EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

neue Kommentare
0
ErftBaskets Center Nicloas Zimmermann und seine Teamkollegen haben Wuppertal zu Gast. [Foto: pd]

Es geht rund im Sport #253

Eifel: ErftBaskets empfangen Wuppertal – powervolleys haben Frankfurt zu Gast – Birkesdorfer Handballer treffen auf das Tabellenschlusslicht

Basketball

2. Regionalliga

Konzentriert zur Sache geht Jan Winkelnkemper beim Freiwurf. [Foto: pd]

Mit einem Heimspiel starten die ErftBaskets Bad Münstereifel in das neue Jahr. Zu Gast im letzten Hinrundenspiel ist am Samstag der Tabellenfünfte SG Südwest Baskets Wuppertal. In den vergangenen Jahren entwickelten sich immer heiß umkämpfte und intensive Spiele mit den Gästen, sodass die Zuschauer auch im ersten Heimspiel des neuen Jahres eine umkämpfte Partie erwarten können. Angeführt von den Routiniers Lovric, Azzouz und Zraychenko steht das Gästeteam auf einem soliden Mittelfeldplatz und kämpft um den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Die ErftBaskets erwarten einen laufstarken und tief besetzten Gegner in der St. Angela-Sporthalle in Bad Münstereifel.
Aber auch die Mannschaft um Kapitän Tim Winkelnkemper wird aller Wahrscheinlichkeit nach erstmalig mit vollem Kader zu einem Pflichtspiel antreten. Flügelspieler Simon Benentreu hat die ersten Trainingseinheiten mit Bravour absolviert und steht vor seinem Comeback auf dem Spielfeld. Den Rückenwind aus dem Jahr 2019 wollen die Eifeler nun auch im neuen Jahr nutzen und mit einem erfolgreichen Spiel eine starke Hinrunde beenden.

Ergebnisse: Bezirksliga
1.BBC Düren Haarener TE 2 48:54
Die kommenden Spiele: 2.Regionalliga
Samstag 19.30 Uhr DJK ErftBaskets Bad Münstereifel Südwest Baskets Wuppertal
Die kommenden Spiele: Oberliga
Samstag 20.30 Uhr TuS Zülpich TuS BW Königsdorf
Die kommenden Spiele: Landesliga
Samstag 15.00 Uhr DJK ErftBaskets Bad Münstereifel 2 Haarener TE
Die kommenden Spiele: Bezirksliga
Sonntag 12.00 Uhr Jülicher TV Aachener TG 2
Die kommenden Spiele: Damen-Landesliga
Samstag 17.00 Uhr DJK ErftBaskets Bad Münstereifel Dragons Rhöndorf 2
Samstag 18.30 Uhr TuS Zülpich BG Aachen

 


Volleyball

Herren-Bundesliga

powervolleys Coach Stefan Falter und sein Team haben Frankfurt zu Gast. [Foro: Rudi Bartgens]

Am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr starten den Volleyballer der powervolleys Düren mit einem Heimspiel ins neue Jahr. Das Team von Trainer Stefan Falter empfängt die United Volleys Frankfurt in der ARENA Kreis Düren. Im Hinspiel hatten die Dürener keine Chance und unterlagen klar mit 0:3. Frankfurt liegt in der Tabelle mit sechs Siegen auf dem 4. Platz. Düren hat fünf Siege auf der Habenseite und rangiert auf dem 7. Tabellenplatz.

