EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

neue Kommentare
0
Mächtig zur Sache ging es in der stärksten Leistungsklasse der Solomotorräder, der DAM Inter/MX2 Open. [Fotos: pd]

Es geht rund im Sport #67

Eifel: Motocross Seitenwagenduo Gölden/Ilten feiern einen Doppelsieg – Dreifacher BMW-Triumpf beim dritten VLN-Rennen – Vikoria Arnoldsweiler holt vierten Sieg in Folge – Schmitz und Miereczko gewinnen Eifelcuplauf in Gemünd

Motocross

 

Pfingst-Rennen beim MSC Wißkirchen

Eifelon 0 Start PD 2

Im Formationsflug über den großen Table in der Klasse National Open.

Am Pfingstwochenende wurde die Motocross-Rennstrecke bei Satzvey wieder zum Mekka für Motocross-Fans aus dem Rheinland sowie aus Belgien und den Niederlanden. Rund 450 Motorsportamateure waren der Einladung des MSC Wißkirchen gefolgt und zum Rosenbusch gekommen – eine tolle Werbung für den Motocross-Sport. Bestens organisiert sahen die Zuschauer in allen Klassen spannenden Sport.

Eifelon 71 Morris Molitor PD 1

Auf Rang zwei nach zwei Läufen landete der für den MSC Wißkirchen startende Morris Molitor in der Klasse 50/65 ccm.

Bereits am Sonntag zeigten auch die Akteure aus dem Kreis Euskirchen ihr Können. Allen voran war es der Mechernicher Mario Steiner (MSC Wißkirchen), der in der Klasse „Junioren Open“ den zweiten Platz in der Tageswertung belegte.
Er musste sich nur dem stark fahrenden Belgier Jeroen Tesseur geschlagen geben. Ebenfalls auf Rang zwei nach zwei Läufen landete der für den MSC Wißkirchen startende Morris Molitor in der Klasse 50/65 ccm.

Eifelon 25 Maren Ruiters PD 1

Eine starke Leistung zeigte die Monschauerin Maren Ruiters in der Damenklasse.

Bei den Damen zeigte die Monschauerin Maren Ruiters (MSC Wißkirchen) ihr ganzes Können und fuhr damit auf den zweiten Rang in der Tageswertung. Sie musste sich am Ende nur der Niederländerin Britt van der Werff geschlagen geben, die für ihr Land auch bei der Europameisterschaft an den Start geht. Nach langer Pause drehte auch Jessica Steiniger wieder einmal am Gasgriff. Die ehemalige Deutsche Meisterin war am Ende mit dem fünften Platz in der Tageswertung sehr zufrieden.

Der Pfingstmontag stand dann ganz im Zeichen der stärkeren Leistungsklassen. Vor allem in den gemeinsam startenden DAM Inter MX2 und DAM Inter Open wurde hervorragender Motorsport gezeigt. In der Inter MX2 war es Lukas Platt, der zwei Tagessiege erzielte. In der Klasse DAM Inter Open war es Altmeister Frank Jansen-Teitz (ehemaliger siebenfacher Europameister), der alles hinter sich ließ und die Tageswertung für sich verbuchte. Dabei profitierte er vom eher mäßigen zweiten Lauf des ehemaligen Profi-WM-Fahrers Marcus Schiffer aus Frechen.

Eifelon 150 Hendrik Naßheuer PD 1

Ausgesprochen stark zeigte sich auch der für den MSC Roggendorf startende Hendrik Naßheuer.

Ganz stark zeigte sich der für den MSC Roggendorf startende Henrik Naßheuer, der den zweiten Lauf für sich entscheiden konnte und damit in der Endabrechnung auf dem dritten Platz landete. Gut auch der Auftritt des Mechernichers Jannik Schmitz, der in der Tageswertung der Klasse National MX2 auf den fünften Platz kam. Auf den vierten Rang der Endabrechnung fuhr der Mechernicher Daniel Holst in der Klasse National Open.

Eifelon 33 Gölden Ilten PD 3

Den zweiten Doppelsieg in Folge feierten das Gepannduo Daniel Gölden und Mario Ilten.

