EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

neue Kommentare
0
Montaplast by Land-Motorsport mit De Phillippi Connor (USA) und Mies Christopher (Heiligenhaus) Audi R8 LMS. [Fotos: pd]

Es geht rund im Sport #76

Eifel: Erneuter Sieg für den Land-Motorsport Audi R8 und neuer inoffizieller Rundenrekord – Endlich rollt der Ball wieder in den Fußballkreisen Euskirchen und Düren

Motorsport

VLN-Lauf

Das war an Spannung kaum noch zu überbieten. In einem packenden Showdown setzte sich Christopher Mies im Audi R8 LMS von Land Motorsport Ende der letzten Runde gegen Jörg Bergmeister im Porsche 911 GT3 R von Manthey Racing durch. Auf der Döttinger Höhe griff der Audi-Pilot noch einmal beherzt an und passierte den Führenden bei Top-Speed im Streckenabschnitt Tiergarten.

Eifelon 911 Manthey Racing PD 2

Der von Manthey Racing eingesetzte Porsche 911 GT3 R mit Jörg Bergmeister (Langenfeld) und Michael Ammermüller  (Rotthalmünster) zog kurz vor Schluss den Kürzeren.

Im Ziel betrug sein Vorsprung 0,602 Sekunden. Groß war die Freude bei Land-Motorsport, denn der Sieg bedeutete den 21. Erfolg in der Geschichte des Westerwälder Teams. Platz drei ging an die BMW M6 GT3 des Teams Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop mit Victor Bouveng, Jesse Krohn und Jörg Müller. Stark auch der Auftritt von den Brüdern Dominik und Mario Farnbach im Lexus RC-F GT3 auf Position vier.

Schon im Zeittraining am Morgen markierte Christopher Mies mit einer Zeit von 7:57,161 Minuten einen neuen, wenn auch inoffiziellen Rekord (offizielle Rundenrekorde gibt es nur im Rennen). Diesen Rekord hielt bis dahin der Bad Münstereifeler Frank Stippler. Der Kurstädter pilotierte den Phoenix Audi R8 LMS Ultra am 11. Oktober 2014 in der Zeit von 7:57.474 um die Nordschleife und holte sich damit den ersten Startplatz zum  DMV 250-Meilen-Rennen.

Im 4-Stunden-Rennenn zeigte Mies, wie auch sein Teamgefährte Connor De Phillippi (USA), Kampfgeist. Mit einer soliden Strategie der Land-Mannschaft rangierte das Duo stets in der Spitzengruppe.

Aber nicht nur an der Gesamtspitze ging es beim 56. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen extrem eng zu. Im Cayman GT4 Trophy powered by Manthey-Racing setzten sich Marc Hennerici und Moritz Oberheim (raceunion Teichmann Racing) mit 0,247 Sekunden gegen Hamza Owega, Moritz Kranz und Daniel Mursch (GIGASPEED Team GetSpeed Performance) durch.
Mit dem fünften Klassensieg in Folge im BMW M235i Racing Cup verteidigten Alexander Mies und Michael Schrey in Bonk-BMW souverän die Führung in der Gesamtwertung der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.

Eifelon 202 Rent 2 Drive Racing PD 2

Klassensieg in der SP6 für Jörg Wiskirchen und David Ackermann..

Für die Teams und Piloten aus dem Kreis Euskirchen verlief das Rennwochenende fast überall zufriedenstellend. Insbesondere für den Euskirchener Jörg Wiskirchen war das Rennen gemeinsam mit Teamchef David Ackermann hervorragend. Die beiden holten im Porsche GT3 Cup den Sieg in der Klasse SP6 und hatten dabei fast eine Runde Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.

Zufrieden zeigte sich auch PROsport Teamchef Christoph Esser aus Marmagen. Mit der Fahrerpaarung Nico Verdonck/Mathieu Jaminet erzielte das Team Platz drei in der Klasse V5 mit insgesamt elf Fahrzeugen. Dazu kam Platz sechs mit Wagen zwei. Auf dem Podium stand wieder einmal der Tondorfer Christoph Breuer, der in der Klasse SPX auf dem dritten Platz landete.

