EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

neue Kommentare
0
Die powervolleys Düren (vorn) ließen den Gästen aus Solingen keine Chance. [Foto: Rudi Bartgens]

Es geht rund im Sport #160

Eifel: powervolleys weiter auf Kurs – Nürburgring: Letzte Testfahrten vor dem Saionstart fallen dem Wetter zum Opfer – TV Birkesdorf baut Führung aus – ErftBaskets kommen unter die Räder – Freialdenhoven und Arnoldsweiler trennen sich im Derby unentschieden

Volleyball

Herren Bundesliga

Marvin Prolingheuer setzte sich mit seinem Schmetterball gegen den ehmaligen Dürener Rumunen durch. [Foto: Rudi Bartgens]

SWD powervolleys Düren – Bergische Volleys 3:0 (25:21, 25:13, 25:15). Den erwarteten Pflichtsieg feierten die Dürener Volleyballer gegen Tabellenschlusslicht Solingen. Mit dem Sieg rückt der vierte Tabellenplatz zum Ende der Hauptrunde wieder einen Schritt näher für die powervolleys. Im ersten Satz konnte der Außenseiter noch gut mithalten. Die Solinger, die im Fernduell mit Rottenburg (am Sonntag 0:3 gegen Frankfurt) die letzten beiden Plätze der Bundesliga-Tabelle ausspielen, blieben bis kurz vor Schluss in Reichweite. Die SWD powervolleys zeigten ohne den erkrankten Edvarts Buivids eine gute Leistung, konnten sich aber zunächst nicht deutlich absetzen. Beim 18:14 gab es den ersten größeren Vorsprung, aber die Gäste nutzten eine kurze Unruhe bei den Dürenern, um auf 18:17 heranzukommen. Marvin Prolingheuer sorgte dann mit seinen Angriffen für das 25:21.
Die ersten drei Punkte des zweiten Satzes gingen an die Bergischen Volleys, doch dann zeigte Romans Sauss am Aufschlag, dass er wieder ganz fit ist, und drehte den Spielstand. Zwischen den beiden technischen Auszeiten erhöhten die Hausherren die Führung von einem Punkt auf 16:10. Nun wurde immer deutlicher, dass die powervolleys klarer Favorit in dieser Partie waren. Der Satz ging ungefährdet mit 25:13 an Düren.
Im dritten Satz wehrten sich die Solinger um unseren ehemaligen Spieler Ossi Rumpunen noch einmal mit aller Kraft. Doch ihre Energie reichte nur ungefähr bis zur Mitte des Satzes. Danach zogen die Gastgeber wieder davon und waren in allen Elementen überlegen. Mit einem 25:15 endete dieses Spiel.
In der Tabelle behalten die SWD powervolleys damit den wichtigen vierten Platz. Sie haben zwei Punkte Vorsprung vor den Alpenvolleys, die sich am vergangenen Samstag mit 3:2 in Lüneburg durchsetzten. Beim Blick auf das Restprogramm spricht nun auch viel dafür, dass es im Playoff-Viertelfinale zum Duell zwischen Düren und dem Wildcard-Team kommt. Aber die Entscheidung darüber fällt frühestens am nächsten Samstag, wenn die powervolleys in der ARENA Kreis Düren im letzten Heimspiel der Hauptrunde auf Rottenburg (19.30 Uhr) treffen.


 

Motorsport

Probe- & Einstelltag

Der Probe- und Einstelltag für die RCN- und VLN-Teams wurde wegen der schlechten Wetterprognosen am Nürburgring abgesagt. [Archivfoto: pd]

Der für kommenden Samstag terminierte Probe- & Einstelltag am Nürburgring wurde aufgrund der aktuellen Wetterprognose (Minusgrade und Neuschnee) abgesagt. „Gerne hätten wir die Veranstaltung durchgeführt, jedoch erachten wir dies nach den derzeitigen Prognosen für nicht realistisch und möchten Euch und den Teams durch eine frühzeitige Absage die Anreise ersparen“, heißt es in der Stellungnahme des Nürburgrings. Auch das für den 17. März angesetzte VLN-Teamchef-Briefing verschiebt sich in diesem Zuge. Neuer Termin ist Freitag, der 23. März, ab 11.00 Uhr im RAVENOL Media-Center des Nürburgrings (Start-Ziel-Gebäude, 2. Stockwerk). Ebenfalls am 23. März richtet die VLN VV GmbH von 9.00 bis 15.30 Uhr die gewohnte Test- und Einstellfahrt auf der VLN-Variante mit Kurzanbindung und Nordschleife aus. Der erste Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft findet dann am Samstag, 24. März statt.


