EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

neue Kommentare
0
Mit einem krachenden Dunking setzte Witali Schulz seiner sehr guten Leistung die Krone auf. [Foros: pd]

Es geht rund im Sport #90

Eifel: ErftBaskets weiter im Aufwind – powervolleys siegen in der Liga und scheiden im Pokal aus – Spielabbruch in der Fußball-Bezirksliga nach Ausschreitungen – Walther und Baranzke holen Edelmetall bei den World Masters Athletics Championships

Basketball

2. Regionalliga

Eifelon 0511 BB 2 RL EB Wuppertal PD 14

Malte Braun (M.):  Mit viel Durchsetzungsvermögen im Angriff.

ErftBaskets Bad Münstereifel – SW Baskets Wuppertal 73:61 (31:31). Die ErftBaskets Bad Münstereifel landeten mit einem hart erkämpften 73:61-Arbeitssieg den fünften Erfolg in Serie und setzten sich damit im oberen Tabellendrittel fest. Dabei agierten die Gäste aus Wuppertal von Beginn an bissig in der Verteidigung und konsequent im Umschaltspiel nach vorne, während die ErftBaskets offensiv gute Chancen liegen ließen. Bis zur Pause war die Partie ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Teams gingen beim Stand von 31:31 in die Kabinen. So ging es auch im dritten Viertel weiter. Das Schlussviertel musste die Entscheidung bringen. Hier zeigte sich dann, dass die Kurstädter den längeren Atem hatten. Angeführt von den beiden Innenspielern Witali Schulz und Malte Braun überrannten die ErftBaskets die Gäste aus Wuppertal mit einem 17-3 Lauf und führten so wenige Minuten vor Schluss die Entscheidung herbei. ErftBaskets-Coach Philipp Sparwasser: „Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben offensiv viele offene Würfe einfach nicht getroffen, aber über unsere gute Defensive das Spiel dennoch gewinnen können.“ So kann das Team auch mit viel Selbstvertrauen zum Derby gegen TuS Zülpich reisen. Hochball ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Zülpicher Sporthalle an der Blayer Straße.
ErftBaskets Bad Münstereifel: Jan Winkelnkemper (10), Tim Winkelnkemper (14), Braun (5), Adamov (3), Kai Winkelnkemper (2); Schöpfer, Zimmermann (14), Schulz (25), Kropp, Schneider.

SG Sechtem – TuS Zülpich 77:57 (37:26). Der TuS Zülpich hat die Derby-Woche mit einer Niederlage eingeläutet. Eine Woche bevor der Kreisnachbar Erftbaskets Bad Münstereifel seine Visitenkarte in der Römerstadt abgibt, musste sich das TuS-Team von Trainer Jean-Francois Loop bei den Sechtem Toros mit 57:77 geschlagen geben. Beim favorisierten Lokalrivalen, der gerade erst aus der 1. Regionalliga abgestiegen ist und vom ehemaligen TuS-Trainer Robert Posa betreut wird, standen die Zülpicher mehr oder weniger auf verlorenem Posten. Schnell lagen die Zülpicher dabei im Hintertreffen. Breits nach drei Minuten ging die SG Sechtem mit 8:0 in Führung. Zwar konnten die Römerstädter die Partie vor der Viertelpause wieder offener gestalten, aber mehr war auch nicht drin. Zur Pause hieß der Rückstand 26:37.
Nach der Pause erwischten die Gastgeber aus Sechtem einen guten Start und profitierten weiterhin von Ballverlusten des TuS. Nun drehte auch noch der US-Amerikaner Turrell Morris auf Seiten der Sechtemer auf und schnell lag der TuS mit 32:57 im Hintertreffen. Sechtem traf auch im Schlussviertel alles und ließ nichts mehr anbrennen.
TuS Zülpich: Frädrich (2), Gier (7), Leurs (2), Geurts (10), Jung (8), Felder (10), Burchartz (5), Hutzler (13), Antons, Müller, Höltge, Krewel.