Der sechste Lauf der Saison findet am 20. August statt. Das 39. RCM DMV Grenzlandrennen führt nach fünfwöchiger Sommerpause über die gewohnte Distanz von vier Stunden.


Fußball

Bitburger Kreispokale Euskirchen

Eifelon 2111 FB FVM Pokal ETSC Viktoria PD 0

In den Pokalwettbewerben der Kreise Euskirchen und Düren rollt der Ball endlich wieder.

Am Wochenende ist es endlich wieder soweit: Der Ball im Fußballkreis Euskirchen rollt wieder und das in der 1. Runde des Kreispokals. Die höher Spielenden Teams: TSC Euskirchen, FC Germania Erftstadt-Lechenich, SV Nierfeld und der BC Bliesheim steigen erst in der 2. Runde in den Kreispokal ein. Die interessantesten Spiele in der 1. Runde sind sicherlich die Begegnungen des Kaller SC in Zülpich und des SV SW Stotzheim in Dreiborn. Sowohl Kall als auch Stotzheim haben nach ihrem selbstständigen Abstieg aus der Bezirksliga neue Mannschaften zusammenstellen müssen.

Die kommenden Spiele: Bitburger Kreispokal Euskirchen 1. Runde
Freitag 19.00 Uhr SC Roitzheim SG Bürvenich/Schwerfen
Sonntag 15.00 Uhr SSV Eintr. Lommersum SV Frauenberg
Sonntag 15.00 Uhr TuS Chlodwig Zülpich Kaller SC
Sonntag 15.00 Uhr SG Firmenich/Satzvey/Veytal I SG Oleftal
Sonntag 15.00 Uhr SV Metternich Türk Gencligi
Sonntag 15.00 Uhr DJK Dreiborn SV SW Stotzheim
Sonntag 15.00 Uhr TuS Elsig SV Rhenania Bessenich
Sonntag 15.00 Uhr SG Bronsfeld-Oberhausen D-H-O
Sonntag 15.00 Uhr TuS Dom-Esch SV Sötenich
Sonntag 15.00 Uhr TSV Schönau SG Sportfreunde 69 Marm.-Nett.
Sonntag 15.00 Uhr SG Oberahr-Lommersdorf SG Erfthöhen
Sonntag 15.00 Uhr SG Rotbachtal/Strempt SV Zülpich
Sonntag 15.00 Uhr TuS Olympia Ülpenich Jugendsportgemeinschaft Erft
Sonntag 15.00 Uhr FC Keldenich SV Rinnen
Sonntag 15.00 Uhr SG Enzen-Dürscheven-Nemmenich FC Dollendorf-Ripsdorf
Sonntag 15.00 Uhr SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim VfL Kommern
Sonntag 15.00 Uhr SV Sistig-Krekel VfB Blessem
Sonntag 15.00 Uhr FC Heval Euskirchen TuS Mechernich
Sonntag 15.00 Uhr SG Arminia Blankenheimerdorf Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim
Sonntag 15.00 Uhr FC Scheven SG Feytal/ Weyer
Sonntag 15.00 Uhr SC Dirmerzheim SSV Weilerswist
Sonntag 15.00 Uhr DJK Grün-Weiß Mülheim SG Dahlem-Schmidtheim
Sonntag 15.00 Uhr SG Flamersheim/Kirchheim Sportgemeinschaft 92
Sonntag 15.00 Uhr SC Wißkirchen SSV Golbach
Sonntag 15.00 Uhr SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath SpVg Ländchen/Sieberath
Sonntag 17.15 Uhr SV Schöneseiffen TuS Vernich

Bitburger Kreispokal Düren

Die Fußballer im Kreis Düren beginnt mit einer Pokalvorrunde am kommenden Mittwoch.