 

Handball

Herren Verbandsliga

Niklas Müller und seine Teamkollegen von der HSG Euskirchen erkämpften sich einen Sieg gegen die HSG Geislar-Oberkassel. [Archivfoto: pd]

HSG Euskirchen – HSG Geislar-Oberkassel 27:26 (11:12). Ein Lebenszeichen im Abstiegskampf setzte die HSG Euskirchen beim Heimsieg gegen die HSG Geislar-Oberkassel. Damit gaben die Kreisstädter die rote Laterne an ihren Gegner ab. Die Partie war nichts für schwache Nerven und bis zum Ende offen. Bereits in der sechsten Spielminute sah Timon Marzusch nach hartem Einsteigen die Rote Karte. Die HSG musste durch den Ausfall die Abwehr umstellen, was nicht auf Anhieb funktionierte. Über einen 8:12-Rückstand kämpfte sich die Truppe von Andreas Trimborn bis zur Pause wieder auf 11:12 heran. Nach der Pause lief es dann deutlich besser für die Euskirchener. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte erkämpften sie sich eine 20:15-Führung. Zwar schmolz dieser Vorsprung bis zur Schlusssirene wieder zusammen, aber es reichte für zwei wichtige Punkte.
Am Samstag reist die HSG Euskirchen zum schweren Auswärtsspiel zur Zweitvertretung des TV Rheinbach (17.00 Uhr). Beim Hinspiel in der Peter-Weber-Halle kam die HSG mit 15:29 unter die Räder.
HSG Euskirchen: Weber, Jonas, Müller (4), Loben (2), Marzusch, Kurth (8), Markowski (1), Gast, Zinken (1), Schwarzbach (1), Henzel (3), Howitz, Patrick Trimborn (4), Esser (3/2).

Birkesdorfer TV – TV Rheinbach II 31:23. Vor einer überragenden Kulisse in der Birkesdorfer Festhalle nahm der TV Birkesdorf Revanche für die Hinspielniederlage. Die Schwarz-Gelbe Defensive war von Beginn an präsent und giftig in den Zweikämpfen. Aber nicht nur der Gegenstoß funktionierte sondern auch das gebundene Spiel: „Damit war in dieser Art und Weise nicht unbedingt zu rechnen. Im Hinspiel haben wir uns noch unglaublich schwer getan gegen die Deckung der Rheinbacher. Es freut mich umso mehr und zeigt unsere gute Entwicklung“, so Coach Boris Lietz. Getragen von rund 350 Zuschauern ließ der BTV nichts anbrennen und spielte im Stile einer Spitzenmannschaft. Da im Parallelspiel Nippes überraschend gegen MTV Köln II verlor, beträgt der Vorsprung auf Platz zwei nun sechs Punkte. Am Samstag geht die Reise nach Aachen. Ein Auswärtsspiel bei Schwarz-Rot Aachen ist immer unangenehm. Dies liegt zum einen an den körperlich robusten Gastgebern, aber auch an dem Hartzverbot in der Halle. Bei Schwarz-Rot Aachen darf man nicht „hartzen“. In der Trainingswoche wurde das sonst so beliebte Haftmittel im Schrank gelassen. Zusätzlich, zum Training ohne Hartz, wurden auch das Tempospiel und die Abwehrarbeit weiter forciert. Das Hinspiel entschieden die Schwarz-Gelben mit 35:23 für sich.
TV Birkesdorf: Feistkorn, Höschen, Strücker (1), Pelzer (1), A. Ernst (7), J. Ernst (5), Stötzel (2), Holtmeier (1/1), Stärk, Bachler (6), Schmadtke (1), Falk (2), Bünten und Botz (5).

