsspiele auf Basis des Spielplans durchgeführt werden, wobei die Kreise und der HVM Schiedsrichter stellen würden.
Die Klassenzusammensetzungen aus der Saison 2020/21 bleiben für die Saison 2021/22, soweit es möglich ist, bestehen. Die Aussetzung der Saison der Jugendmannschaften wird bis zum Ende der Saison verlängert und nicht gewertet. Sowohl bei der männlichen als auch bei der weiblichen Jugend werden keine Meister ermittelt.

29.1.2021SportEifel0 Kommentare pd

Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.

Einen neuen Kommentar schreiben

Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.


  1. *Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht
  2. Ein Passwort wird Ihnen an Ihre eMail-Adresse zugeschickt, Sie können es anschließend in Ihrem Benutzerberich leicht ändern.
  3. Den Button zur Registrierung finden Sie unter unserern folgenden Richtlinien:
Die Richtlinien für die Nutzung der EIFELON Diskussionsplattform
Die Benutzer bestätigen/akzeptieren mit ihrer Anmeldung unsere Richtlinien. Falls es im Nachhinein noch Änderungen an den Richtlinien gibt, werden die User beim nächsten Einloggen aufgefordert, die Richtlinien erneut zu bestätigen: Wir bieten Ihnen hier eine Plattform für sachliche und konstruktive Diskussionen. Um dies zu gewährleisten, behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Wir bitten Sie daher, durch die Einhaltung unserer Richtlinien zu einem freundlichen Gesprächsklima beizutragen.
1. Gegenseitiger Respekt
Bitte behandeln sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Zeigen Sie Toleranz gegenüber anderen Meinungen und verzichten Sie auf persönliche Angriffe und Provokationen.
Selbstverständlich werden Kommentare, die ehrverletzend, beleidigend, rassistisch, pornografisch oder auf andere Weise strafbar sind, nicht freigeschaltet.
2. Wortwahl und Formulierung
Sachliche Argumentation ist die Basis für eine konstruktive Diskussionskultur. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Kommentar vor dem Abschicken zu überprüfen. Habe ich den richtigen Ton getroffen? Könnten meine Formulierungen Missverständnisse hervorrufen?
3. Benutzernamen
Diese genannten Richtlinien gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
4. Quellenangaben und Verlinkungen
Wenn Sie Zitate verwenden, verweisen Sie bitte auf die Quelle und erläutern Sie deren Bezug zum Thema.
5. Zeichenbegrenzung
Die Länge eines Kommentars ist auf 1000 Zeichen zu begrenzen, um eine Moderation in einem adäquaten Zeitrahmen zu gewährleisten. Mehrteilige Beiträge können daher leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte sehen Sie davon ab, denselben oder einen sehr ähnlichen Kommentar mehrmals abzuschicken.
6. Werbung
Die Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Inhalte gewerblichen oder werbenden Charakters werden nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für politische Aufrufe aller Art.
7. Sonstige Hinweise
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars. Beiträge, die sich als falsch oder unwahr herausstellen, können auch im Nachhinein noch gelöscht werden. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, die gegen die Richtlinien verstoßen, machen Sie die Moderation bitte darauf aufmerksam. Schicken Sie einfach den Link des betreffenden Kommentars mit einer kurzen Erläuterung an redaktion@eifelon.de. Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns einen Ausschluss einzelner User vor.


zurück zur Startseite