Die absoluten Highlights am Rennmontag waren die beiden Läufe der Seitenwagen-Klasse. Dabei ging es nicht nur um Punkte zur Deutschen Amateur Meisterschaft, sondern auch um Zähler für den neu geschaffenen „Seitenwagen Cup Belgien-Deutschland“. In den zwei Läufen kämpften die Duos Luc Descheemaeker/Oliver Deveux aus Belgien mit den Lokalmatadoren Daniel Gölden/Mario Ilten. Am Ende hatte das Duo Gölden/Ilten vom Veranstalter MSC Wißkirchen zweimal die Nase vorn und gewann so souverän die Tageswertung. „Das war ein hartes Stück Arbeit, Luc Descheemaeker hat immer wieder fair attackiert. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Strecke war in einem Top-Zustand und verdammt schnell, dadurch sind natürlich an einigen Stellen richtige Löcher entstanden, die uns das Leben schwer gemacht haben“, meinte Gölden nach seinem Doppelsieg.
Einen Wermutstropfen musste Gölden/Ilten aber dann doch noch hinnehmen: Nach dem zweiten Lauf stellte man fest, dass ihr Getriebe kurz vor dem Aus steht.
Auch die Fahrer des MSC Kleinhau konnten bei den Rennen „Am Rosenbusch“ wieder gute Ergebnisse erzielen. Allen voran war es Tim Wirtz, der in der Tageswertung der Klasse DAM Inter MX2 den vierten Platz belegte.

Alle Ergebnisse von Sonntag.
Alle Ergebnisse von Montag.

 


 

Motorsport

 

VLN 3

Eifelon 0 Start PD 1

Gerade einmal 157 Fahrzeuge starteten zum 3. Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft.

Der Himmel über der Nordschleife war weiß- blau und am Ende des 4-Stunden-Rennens war auch das Podest weiß-blau: Es gab einen Dreifachsieg für das Münchener Autowerk BMW: Jörg Müller, Marco Wittmann und Jesse Krohn entschieden den dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft für sich. Im BMW M6 GT3 (#31) fuhr das Schubert-Motorsport-Trio nach 28 Runden souverän zum Sieg. Im Ziel betrug der Vorsprung auf Lucas Luhr, Martin Tomczyk und John Edwards im Schwesterfahrzeug (#39) lediglich 0,383 Sekunden. Das Podium komplettierten Christian Krognes, Victor Bouveng und Tom Blomqvist im M6 GT3 von Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop (#36). Auf Platz vier fuhren Markus Winkelhock, Christopher Mies und Christian Mamerow im schnellsten Audi R8 LMS (#15).

Eifelon 0  Platz 1 bis 3 PD 1

Am Ende feierten die neuen BMW M6 GT3 einen dreifachen Erfolg.

Mit gerade einmal 157 gestarteten und 116 gewerteten Fahrzeugen war der letzte Test vor dem 24h-Rennen ehr dünn. Viele Teams, vor allem die kleinen Privatteams, schonten ihr Auto oder wollten zwei Wochen vor dem Saisonhöhepunkt keinen Unfall in Kauf nehmen, dessen Reparatur in der kurzen Zeit eng werden würde. Auch die Starter aus dem Kreis Euskirchen und Düren waren eher rar.

Eifelon 170 Manthey Racing PD 2

Christoph Breuer gelang mit dem Manthey-Porsche Cayman GT4 ein 3. Platz in der Klasse SP-X.

Der Nettersheimer Christoph Breuer belegte mit dem Manthey Cayman einen dritten Platz in der Klasse SP-X. Rund herum zufrieden war der Nettersheimer Teamchef Christoph Esser vom Team PROsport Performance. Alle vier eingesetzten Fahrzeuge sahen die schwarz-weiß karierte Zielflagge. Dabei belegten die Porsche Cayman in der Klasse V5 die Plätze drei, vier und fünf. Dazu kam noch ein 8. Rang in der SP7 ebenfalls in einem Porsche Cayman. Einen 11. Platz in der Klasse V5 belegten die Hürtgenwalder Bernd und Kevin Küpper gemeinsam mit Martin und Michael Kroll in einem von Hofor-Racing eingesetzten BMW E90 330i.

Am 28. und 29. Mai steigt mit dem ADAC 24h-Rennen der Saisonhöhepunkt im Langstreckensport auf der Nürburgring Nordschleife. Danach gönnt die VLN den Teams eine Pause von fast einem Monat. Erst am 25. Juni startet mit dem „47. Adenauer ADAC Deutsche Payment-Trophy“ der vierte Lauf zur Meisterschaft.