Ergebnisse: Herren Verbandsliga
HSG Euskirchen HSG Geislar-Oberkassel 27:26
TV Birkesdorf TV Rheinbach II 31:23
Ergebnisse: Frauen Landesliga
Pulheimer SC II HSG Euskirchen 36:23
Die kommenden Spiele: Herren Verbandsliga
Samstag 17.00 Uhr TV Rheinbach II HSG Euskirchen
Samstag 20.00 Uhr ASV SR Aachen TV Birkesdorf
Die kommenden Spiele: Frauen-Landesliga
Sonntag 17.30 Uhr HSG Euskirchen VfL Gummersbach

 

Basketball

2. Regionalliga

Kai Winkelnkemper und die ErftBaskets Bad Münstereifel hatten beim Heimspiel gegen den Deutzer TV einen schwarzen Abend. [Foto: pd]

DJK ErftBaskets Bad Münstereifel – Deutzer TV 50:85 (26:42). Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung gingen die ErftBaskets Bad Münstereifel in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten Deutzer TV unter. Nur in der Anfangsphase der Partie konnten die Kurstädter gegen die Kölner mithalten. Doch in der Folgezeit lief nichts mehr zusammen. Viele Ballverluste verzeichneten die ErftBaskets und brachten die Gäste dadurch zu leichten Punkten. Bereits zur Pause war die Partie mit 26:42 für das Team von Trainer Philipp Sparwasser gelaufen. Auch nach dem Seitenwechsel war keine Besserung mehr zu sehen, und so setzte es eine bittere 50:85-Heimniederlage. Im Kampf um den Klassenerhalt müssen die Kurstädter weiter zittern. Die ErftBaskets haben noch zwei Punkte Vorsprung auf den Leichlinger TV, der den ersten Abstiegsplatz belegt. Auch den direkten Vergleich gegen Leichlingen haben die Münstereifeler gewonnen. Damit müssen die Leichlinger die letzten beiden Spiele gewinnen, um an den ErftBaskets vorbei zu ziehen, die ihrerseits dann auch beide Spiele verlieren müssten.
Am Samstag um 17.30 Uhr steht für die ErftBaskets eine fast unlösbare Aufgabe auf dem Spielplan. Die Kurstädter sind dann zu Gast beim Tabellenführer SC Fast-Break Leverkusen. Die Farbenstädter würden mit einem Sieg die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Regionalliga klar machen.
DJK ErftBaskets Bad Münstereifel: Jan Winkelnkemper (12), Tim Winkelnkemper (4), Kai Winkelnkemper (4), Braun (3), Benentreu (2), Zimmermann (11), Hutzler (14), Schäfers, Schöpfer, Nitu.

Ergebnisse: 2. Regionalliga
DJK ErftBaskets Bad Münstereifel Deutzer TV 50:85
Ergebnisse: Oberliga
TuS Zülpich TSV Bayer 04 Leverkusen 2 55:82
Ergebnisse: Landesliga
DJK ErftBaskets Bad Münstereifel 2 TuS Brauweiler 73:69
Ergebnisse: Damen-Landesliga
DJK ErftBaskets Bad Münstereifel Deutzer TV 43:48
Ergebnisse: Damen-Bezirksliga
TuS Zülpich DJK Frankenberg 3 74:21
Die kommenden Spiele: 2. Regionalliga
Samstag 18.30 Uhr SC Fast-Break Leverkusen DJK ErftBaskets Bad Münstereifel
Die kommenden Spiele: Landesliga
Samstag 16.00 Uhr Aachener TG DJK ErftBaskets Bad Münstereifel 2
Die kommenden Spiele: Damen-Landesliga
Samstag 18.00 Uhr Sieglarer TV DJK ErftBaskets Bad Münstereifel
Die kommenden Spiele: Damen-Bezirksliga
Samstag 17.00 Uhr Haarener TE TuS Zülpich

 

Fussball

Mittelrheinliga

Sieg und Niederlage für den ETSC. Freialdenhoven und Arnoldsweiler trennten sich unentschieden. [Foto: pd]

TSC Euskirchen – Hilal Maroc Bergheim 2:0 (0:0). In einer glanzlosen Partie machten die Euskirchener in der letzten halben Stunde der Partie alles klar. Dustin Zahnen erzielte den ersten Treffer in der 69. Spielminute nach einem Eckball. Das Tor zum Endstand erzielte Thomas Leßenich in der 84. Minute.

