Eifel: Kreis Euskirchen: Im Sport wird es an diesem Wochenende im Kreis Euskirchen spannend, denn verschiedene hochklassige Spiele stehen auf dem Plan.
Basketball. Regionalliga. Bad Münstereifel: Die RheinStars Köln rangieren in der Tabelle mit zwei Punkten Rückstand auf den Ersten – UBC Münster – auf dem zweiten Platz und kommen in die Sporthalle des St. Angela Gymnasiums. Spielbeginn 19.30 Uhr. Am vergangen Spieltag siegten die Kölner um Headcoach Johannes Strasser in der Overtime mit 83:80 gegen das Team von Schalke 04. Mit dabei war erstmals Neuzugang David Downs (kam aus der 1. Ukrainischen Liga), der neben Marin Petric und Bernd Kruel die Achse des Kölner Spiels bildet. Kruel, der auf 20 Jahre Bundesligaerfahrung zurückblicken kann, ist für ErftBaskets-Trainer Stefan Schäfer einer der besten Center in der Regionalliga. „Aber nicht nur diese drei Spieler machen die Kölner so stark. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit ist enorm“, so der Coach. Das konnte sein Team im Hinspiel (48:90-Niederlage) am eigenen Leib erfahren. Dabei hatte vor allem Center Nico Zimmermann einen rabenschwarzen Tag und blieb ohne jeden Punkt.
„Das wird sicherlich nicht mehr passieren. Wir wollen uns vor dem eigenen Publikum so gut wie möglich verkaufen“, hofft Schäfer auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans. Das Training der ErftBaskets verlief unter der Woche sehr gut: „Alle sind fit und gesund“, so der Coach. Neben dem üblichen Kader könnten auch Robert Schramm und Thorsten Winkelnkemper aus der Zweiten Mannschaft gegen die RheinStars auflaufen.
Volleyball. 2. Damen-Bundesliga. Mechernich: Gleich zwei schwere Aufgaben stehen den Damen der SG Sportfreude Marmagen-Nettersheim ins Haus. Am Freitag um 20.00 Uhr empfängt die Mannschaft um Trainerin Judith Pelzer die Zweitvertretung des USC Münster im „lautesten Wohnzimmer der Eifel“, der Dreifachturnhalle an der Feytalstraße in Mechernich. Im Hinspiel unterlagen die „Ladies in Red“ den Münsteranerinnen deutlich mit 3:0. In der Tabelle trennt die beiden Teams gerade einmal ein Punkt. Keine 24 Stunden später ist die Dreifachturnhalle erneut Austragungsort der 2. Damen Volleyball-Bundesliga. Dann haben die Damen aus Marmagen und Nettersheim die Mannschaft der Deutschen Sporthochschule „SnowTrex“ Köln zu Gast. Die beiden Teams sind in dieser Saison bereits zwei Mal aufeinander getroffen. Beide Spiele konnten die Kölnerinnen für sich entscheiden. Im Pokal gewannen die Kölnerinnen knapp mit 3:2 und beim Hinspiel in der Liga gewannen sie mit 3:1.
Handball. Verbandsliga. Die Handballer des TV Palmersheim treffen am Sonntag um 15.15 Uhr in einem schweren Auswärtsspiel auf den MTV Köln. Im Hinspiel in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim konnten die Palmersheimer dem Tabellenzweiten aus der Domstadt ein 31:31-Unentschieden abtrotzen.
Handball. Landesliga. Kuchenheim: Am Samstag um 19.30 Uhr hat der Tabellenführer HSG Euskirchen den TuS Dollendorf zu Gast in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim. Im Hinspiel siegten die Euskirchener deutlich mit 27:21. Nach der deutlichen 42:33-Niederlage am vergangen Wochenende gegen den Tabellenzweiten VfR Übach-Palenberg braucht die HSG dringend eine Sieg, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Am Sonntag um 16.30 Uhr ist der TVE Bad Münstereifel zu Gast bei der Zweitvertretung der HSG Rheinbach-Wormersdorf. Im Hinspiel siegten die Kurstädter, die in der aktuellen Tabelle auf dem 3. Platz rangieren, knapp mit 31:30. Für die Münstereifeler also keine Aufgabe, die unterschätzt werden darf, denn die Gastgeber fighten um jeden Punkt im Abstiegskampf.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.