GT4 European Series

Während ein Teil der Einsatztruppe des Nettersheimer Prosport Performance Teamchefs „Chris“ Esser um Punkte bei der VLN auf dem Nürburgring-Nordschleife kämpfte, landeten zwei Autos aus der Eifel im französischen Pau den großen Coup. Im ersten der beiden Läufe des Wochenendes auf dem engen Stadtkurs in Pau holten die Prosport Boliden einen blitzsauberen Doppelsieg in der GT4-Europameisterschaft. Jörg Viebahn und Peter Terting gewannen das Rennen vor Andreas Patzelt und Nicolaij Möller-Madsen. Beide Teams waren in den von Prosport aufgebauten Porsche Cayman GT4Pro unterwegs. Auch den zweiten Lauf konnten die Eifelaner im fernen Frankreich für sich entscheiden. Andreas Patzelt und Nicolaij Möller Madsen gewannen dieses Rennen. Der zweite Cayman mit Viebahn und Terting musste in diesem Lauf mit einem technischen Defekt abgestellt werden.

RCN

Im Rahmenprogramm des ADAC 24h-Rennens steht bereits am kommenden Donnerstag der 2. Lauf zur Rundstrecken-Challenge (RCN) auf dem Programm. Beim Rennen „Feste Nürburg“, ausgerichtet vom MC Roetgen und der Scuderia Augustusburg Brühl, wird das erste Auto um 8.00 Uhr auf die Strecke geschickt. Ende des Rennens wird gegen 10.30 Uhr sein. In dieser Zeit müssen die Fahrer 15 Runden absolviert haben. Dazu gehören drei Runden auf Sollzeit, neun Runden auf Bestzeit, zwei Runden auf Maximalzeit und die Auslaufrunde. Der Veranstalter rechnet auch beim zweiten Lauf mit einem großen Starterfeld.


 

Fußball

 

Mittelrheinliga

Borussia Freialdenhoven – SV Bergisch Gladbach 1:2 (0:1). Ersatzgeschwächt ging Borussia Freialdenhoven in das Heimspiel gegen Bergisch Gladbach. Gleich drei Stammspieler meldeten sich kurz vor Spielbeginn krank oder verletzt. In der 34. Minute waren die Gäste aus Bergisch Gladbach mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren deutlich besser ins Spiel und schafften in der 61. Spielminute den Ausgleich. „Wir hatten allgemein das Chancenplus, brauchen aber leider zu viele Gelegenheiten“, meinte Coach Wilfried Hannes nach der Partie. Dagegen münzte Bergisch Gladbach seinen ersten echten Vorstoß in der zweiten Hälfte gleich zur erneuten Führung um: Yannick Albrecht entwischte seinen Bewachern und verwandelte das Zuspiel von Claudio Heider aus sechs Metern in der langen Ecke (65.) zum Endstand.

Borussia Freialdenhoven: Ljubicic, Jopek (43. Szymczewski), Kreutzer, Wiersberg (80. Dikenli), Ebisu, Nock (69. Jansen), Daescu, Kuhnke, Simon, Tsuzuku, Schneider.

Viktoria Arnoldsweiler – FC Hürth 4:3 (0:1). Den vierten Sieg in Folge feierte Viktoria Arnoldsweiler im Heimspiel gegen den FC Hürth. In einer bis zum Schluss äußerst unterhaltsamen Partie, bei der die Viktoria dreimal in Rückstand gelegen hatte, stand es am Ende 4:3 für die Kleeblätter. Die Tore erzielten Takato Fukuhara, Marcel Reisgies, Stefan Baumgart und Miles Tafese. Am kommenden Sonntag reisen die Rombey-Schützlinge zum Mittelrheinliga-Schwergewicht TSC Euskirchen. Anstoß in Euskirchen ist um 15.15 Uhr.

Eifelon 1810 FB MRL ETSC Alfter PD 1

Benny Hoose und seine Mitstreiter vom ETSC schafften gegen den VfL Leverkusen nur ein 2:2.