Borussia Freialdenhoven – Viktoria Arnoldsweiler 1:1 (1:1). Einen buchstäblichen Lokalkampf lieferten sich die Borussia und Viktoria Arnoldsweiler im Kreis Düren-Derby. Die Freialdenhovener waren mit ihrer Leistung vor 220 Zuschauern weniger zufrieden. Dabei hatte Kevin Kruth die Hausherren bei einer Freistoßhereingabe von Philipp Simon nach einer halben Stunde in Führung geköpft. Noch vor der Pause glich Arnoldsweilers Odagaki zum 1:1 aus (42.). Am kommenden Mittwoch steigt für Freialdenhoven das Pokal-Viertelfinalspiel gegen den Tabellenfünften der 3. Liga Fortuna Köln. Angepfiffen wird die Partie um 20.00 Uhr. Viktoria Arnoldsweiler muss dagegen am Sonntag in der Liga ran und empfängt um 15.00 Uhr den Tabellenführer FC Hennef 05.

FC BW Friesdorf – TSC Euskirchen 2:0 (1:0). Ohne die gesperrten Burim Mehmeti und Andy Habl und dem erkrankten Mohamed Dahas zeigten die Euskirchener beim Spitzenteam aus Friesdorf eine engagierte Partie. Zu allem Überfluss verletzte sich Mannschaftskapitän Thomas Leßenich und musste ausgewechselt werden und wird wohl für einige Wochen ausfallen. Nach der Niederlage unter der Woche müssen die Kreisstädter am Sonntag auswärts ran. Um 15.00 Uhr trifft das Team von Trainer Frank Molderings auf den punktgleichen Tabellennachbarn SV Breinig. Das Hinspiel im Erftstadion konnte der ETSC mit 2:0 für sich entscheiden.