Die kommenden Spiele: Bitburger Kreispokal Düren Vorrunde
Mittwoch 18.30 Uhr Jugendverein Floßdorf FC Jugend Lucherberg
Mittwoch 18.30 Uhr SV Rödingen-Höllen SSV Körrenzig
Mittwoch 18.30 Uhr SV 1910 Jülich-Selgersdorf BC Oberzier
Mittwoch 18.30 Uhr Victoria Pier-Schophoven Spvg. Aldenhoven/Pattern
Mittwoch 18.30 Uhr Germania Kirchberg SC Jülich 1910/97
Mittwoch 18.30 Uhr SV Viktoria Koslar SC Amicitia Schleiden
Mittwoch 18.30 Uhr SC Teutonia Echtz Rhenania Mariaweiler
Mittwoch 18.30 Uhr SG Broich/Tetz Hambacher Spielverein
Mittwoch 18.30 Uhr SG Germania Burgwart SV Kelz
Mittwoch 18.30 Uhr SV Merken TuS08 Jüngersdorf-St.
Mittwoch 18.30 Uhr SG Neffeltal FC Borussia Derichsweiler
Mittwoch 18.30 Uhr SV Alemannia Pingsheim SC Alemannia Lendersdorf
Mittwoch 19.15 Uhr FC Golzheim SG Nörvenich/Hochkirchen
Mittwoch 19.15 Uhr SG Berg/Nideggen SG Vossenack-Hürtgen
Mittwoch 19.30 Uhr SC Ederen FC 06 Rurdorf
Mittwoch 19.30 Uhr SC Kreuzau TuS Schmidt
Mittwoch 19.30 Uhr TuS Germania Birgel Kurdistan SV

Freilose haben die Teams von Drove und Merzenich gezogen.

22.7.2016SportEifel0 Kommentare pd

Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.

Einen neuen Kommentar schreiben

Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.


  1. *Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht
  2. Ein Passwort wird Ihnen an Ihre eMail-Adresse zugeschickt, Sie können es anschließend in Ihrem Benutzerberich leicht ändern.
  3. Den Button zur Registrierung finden Sie unter unserern folgenden Richtlinien:
Die Richtlinien für die Nutzung der EIFELON Diskussionsplattform
Die Benutzer bestätigen/akzeptieren mit ihrer Anmeldung unsere Richtlinien. Falls es im Nachhinein noch Änderungen an den Richtlinien gibt, werden die User beim nächsten Einloggen aufgefordert, die Richtlinien erneut zu bestätigen: Wir bieten Ihnen hier eine Plattform für sachliche und konstruktive Diskussionen. Um dies zu gewährleisten, behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Wir bitten Sie daher, durch die Einhaltung unserer Richtlinien zu einem freundlichen Gesprächsklima beizutragen.
1. Gegenseitiger Respekt
Bitte behandeln sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Zeigen Sie Toleranz gegenüber anderen Meinungen und verzichten Sie auf persönliche Angriffe und Provokationen.
Selbstverständlich werden Kommentare, die ehrverletzend, beleidigend, rassistisch, pornografisch oder auf andere Weise strafbar sind, nicht freigeschaltet.
2. Wortwahl und Formulierung
Sachliche Argumentation ist die Basis für eine konstruktive Diskussionskultur. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Kommentar vor dem Abschicken zu überprüfen. Habe ich den richtigen Ton getroffen? Könnten meine Formulierungen Missverständnisse hervorrufen?
3. Benutzernamen
Diese genannten Richtlinien gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
4. Quellenangaben und Verlinkungen
Wenn Sie Zitate verwenden, verweisen Sie bitte auf die Quelle und erläutern Sie deren Bezug zum Thema.
5. Zeichenbegrenzung
Die Länge eines Kommentars ist auf 1000 Zeichen zu begrenzen, um eine Moderation in einem adäquaten Zeitrahmen zu gewährleisten. Mehrteilige Beiträge können daher leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte sehen Sie davon ab, denselben oder einen sehr ähnlichen Kommentar mehrmals abzuschicken.
6. Werbung
Die Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Inhalte gewerblichen oder werbenden Charakters werden nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für politische Aufrufe aller Art.
7. Sonstige Hinweise
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars. Beiträge, die sich als falsch oder unwahr herausstellen, können auch im Nachhinein noch gelöscht werden. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, die gegen die Richtlinien verstoßen, machen Sie die Moderation bitte darauf aufmerksam. Schicken Sie einfach den Link des betreffenden Kommentars mit einer kurzen Erläuterung an redaktion@eifelon.de. Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns einen Ausschluss einzelner User vor.


zurück zur Startseite