Eifel: Erster Langstreckenlauf auf dem Nürburgring wegen Schneefall abgebrochen – Für Dürener Volleyballer endet die Saison im Halbfinale gegen Berlin
Motorsport
NLS
Der Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie konnte nicht wie geplant durchgeführt werden. Nachdem das Zeittraining am Morgen kurzzeitig aufgenommen wurde, musste es nur wenige Minuten später aufgrund einsetzenden Schneefalls mit der roten Flagge unterbrochen werden. Eine Wiederaufnahme war nicht möglich. Die Rennleitung machte sich nach der Unterbrechung in regelmäßigen Abständen ein Bild vom Zustand der Rennstrecke und kontaktierte unterschiedliche Wetterdienste für Vorhersagen. Daneben fanden Gespräche mit den Fahrersprechern und der Reifenindustrie statt. Um 11.30 Uhr folgte dann die Absage: „Die aktuellen Streckenverhältnisse lassen eine sichere Durchführung des Rennens nicht zu. Zudem ist für den Nachmittag keine deutliche Wetterbesserung in Aussicht“, sagte Rennleiter Frank Taller.
Das zweite Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie, das NIMEX 45. DMV 4-Stunden-Rennen, findet am 17. April 2021 statt.
Volleyball
Herren Bundesliga
Diese Halbfinalserie zwischen den SWD powervolleys Düren und den Berlin Recycling Volleys war nichts für schwache Nerven. Das Entscheidungsspiel am vergangenen Samstagabend wurde dabei noch spannender, als die ersten beiden Duelle der Best-of-three-Serie. Nach vier hart umkämpften und meistens sehr knappen Sätzen setzten sich die Gäste aus der Hauptstadt am Ende mit 3:1 durch und zogen ins Finale ein. Für Düren endet damit eine sehr starke Saison.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.