Ergebnisse: Mittelrheinliga
TSC Euskirchen Hilal-Maroc Bergheim 2:0 (0:0)
Tore für den ETSC: Mahmud Bashite (69.), Thomas Leßenich (84.).
Borussia Freialdenhoven Viktoria Arnoldsweiler 1:1 (1:1)
Tor für Freialdenhoven: Kevin Kruth (30.), Meguru Odagaki (42.).
FC BW Friesdorf TSC Euskirchen 2:0 (1:0)
Ergebnisse: Landesliga Staffel 2
BCV Glesch-Paffendorf FC Düren-Niederau 1:1 (0:1)
Tor für Düren-Niederau: Jannis Becker (20.).
Spvg. SW 1896 Düren Kohlscheider BC 0:4 (0:2)
SG GFC Düren FC Inde Hahn 2:1 (0:0)
Tore für SG GFC Düren: Tobias Frohn (63.), Manuel Spies (88.).
SC Alemannia Straß SV Eilendorf 3:4 (2:2)
Tore für Straß: Yuma Shirotani (1.), Oliver Fuß (41., 63.).
FC Union Schafhausen SV SW Nierfeld ausgefallen
GKSC Hürth SC Germania Erftstadt-Lechenich 0:1 (0:1)
Tor für Erftstadt: Patrick Bonsch (13.).
SC Alemannia Straß Kohlscheider BC 1:3 (0:3)
Tor für Straß: Oliver Fuß (60.)
Spvg. SW 1896 Düren Spvg. Frechen 20 3:0 (1:0)
Tore für SW Düren: Bernard Amponsah (3., 52.), Walter Wogu (57.).
Ergebnisse: Bezirksliga Staffel 2
SSV Eintr. Lommersum SV Wachtberg 0:6 (0:2)
Ergebnisse: Bezirksliga Staffel 3
FC Germania Lich-Steinstraß SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten ausgefallen
DJK Viktoria Frechen Sportfreunde 1919 Düren 1:2 (0:0)
Tore für Düren: Hussein Alawie (58.), Marcel Reisgies (69.).
TuS Mechernich Bedburger BV 2:1 (1:0)
Tore für Mechernich: Lukas Lebert (25.), Jens Honnef (83.).
TuS 08 Langerwehe BC Bliesheim 7:0 (2:0)
Tore für Langerwehe: Sebastian Dorando (28., 76.), Steffen Mühldorf (35.), Falco Schmidt (52., 90.), Ardian Beqiri (67., 73.).
GW Brauweiler Jugendsport Wenau 2:1 (0:1)
Tor für Wenau: Alexander Schneider (29.).
VfVuJ 02 Winden TuS Chlodwig Zülpich 2:3 (1:0)
Tore für Winden: Sebastian Sander (38.), Julian Perse (52.). Tore für Zülpich: Michael Denneborg (56.), Jakob-Janis Fischer (83.), Marcel Blum (87.).
Ergebnisse: Kreisliga Düren
SV SW Huchem-Stammeln SG Voreifel 3:2
SV Kelz 1. FC Krauthausen 1:5
SC 1919 Merzenich SG Türkischer SV Düren 3:3
Jugendsport Wenau II TuS Schmidt 3:0
FC 06 Rurdorf FC Düren 77 ausgefallen
Viktoria Birkesdorf SC Jülich 1910/97 3:2
SC Alemannia Lendersdorf Hambacher Spielverein 1:1
SG Vossenack-Hürtgen Schwarz – Weiß Titz ausgefallen
Ergebnisse: Kreisliga Euskirchen
SSV Weilerswist SV Rhenania Bessenich 2:0
FC Dollendorf-Ripsdorf Türk Gencligi ausgefallen
VfB Blessem SpVg Ländchen/Sieberath 1985 0:2
SG Sportfreunde 69 I Marm.-Nett. TuS Vernich 1:0
SG Feytal / Weyer SV Sötenich 0:2
FC Heval Euskirchen VfL Kommern 2:3
SV SW Stotzheim SC Germania Erftstadt-Lechenich II 3:2
Jugendsportgemeinschaft Erft TB-SV Füssenich-Geich 3:0
Die kommenden Spiele: Mittelrheinliga
Sonntag 15.00 Uhr SV Breinig TSC Euskirchen
Sonntag 15.00 Uhr Viktoria Arnoldsweiler FC Hennef 05
Die kommenden Spiele: Landesliga Staffel 2
Sonntag 15.00 Uhr FC Germania Teveren SG GFC Düren
Sonntag 15.00 Uhr FC Düren-Niederau GKSC Hürth
Sonntag 15.15 Uhr SV SW Nierfeld Spvg. SW 1896 Düren
Sonntag 15.30 Uhr SC Germania Erftstadt-Lechenich SC Alemannia Straß
Die kommenden Spiele: Bezirksliga Staffel 2
Sonntag 15.15 Uhr SSV Bornheim SSV Eintr. Lommersum
Die kommenden Spiele: Bezirksliga Staffel 3
Sonntag 12.30 Uhr FC Hürth II VfVuJ 02 Winden
Sonntag 15.00 Uhr Jugendsport Wenau FC Bergheim 2000
Sonntag 15.00 Uhr BC Bliesheim DJK Viktoria Frechen
Sonntag 15.00 Uhr BW Kerpen TuS 08 Langerwehe
Sonntag 15.00 Uhr SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten CfR Buschbell
Sonntag 15.15 Uhr Bedburger BV FC Germania Lich-Steinstraß
Sonntag 15.15 Uhr TuS Chlodwig Zülpich TuS Mechernich
Sonntag 15.30 Uhr Sportfreunde 1919 Düren GW Brauweiler
Die kommenden Spiele: Kreisliga A Düren
Sonntag 15.00 Uhr FC Düren 77 SV SW Huchem-Stammeln
Sonntag 15.00 Uhr TuS Schmidt FC 06 Rurdorf
Sonntag 15.00 Uhr SG Türkischer SV Düren Jugendsport Wenau II
Sonntag 15.00 Uhr Schwarz – Weiß Titz SC 1919 Merzenich
Sonntag 15.00 Uhr Hambacher Spielverein SG Vossenack-Hürtgen
Sonntag 15.00 Uhr 1. FC Krauthausen SC Alemannia Lendersdorf
Sonntag 15.00 Uhr SC Jülich 1910/97 SV Kelz
Sonntag 15.00 Uhr SG Voreifel Viktoria Birkesdorf
Dienstag 19.30 Uhr FC 06 Rurdorf 1. FC Krauthausen
Mittwoch 19.30 Uhr SV Kelz SG Vossenack-Hürtgen
Donnerstag 19.30 Uhr TuS Schmidt SG Türkischer SV Düren
Donnerstag 19.30 Uhr FC Düren 77 Schwarz – Weiß Titz
Die kommenden Spiele: Kreisliga A Euskirchen
Freitag 19.30 Uhr TuS Vernich FC Dollendorf-Ripsdorf
Freitag 20.00 Uhr Jugendsportgemeinschaft Erft SV Sötenich
Sonntag 12.30 Uhr SC Germania Erftstadt-Lechenich II SSV Weilerswist
Sonntag 15.00 Uhr VfL Kommern SV SW Stotzheim
Sonntag 15.00 Uhr SV Sötenich FC Heval Euskirchen
Sonntag 15.00 Uhr SG Feytal Weyer TuS Vernich
Sonntag 15.00 Uhr SG Sportfreunde 69 I Marm.-Nett. SpVg Ländchen Sieberath 1985
Sonntag 15.00 Uhr Türk Gencligi VfB Blessem
Sonntag 15.00 Uhr TB-SV Füssenich-Geich FC Dollendorf-Ripsdorf
Sonntag 15.00 Uhr SV Rhenania Bessenich Jugendsportgemeinschaft Erft