VfL Leverkusen – TSC Euskirchen 2:2 (1:1). Zweimal waren die Gäste aus Euskirchen in Leverkusen in Führung gegangen, aber zweimal gelang es dem abstiegsbedrohten VfL Leverkusen, den Ausgleich zu erzielen und so mussten sich die Kreisstädter mit einem Punkt begnügen. Den Treffer zum 1:0 erzielte Lukas Kremer per Kopf nach einem Eckball von Benny Hoose in der 10. Spielminute. Nach dem Ausgleich der Leverkusener in der 38. Spielminute mussten die Euskirchener lange warten, ehe Joran Sobiech in der 77. Spielminute der erneute Führungstreffer gelang. In der 82. Minute nutzten die Hausherren dann einen Freistoß zum 2:2-Endstand. Dabei sah Robin Dreßen, Ersatzkeeper für den beruflich verhinderten Joseph Griesehop, nicht sonderlich glücklich aus. Am kommenden Sonntag hat der TSC Euskirchen Viktoria Arnoldsweiler zu Gast im Erftstadion. Dabei haben die Euskirchener noch eine Rechnung gegen den Tabellensiebten offen. Im Hinspiel kassierten sie mit 0:4 eine der höchsten Niederlagen der Saison.

TSC Euskirchen: Dreßen, Felka (72. Edson), Winkler, Sobiech, Foukis, Wiedenau, Dal, Golz, Hoose, Hill (54. Esamangua), Kremer.

