EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

neue Kommentare
0
Bu: Handball: TVE-Rückraumschütze Simon Wilms (am Ball) und seine Teamkollegen sind am Sonntag zu Gast bei der Zweitvertretung der HSG Rheinbach/Wormersdorf. [Foto: pd]

Es geht rund im Sport #1

Eifel: Kreis Euskirchen: Im Sport wird es an diesem Wochenende im Kreis Euskirchen spannend, denn verschiedene hochklassige Spiele stehen auf dem Plan.
Basketball. Regionalliga. Bad Münstereifel: Die RheinStars Köln rangieren in der Tabelle mit zwei Punkten Rückstand auf den Ersten – UBC Münster – auf dem zweiten Platz und kommen in die Sporthalle des St. Angela Gymnasiums. Spielbeginn 19.30 Uhr. Am vergangen Spieltag siegten die Kölner um Headcoach Johannes Strasser in der Overtime mit 83:80 gegen das Team von Schalke 04. Mit dabei war erstmals Neuzugang David Downs (kam aus der 1. Ukrainischen Liga), der neben Marin Petric und Bernd Kruel die Achse des Kölner Spiels bildet. Kruel, der auf 20 Jahre Bundesligaerfahrung zurückblicken kann, ist für ErftBaskets-Trainer Stefan Schäfer einer der besten Center in der Regionalliga. „Aber nicht nur diese drei Spieler machen die Kölner so stark. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit ist enorm“, so der Coach. Das konnte sein Team im Hinspiel (48:90-Niederlage) am eigenen Leib erfahren. Dabei hatte vor allem Center Nico Zimmermann einen rabenschwarzen Tag und blieb ohne jeden Punkt.
„Das wird sicherlich nicht mehr passieren. Wir wollen uns vor dem eigenen Publikum so gut wie möglich verkaufen“, hofft Schäfer auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans. Das Training der ErftBaskets verlief unter der Woche sehr gut: „Alle sind fit und gesund“, so der Coach. Neben dem üblichen Kader könnten auch Robert Schramm und Thorsten Winkelnkemper aus der Zweiten Mannschaft gegen die RheinStars auflaufen.

Volleyball. 2. Damen-Bundesliga. Mechernich: Gleich zwei schwere Aufgaben stehen den Damen der SG Sportfreude Marmagen-Nettersheim ins Haus. Am Freitag um 20.00 Uhr empfängt die Mannschaft um Trainerin Judith Pelzer die Zweitvertretung des USC Münster im „lautesten Wohnzimmer der Eifel“, der Dreifachturnhalle an der Feytalstraße in Mechernich. Im Hinspiel unterlagen die „Ladies in Red“ den Münsteranerinnen deutlich mit 3:0. In der Tabelle trennt die beiden Teams gerade einmal ein Punkt. Keine 24 Stunden später ist die Dreifachturnhalle erneut Austragungsort der 2. Damen Volleyball-Bundesliga. Dann haben die Damen aus Marmagen und Nettersheim die Mannschaft der Deutschen Sporthochschule „SnowTrex“ Köln zu Gast. Die beiden Teams sind in dieser Saison bereits zwei Mal aufeinander getroffen. Beide Spiele konnten die Kölnerinnen für sich entscheiden. Im Pokal gewannen die Kölnerinnen knapp mit 3:2 und beim Hinspiel in der Liga gewannen sie mit 3:1.

Handball. Verbandsliga. Die Handballer des TV Palmersheim treffen am Sonntag um 15.15 Uhr in einem schweren Auswärtsspiel auf den MTV Köln. Im Hinspiel in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim konnten die Palmersheimer dem Tabellenzweiten aus der Domstadt ein 31:31-Unentschieden abtrotzen.
Handball. Landesliga. Kuchenheim: Am Samstag um 19.30 Uhr hat der Tabellenführer HSG Euskirchen den TuS Dollendorf zu Gast in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim. Im Hinspiel siegten die Euskirchener deutlich mit 27:21. Nach der deutlichen 42:33-Niederlage am vergangen Wochenende gegen den Tabellenzweiten VfR Übach-Palenberg braucht die HSG dringend eine Sieg, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Am Sonntag um 16.30 Uhr ist der TVE Bad Münstereifel zu Gast bei der Zweitvertretung der HSG Rheinbach-Wormersdorf. Im Hinspiel siegten die Kurstädter, die in der aktuellen Tabelle auf dem 3. Platz rangieren, knapp mit 31:30. Für die Münstereifeler also keine Aufgabe, die unterschätzt werden darf, denn die Gastgeber fighten um jeden Punkt im Abstiegskampf.

23.1.2015SportEifel0 Kommentare pd

Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.

Einen neuen Kommentar schreiben

Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.


  1. *Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht
  2. Ein Passwort wird Ihnen an Ihre eMail-Adresse zugeschickt, Sie können es anschließend in Ihrem Benutzerberich leicht ändern.
  3. Den Button zur Registrierung finden Sie unter unserern folgenden Richtlinien:
Die Richtlinien für die Nutzung der EIFELON Diskussionsplattform
Die Benutzer bestätigen/akzeptieren mit ihrer Anmeldung unsere Richtlinien. Falls es im Nachhinein noch Änderungen an den Richtlinien gibt, werden die User beim nächsten Einloggen aufgefordert, die Richtlinien erneut zu bestätigen: Wir bieten Ihnen hier eine Plattform für sachliche und konstruktive Diskussionen. Um dies zu gewährleisten, behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Wir bitten Sie daher, durch die Einhaltung unserer Richtlinien zu einem freundlichen Gesprächsklima beizutragen.
1. Gegenseitiger Respekt
Bitte behandeln sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Zeigen Sie Toleranz gegenüber anderen Meinungen und verzichten Sie auf persönliche Angriffe und Provokationen.
Selbstverständlich werden Kommentare, die ehrverletzend, beleidigend, rassistisch, pornografisch oder auf andere Weise strafbar sind, nicht freigeschaltet.
2. Wortwahl und Formulierung
Sachliche Argumentation ist die Basis für eine konstruktive Diskussionskultur. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Kommentar vor dem Abschicken zu überprüfen. Habe ich den richtigen Ton getroffen? Könnten meine Formulierungen Missverständnisse hervorrufen?
3. Benutzernamen
Diese genannten Richtlinien gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
4. Quellenangaben und Verlinkungen
Wenn Sie Zitate verwenden, verweisen Sie bitte auf die Quelle und erläutern Sie deren Bezug zum Thema.
5. Zeichenbegrenzung
Die Länge eines Kommentars ist auf 1000 Zeichen zu begrenzen, um eine Moderation in einem adäquaten Zeitrahmen zu gewährleisten. Mehrteilige Beiträge können daher leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte sehen Sie davon ab, denselben oder einen sehr ähnlichen Kommentar mehrmals abzuschicken.
6. Werbung
Die Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Inhalte gewerblichen oder werbenden Charakters werden nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für politische Aufrufe aller Art.
7. Sonstige Hinweise
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars. Beiträge, die sich als falsch oder unwahr herausstellen, können auch im Nachhinein noch gelöscht werden. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, die gegen die Richtlinien verstoßen, machen Sie die Moderation bitte darauf aufmerksam. Schicken Sie einfach den Link des betreffenden Kommentars mit einer kurzen Erläuterung an redaktion@eifelon.de. Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns einen Ausschluss einzelner User vor.


zurück zur Startseite