 


Handball

Oberliga

Der BTV geht als Favorit in das erste Heimspiel 2020 und will dieser Rolle auch gerecht werden. Der BTV wird dabei von Interimstrainer Jakob Ernst, der das Team auf das Heimspiel vorbereitete, auch am Samstag gecoacht. Der Turnerkreis Nippes liegt mit 0:22 auf dem letzten Rang der Tabelle: „Trotzdem wird das Spiel kein Selbstläufer. Wir haben uns die letzten Jahre immer schwer getan gegen Nippes. Sie bringen viele Emotionen ins Spiel und kämpfen bis zum Schluss“, schwört Jakob Ernst die Mannschaft ein. Der BTV steht nach elf gespielten Spielen mit ausgeglichenem Punktekonto (11:11) auf Rang acht der Tabelle: „Wir wollen schon noch ein paar Plätze in der Tabelle nach oben klettern. Dafür ist ein Heimsieg gegen Nippes absolut notwendig“, so Kapitän Michael Pelzer. Verzichten muss Interimscoach Ernst auf Marcell Falk, der beruflich verhindert ist.

Die kommenden Spiele: Herren Oberliga
Samstag 19.45 Uhr TV Birkesdorf Turnerkreis Nippes
Die kommenden Spiele: Herren Verbandsliga
Samstag 20.00 Uhr CVJM Oberwiehl SG GFC Düren 1899
Die kommenden Spiele: Herren Landesliga
Samstag 19.30 Uhr TV Palmersheim TV Jahn Köln-Wahn II
Sonntag 18.00 Uhr TuS Königsdorf HSG Euskirchen
10.1.2020SportEifel0 Kommentare pd

Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.

Einen neuen Kommentar schreiben

Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.


  1. *Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht
  2. Ein Passwort wird Ihnen an Ihre eMail-Adresse zugeschickt, Sie können es anschließend in Ihrem Benutzerberich leicht ändern.
  3. Den Button zur Registrierung finden Sie unter unserern folgenden Richtlinien:
Die Richtlinien für die Nutzung der EIFELON Diskussionsplattform
Die Benutzer bestätigen/akzeptieren mit ihrer Anmeldung unsere Richtlinien. Falls es im Nachhinein noch Änderungen an den Richtlinien gibt, werden die User beim nächsten Einloggen aufgefordert, die Richtlinien erneut zu bestätigen: Wir bieten Ihnen hier eine Plattform für sachliche und konstruktive Diskussionen. Um dies zu gewährleisten, behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Wir bitten Sie daher, durch die Einhaltung unserer Richtlinien zu einem freundlichen Gesprächsklima beizutragen.
1. Gegenseitiger Respekt
Bitte behandeln sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Zeigen Sie Toleranz gegenüber anderen Meinungen und verzichten Sie auf persönliche Angriffe und Provokationen.
Selbstverständlich werden Kommentare, die ehrverletzend, beleidigend, rassistisch, pornografisch oder auf andere Weise strafbar sind, nicht freigeschaltet.
2. Wortwahl und Formulierung
Sachliche Argumentation ist die Basis für eine konstruktive Diskussionskultur. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Kommentar vor dem Abschicken zu überprüfen. Habe ich den richtigen Ton getroffen? Könnten meine Formulierungen Missverständnisse hervorrufen?
3. Benutzernamen
Diese genannten Richtlinien gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
4. Quellenangaben und Verlinkungen
Wenn Sie Zitate verwenden, verweisen Sie bitte auf die Quelle und erläutern Sie deren Bezug zum Thema.
5. Zeichenbegrenzung
Die Länge eines Kommentars ist auf 1000 Zeichen zu begrenzen, um eine Moderation in einem adäquaten Zeitrahmen zu gewährleisten. Mehrteilige Beiträge können daher leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte sehen Sie davon ab, denselben oder einen sehr ähnlichen Kommentar mehrmals abzuschicken.
6. Werbung
Die Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Inhalte gewerblichen oder werbenden Charakters werden nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für politische Aufrufe aller Art.
7. Sonstige Hinweise
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars. Beiträge, die sich als falsch oder unwahr herausstellen, können auch im Nachhinein noch gelöscht werden. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, die gegen die Richtlinien verstoßen, machen Sie die Moderation bitte darauf aufmerksam. Schicken Sie einfach den Link des betreffenden Kommentars mit einer kurzen Erläuterung an redaktion@eifelon.de. Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns einen Ausschluss einzelner User vor.


zurück zur Startseite