Ergebnisse: Mittelrheinliga
Borussia Freialdenhoven SV Bergisch Gladbach 1:2 (0:1)
Tor für Freialdenhoven: Philipp Simon (60.).
Viktoria Arnoldsweiler FC Hürth 4:3 (0:1)
Tore für Arnoldsweiler: Takato Fukuhara (53.), Marcel Reisgies (73.), Stefan Baumgart (87.), Miles Feleke Tafese (90.).
VfL Leverkusen TSC Euskirchen 2:2 (1:1)
Tore für den ETSC: Lukas Kremer (10.), Joran Sobiech (77.).
Ergebnisse: Landesliga Staffel 2
SC Brühl FC Düren-Niederau 1:0 (1:0)
SG GFC Düren 99 SV SW Nierfeld 0:1 (0:0)
Tor für Nierfeld: Dominik Wergen (48.).
Sportfreunde Düren FC Germania Teveren 1:5 (1:3)
Tor für Düren: Ulas Alci.
TSV Hertha Wahlheim SC Germania Erftstadt-Lechenich 5:0 (2:0)
Ergebnisse: Bezirksliga Staffel 3
BC Bliesheim FC Rheinsüd Köln 0:1 (0:0)
TuS Langerwehe TuS Schmidt 3:2 (3:2)
Tore für Langerwehe: Ardian Beqiri (4.), Xhelal Kurtaliqi (6.), Sascha Schönen (27). Tore für Schmidt: Maik Stollenwerk (23., 29.).
SC Alemannia Straß FC Germania Lich-Steinstraß 1:1 (1:1)
Tor für Straß: Thomas Betzer (33.). Tor für Lich-Steinstraß: Markus Neuber (39.).
GKSC Hürth SV SW Stotzheim 4:3 (2:1).
Tore für Stotzheim: Dominik Brausch (12.), Richard Fröbus (52.), Sinan Yerlikaya (70.).
Bedburger BV Schwarzweiß Düren 3:1 (1:0)
Tor für Düren: Julian Gräper (62.).
Ergebnisse: Bezirksliga Staffel 4
FC Inden/Altdorf Sparta Gerderath 0:0
TuS Rheinland Dremmen Jugendsport Wenau 3:2 (1:1)
Tore für Wenau: Fabian Daun (30.), Andre Werres (51.).
Ergebnisse: Kreisliga A Düren
SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten Viktoria Birkesdorf 6:1
Rhenania Lohn SC Salingia Barmen 2:1
Jugendsport Wenau II FC 06 Rurdorf 1:3
SG Voreifel VfVuJ02 Winden 1:1
SC Ederen SC Merzenich 0:5
SG Türkischer SV Düren Hambacher SV 3:4
Ergebnisse: Kreisliga A Euskirchen
TuS Mechernich SV Rhenania Bessenich 4:0
TuS Vernich Türk Gencligi 3:5
Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim TuS Zülpich 4:1
TuS Elsig VfB Blessem 2:0
TSC Euskirchen II VfL Kommern 1:3
TB-SV Füssenich-Geich FC Dollendorf-Ripsdorf 2:1
SSV Eintr. Lommersum SG Oleftal 9:0
SC Germania Erftstadt-Lechenich II SV Frauenberg 4:0
TuS Vernich TuS Elsig 3:2
SV Rhenania Bessenich Türk Gencligi 0:0
TuS Chlodwig Zülpich TuS Mechernich 3:1
FC Dollendorf-Ripsdorf Sportfreunde Marmagen-Nettersheim 1:0
VfL Kommern TB-SV Füssenich-Geich 1:2
SV Frauenberg TSC Euskirchen II 2:2
SG Oleftal SC Germania Erftstadt-Lechenich II 3:2
VfB Blessem SSV Eintr. Lommersum 0:5
Die kommenden Spiele: Mittelrheinliga
Sonntag 15.00 Uhr Borussia Freialdenhoven SVEilendorf
Sonntag 15.15 Uhr TSC Euskirchen Borussia Arnoldsweiler
Die kommenden Spiele: Landesliga Staffel 2
Sonntag 15.00 Uhr FC Düren-Niederau Alemannia Mariadorf
Sonntag 15.30 Uhr SV SW Nierfeld SC Germania Erftstadt-Lechenich
Die kommenden Spiele: Bezirksliga Staffel 3
Sonntag 15.00 Uhr SV SW Stotzheim SV Türkspor Bergheim
Sonntag 15.00 Uhr FC Germania Lich-Steinstraß DJK Viktoria Frechen
Sonntag 15.00 Uhr Schwarzweiß Düren SC Alemannia Straß
Sonntag 15.00 Uhr TuS Schmidt Bedburger BV
Sonntag 15.15 Uhr VfR Bachem TuS Langerwehe
Die kommenden Spiele: Bezirksliga Staffel 4
Sonntag 15.00 Uhr Westwacht Aachen FC Inden/Altdorf
Sonntag 15.15 Uhr FC Union Schafhausen Jugendsport Wenau
Die kommenden Spiele: Kreisliga A Düren
Samstag 15.30 Uhr SC Salingia Barmen Hambacher Spielverein
Sonntag 15.00 Uhr SC Merzenich Rhenania Lohn
Sonntag 15.00 Uhr FC Düren 77 SC Ederen
Sonntag 15.00Uhr FC 06 Rurdorf SG Voreifel
Sonntag 15.00 Uhr Viktoria Birkesdorf Jugendsport Wenau II
Die kommenden Spiele: Kreisliga A Euskirchen
Freitag 19.00 Uhr SG Oleftal SV Frauenberg
Sonntag 13.00 Uhr TSC Euskirchen II SG Oleftal
Sonntag 15.00Uhr TuS Elsig Türk Gencligi
Sonntag 15.00 Uhr SC Germania Erftstadt-Lechenich II VfB Blessem
Sonntag 15.00 Uhr TB-SV Füssenich-Geich SV Frauenberg
Sonntag 15.00 Uhr Sportfreunde Marmagen-Nettersheim VfL Kommern
Sonntag 15.00 Uhr TuS Mechernich FC Dollendorf-Ripsdorf
Sonntag 15.05 Uhr TuS Chlodwig Zülpich SV Rhenania Bessenich
Sonntag 15.05 Uhr SSV Eintr. Lommersum TuS Vernich

 


 

Leichtathletik

 

4. Gemünder Citylauf

Eifelon 1810 Eifelcup Weilerswist PD 1

Maciek Miereczko war beim Gemünder Citylauf wieder einmal eine Klasse für sich. [Archivfotos: pd]

Beim Gemünder Citylauf – dem dritten Rennen zur VR-BankNordeifel-Cup Wertung – setzten sich erneut die Favoriten durch. In Abwesenheit des Vorjahressieger Christoph Gallo (AC Eifel) war es wieder einmal Maciek Miereczko, der bei den Herren dominierte. Beim zehn Kilometer langen Hauptlauf durch die Gemünder Fußgängerzone gewann Miereczko, der für das Team „der-fahrradmister.de/Team E-Bike“ an den Start geht, in der Zeit von 33:08 Minuten und distanzierte den Zweiten, Christian Niessen (34:35) vom Peters Sportteam, um eineinhalb Minuten. Der 3. Platz ging an Daniele Ciambra (Athletica Ieggera Abbiategrasso, 35:11 Minuten).

