EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

neue Kommentare
0
Beim 3. Gemünder Citylauf kämpfen die Ausdauerathleten wieder um den Sieg. [Fotos: pd]

Es geht rund im Sport #16

Eifel: Leichtathletik. Eifelcup. Am morgigen Samstag steht die 3. Auflage des Gemünder Citylaufes auf dem Programm des VR-Bank-Nordeifel-Cups. „Volksfeststimmung und Spitzensport“, so umschreiben die beiden Organisatoren, Karl-Heinz Spohr und Helmut Peters, das Event. Für die Neuauflage wird ein Schwerpunkt der Läufe beim 5.000 Meter Firmenlauf liegen. Die Firmenteams bestehen aus drei Personen, außerdem gib es eine Sonderwertung für den schnellsten Chef/Chefin, den schnellsten Azubi, das beste Frauen- und Männerteam, sowie das beste gemischte Firmenteam. Das Wohl und die Bewegung der Kinder spielt auch wieder eine bedeutende Rolle: Am 16. Mai dürfen im 1.000 Meterlauf wieder alle Schüler kostenlos starten und die ersten drei in ihrer Altersklasse erhalten einen Preis. Für die kleineren Besucher steht in diesem Jahr unter anderem eine Hüpfburg zur Verfügung. „Nachdem in den vergangenen zwei Läufen der schnelle Belgier Chistoph Gallo die ausgesetzten Runden-Preise für sich entscheiden konnte, haben wir uns entschlossen, diesen Modus in diesem Jahr zu verändern. Damit keine Langeweile für die Zuschauer aufkommt“, so Helmut Peters: „Daher haben wir uns überlegt, um die Spannung im 10.000 Meterlauf wieder etwas zu erhöhen, ein Jagdrennen zu veranstalten. Dies wird dann hier im Kreis Euskirchen eine Prämiere bei einer Laufveranstaltung sein.“ Es werde sich so gestalten, dass die Differenz – Zeit des Siegers aus 2014 mit 32:13 Min und die Zeit der Siegerin 37:47 Min – die Startzeit des Frauenfeldes ergibt, die dann mit 5:44 Min Vorsprung vor dem Männerfeld bei 3. Gemünder Citylauf starten werden, so Helmut Peters. Aufgabe des Männerfeldes wird es dann sein, die Zuschauer in Spannung zu versetzen, indem sie versuchen, in den vier zu laufenden Runden das Frauenfeld wieder einzufangen. Auch der Dürener Peter Borsdorff wird mit seiner Sammelbüchse „Running for Kids“ an den Start gehen und hoffentlich wieder eine große Spendensumme für ein Kinderprojekt in der Region erzielen.

etsc

Der ETSC um Sebastian Golz (am Ball) will dem hohen Favoriten Wegberg-Beeck ein Bein stellen.

Fußball. Mittelrheinliga. Ein Spitzenspiel bestreiten die Fußballer des Euskirchener TSC am Sonntag um 15.00 Uhr im Erftstadion. Das Team von Trainer Kurt Maus hat den Tabellenführer FC Wegberg-Beeck zu Gast. Und in dieser Partie liegt Brisanz, denn bereits in der Saison 2011/12 vermasselten die Euskirchener den Gästen den Aufstieg. Die Maus-Truppe will in der Partie alles daran setzen, dem Favoriten wieder ein Bein zu stellen. Im Hinspiel gab es eine deutliche 1:4-Niederlage für die Kreisstädter.

nierfeld

Der Nierfelder Ulas Önal (M.) entwickelt sich immer mehr zum Goalgetter.

Fußball. Landesliga. Nach der erneut überzeugenden Leistung gegen Hilal Marco Bergheim beim 6:4-Erfolg am vergangen Sonntag gönnte Nierfelds Coach Achim Züll – bedingt durch den Feiertag – ein langes Wochenende und gab für den heutigen Freitag trainingsfrei. Am Sonntag trifft das Team um den neuen Goalgetter Ulas Önal, der im Augenblick aus allen Lagen trifft und gegen Bergheim gleich vier Treffer erzielte, am Sonntag (15.00 Uhr) in einer Auswärtspartie auf die SG Burgwart Bergstein. Im Hinspiel hatte der SVN keine Probleme mit den Bergsteinern und siegte am Ende mit 6:3.