Mittelrheinpokal

Die kommenden Spiele: Viertelfinale Mittelrheinpokal
Dienstag 20. März 20.00 Uhr Borussia Freialdenhoven Fortuna Köln
Mittwoch 21. März 19.00 Uhr Germania Teveren Viktoria Köln
16.3.2018SportEifel0 Kommentare pd

Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.

Einen neuen Kommentar schreiben

Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.


  1. *Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht
  2. Ein Passwort wird Ihnen an Ihre eMail-Adresse zugeschickt, Sie können es anschließend in Ihrem Benutzerberich leicht ändern.
  3. Den Button zur Registrierung finden Sie unter unserern folgenden Richtlinien:
Die Richtlinien für die Nutzung der EIFELON Diskussionsplattform
Die Benutzer bestätigen/akzeptieren mit ihrer Anmeldung unsere Richtlinien. Falls es im Nachhinein noch Änderungen an den Richtlinien gibt, werden die User beim nächsten Einloggen aufgefordert, die Richtlinien erneut zu bestätigen: Wir bieten Ihnen hier eine Plattform für sachliche und konstruktive Diskussionen. Um dies zu gewährleisten, behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Wir bitten Sie daher, durch die Einhaltung unserer Richtlinien zu einem freundlichen Gesprächsklima beizutragen.
1. Gegenseitiger Respekt
Bitte behandeln sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Zeigen Sie Toleranz gegenüber anderen Meinungen und verzichten Sie auf persönliche Angriffe und Provokationen.
Selbstverständlich werden Kommentare, die ehrverletzend, beleidigend, rassistisch, pornografisch oder auf andere Weise strafbar sind, nicht freigeschaltet.
2. Wortwahl und Formulierung
Sachliche Argumentation ist die Basis für eine konstruktive Diskussionskultur. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Kommentar vor dem Abschicken zu überprüfen. Habe ich den richtigen Ton getroffen? Könnten meine Formulierungen Missverständnisse hervorrufen?
3. Benutzernamen
Diese genannten Richtlinien gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
4. Quellenangaben und Verlinkungen
Wenn Sie Zitate verwenden, verweisen Sie bitte auf die Quelle und erläutern Sie deren Bezug zum Thema.
5. Zeichenbegrenzung
Die Länge eines Kommentars ist auf 1000 Zeichen zu begrenzen, um eine Moderation in einem adäquaten Zeitrahmen zu gewährleisten. Mehrteilige Beiträge können daher leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte sehen Sie davon ab, denselben oder einen sehr ähnlichen Kommentar mehrmals abzuschicken.
6. Werbung
Die Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Inhalte gewerblichen oder werbenden Charakters werden nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für politische Aufrufe aller Art.
7. Sonstige Hinweise
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars. Beiträge, die sich als falsch oder unwahr herausstellen, können auch im Nachhinein noch gelöscht werden. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, die gegen die Richtlinien verstoßen, machen Sie die Moderation bitte darauf aufmerksam. Schicken Sie einfach den Link des betreffenden Kommentars mit einer kurzen Erläuterung an redaktion@eifelon.de. Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns einen Ausschluss einzelner User vor.


zurück zur Startseite