Eifelon 2404 Euskirchener Stadtmauerlauf PD 4

Nora Schmitz (RUNNERS POINT Team Euskirchen) holte sich in Gemünd den zweiten Sieg in Folge im Eifelcup.

Auch bei der Damen-Wertung gab es nichts Neues. Nora Schmitz (RUNNERS POINT Team Euskirchen) setzte sich auf dem Rundkurs in 37:37 Minuten klar durch. Dabei war Schmitz die insgesamt Siebte im Gesamteinlauf und musste nur sechs Herren den Vortritt lassen. Auf Rang zwei erreichte Eva Offermann (Peters Sportteam) in 38:19 Minuten das Ziel. Mit großem Abstand wurde Svenja Jütte (Team Pirat Juliacum) nach 41:21 Minuten Dritte.
Im Jedermannlauf über fünf Kilometer siegte Jens Diblik von der BSG Kreiskrankenhaus Mechernich in der Zeit von 18:18 Minuten. Bei den Damen holte sich Milena Vogel (TuS Schleiden) in der Zeit von 19:25 Minuten den Sieg über die fünf Kilometer.

20.5.2016SportEifel0 Kommentare pd

Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.

Einen neuen Kommentar schreiben

Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.


  1. *Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht
  2. Ein Passwort wird Ihnen an Ihre eMail-Adresse zugeschickt, Sie können es anschließend in Ihrem Benutzerberich leicht ändern.
  3. Den Button zur Registrierung finden Sie unter unserern folgenden Richtlinien:
Die Richtlinien für die Nutzung der EIFELON Diskussionsplattform
Die Benutzer bestätigen/akzeptieren mit ihrer Anmeldung unsere Richtlinien. Falls es im Nachhinein noch Änderungen an den Richtlinien gibt, werden die User beim nächsten Einloggen aufgefordert, die Richtlinien erneut zu bestätigen: Wir bieten Ihnen hier eine Plattform für sachliche und konstruktive Diskussionen. Um dies zu gewährleisten, behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Wir bitten Sie daher, durch die Einhaltung unserer Richtlinien zu einem freundlichen Gesprächsklima beizutragen.
1. Gegenseitiger Respekt
Bitte behandeln sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Zeigen Sie Toleranz gegenüber anderen Meinungen und verzichten Sie auf persönliche Angriffe und Provokationen.
Selbstverständlich werden Kommentare, die ehrverletzend, beleidigend, rassistisch, pornografisch oder auf andere Weise strafbar sind, nicht freigeschaltet.
2. Wortwahl und Formulierung
Sachliche Argumentation ist die Basis für eine konstruktive Diskussionskultur. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Kommentar vor dem Abschicken zu überprüfen. Habe ich den richtigen Ton getroffen? Könnten meine Formulierungen Missverständnisse hervorrufen?
3. Benutzernamen
Diese genannten Richtlinien gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
4. Quellenangaben und Verlinkungen
Wenn Sie Zitate verwenden, verweisen Sie bitte auf die Quelle und erläutern Sie deren Bezug zum Thema.
5. Zeichenbegrenzung
Die Länge eines Kommentars ist auf 1000 Zeichen zu begrenzen, um eine Moderation in einem adäquaten Zeitrahmen zu gewährleisten. Mehrteilige Beiträge können daher leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte sehen Sie davon ab, denselben oder einen sehr ähnlichen Kommentar mehrmals abzuschicken.
6. Werbung
Die Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Inhalte gewerblichen oder werbenden Charakters werden nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für politische Aufrufe aller Art.
7. Sonstige Hinweise
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars. Beiträge, die sich als falsch oder unwahr herausstellen, können auch im Nachhinein noch gelöscht werden. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, die gegen die Richtlinien verstoßen, machen Sie die Moderation bitte darauf aufmerksam. Schicken Sie einfach den Link des betreffenden Kommentars mit einer kurzen Erläuterung an redaktion@eifelon.de. Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns einen Ausschluss einzelner User vor.


zurück zur Startseite