Fußball Bezirksliga. In der Bezirksliga stehen die Teams vom Kaller SC und dem SV SW Stotzheim jenseits von Gut und Böse. Weder nach oben noch nach unten geht für die beiden Mannschaften noch irgendetwas. Der Kaller SC trifft am Sonntag auf eigenem Platz um 15.00 Uhr auf die junge und spielstarke Truppe des FC Rheinsüd Köln. Beim Hinspiel setzte sich der KSC um Trainer Jörg Piana überraschend deutlich mit 3:0 durch. Der SV SW Stotzheim geht auf Reisen und trifft in einer Auswärtspartie auf den SV Weiden (So 15.15 Uhr).

Reiten. Kreismeisterschaft Euskirchen. Wie der Kreisverband für Pferdesport Euskirchen mitteilte, hat die RG Zülpich-Merzenich das Turnier mit den Prüfungen zur Kreismeisterschaft im Juli abgesagt. Die Prüfungen zur Kreismeisterschaften in Dressur, Springen und Vielseitigkeit werden nun beim Herbstturnier des RV Enzen‐Euskirchen am 12. und 13. September auf dem Rittergut Schick der Familie Peter Bolten durchgeführt.

15.5.2015SportEifel0 Kommentare pd

Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.

Einen neuen Kommentar schreiben

Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.


  1. *Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht
  2. Ein Passwort wird Ihnen an Ihre eMail-Adresse zugeschickt, Sie können es anschließend in Ihrem Benutzerberich leicht ändern.
  3. Den Button zur Registrierung finden Sie unter unserern folgenden Richtlinien:
Die Richtlinien für die Nutzung der EIFELON Diskussionsplattform
Die Benutzer bestätigen/akzeptieren mit ihrer Anmeldung unsere Richtlinien. Falls es im Nachhinein noch Änderungen an den Richtlinien gibt, werden die User beim nächsten Einloggen aufgefordert, die Richtlinien erneut zu bestätigen: Wir bieten Ihnen hier eine Plattform für sachliche und konstruktive Diskussionen. Um dies zu gewährleisten, behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Wir bitten Sie daher, durch die Einhaltung unserer Richtlinien zu einem freundlichen Gesprächsklima beizutragen.
1. Gegenseitiger Respekt
Bitte behandeln sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Zeigen Sie Toleranz gegenüber anderen Meinungen und verzichten Sie auf persönliche Angriffe und Provokationen.
Selbstverständlich werden Kommentare, die ehrverletzend, beleidigend, rassistisch, pornografisch oder auf andere Weise strafbar sind, nicht freigeschaltet.
2. Wortwahl und Formulierung
Sachliche Argumentation ist die Basis für eine konstruktive Diskussionskultur. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Kommentar vor dem Abschicken zu überprüfen. Habe ich den richtigen Ton getroffen? Könnten meine Formulierungen Missverständnisse hervorrufen?
3. Benutzernamen
Diese genannten Richtlinien gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
4. Quellenangaben und Verlinkungen
Wenn Sie Zitate verwenden, verweisen Sie bitte auf die Quelle und erläutern Sie deren Bezug zum Thema.
5. Zeichenbegrenzung
Die Länge eines Kommentars ist auf 1000 Zeichen zu begrenzen, um eine Moderation in einem adäquaten Zeitrahmen zu gewährleisten. Mehrteilige Beiträge können daher leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte sehen Sie davon ab, denselben oder einen sehr ähnlichen Kommentar mehrmals abzuschicken.
6. Werbung
Die Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Inhalte gewerblichen oder werbenden Charakters werden nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für politische Aufrufe aller Art.
7. Sonstige Hinweise
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars. Beiträge, die sich als falsch oder unwahr herausstellen, können auch im Nachhinein noch gelöscht werden. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, die gegen die Richtlinien verstoßen, machen Sie die Moderation bitte darauf aufmerksam. Schicken Sie einfach den Link des betreffenden Kommentars mit einer kurzen Erläuterung an redaktion@eifelon.de. Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns einen Ausschluss einzelner User vor.


zurück zur Startseite