Ergebnisse: 2. Regionalliga
DJK ErftBaskets Bad Münstereifel Baskets Wuppertal 73:61
SG Sechtem TuS Zülpich 77:57
Ergebnisse: Landesliga
ErftBaskets Bad Münstereifel II TS Frechen 65:72
Ergebnisse: Damen-Landesliga
ErftBaskets Bad Münstereifel RheinStars Köln III 59:44
Ergebnisse: Damen-Bezirksliga
TuS Brauweiler TuS Zülpich 43:52
Die kommenden Spiele: 2. Regionalliga
TuS Zülpich ErftBaskets Bad Münstereifel Samstag 19.30 Uhr
Die kommenden Spiele: Landesliga
Hürther BC II ErftBaskets Bad Münstereifel II Sonntag 18.00 Uhr
Die kommenden Spiele: Damen-Bezirksliga
TuS Zülpich SG BG Bonn MTuS III Samstag 17.00 Uhr

 

Volleyball

Bundesliga SWD powervolleys Düren

1111 VB Düren RB 1

Die powervolleys Düren feierten einen klaren 3:0 Auswärtssieg in der Bundesliga. [Fotos: Rudi Bartgens]

Königs Wusterhausen – SWD powervolleys Düren 0:3 (22:25, 13:25, 20:25). Die SWD powervolleys Düren haben ihre erste Auswärtsaufgabe in der Volleyball Bundesliga mit einem souveränen Sieg abgeschlossen. Mit 3:0 hat das Team von Trainer Tommi Tiilikainen auswärts gegen die Netzhoppers Solwo Königspark KW gewonnen. Düren steht damit nach drei Spieltagen an Platz vier der Tabelle. Dabei zeigte das Team von Trainer Tommi Tiilikainen eine grandiose Partie. Null Fehler in der Annahme und in Sachen Blockpunkte lautete das Verhältnis 10:1 für Düren.
Am Samstag geht es für die Dürener mit einem Heimspiel in der Liga weiter. Das Team von Coach Tommi Tiilikainen empfängt den Tabellensiebten TV Bühl in der ARENA Kreis Düren. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

DVV-Pokal

1111 VB Düren RB 2

powervolleys Coach Tommi Tiilikainen sah eine knappe 2:3- Niederlage im Pokal.

AWD powervolleys Düren – TSV Herrsching 2:3 (25:21, 16:25, 25:20, 24:26, 12:15). Ganz anders lief es dagegen im Viertelfinale des DVV-Pokals. Der Wettbewerb endete für den Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren im Viertelfinale. Mit 2:3 müssen sich die Dürener zu Hause den Gästen des TSV Herrsching knapp geschlagen geben. In einer dramatischen Partie in der ARENA Kreis Düren, an deren Ende die Gäste für ihren großartigen kämpferischen Auftritt belohnt wurden. Eine gute Dürener Leistung hat an diesem Abend nicht gereicht. Am Ende hat den Gastgebern die Konstanz gefehlt, um das Ticket für das Halbfinale zu buchen.
Im fünften und entscheidenden Satz lagen die Dürener schnell mit 1:4 hinten. Die Kreisstädter kämpften sich zwar auf 11:11 heran, aber ein Dürener Fehler und ein Herrschinger Block entschieden über den Einzug in das Halbfinale. Dabei hatten die powervolleys im vierten Satz die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden. Das Team führte mit drei Punkten und hätte das Spiel nach Hause bringen müssen. Aber stattdessen gab es beim Stand von 22:19 einen zu frühen Spannungsabfall und Herrsching kam zurück ins Spiel.


 

Fussball

Mittelrheinliga

Eifelon 3010 FB MRL ETSC Wegberg Beeck PD 2

Krankheitsbedingt sah ETSC-Coach Frank Molderings (l,) die Niederlage seiner Mannschaft beim TV Herkenrath nicht.

Borussia Freialdenhoven – SV Bergisch-Gladbach 1:1 (0:1). Die Partie zwischen Borussia Freialdenhoven und dem SV Bergisch Gladbach endete 1:1 (0:1). Die Führung für die Gäste erzielte Yannick Albrecht (12.), nach einem Missverständnis in der Borussen-Abwehr. Nach dem Wechsel allerdings kam Freialdenhoven besser in die Partie. Bergisch Gladbach zog sich in die Abwehr zurück. Trotzdem blieb die Partie lange ohne weiteren Treffer. Dabei vergab Philipp Simon sogar noch einen Foulelfmeter für Freialdenhoven, aber den Abpraller versenkte Christian Kreutzer von der Strafraumgrenze noch im Tor der Gäste.

FC Hürth – Viktoria Arnoldsweiler 3:1 (1:1). Eine Niederlage setzte es dagegen für Viktoria Arnoldsweiler in Hürth. Dabei machte die Viktoria zu viele Fehler, die zu den Treffern der Hürther führten. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielte Kapitän Yunus Kocak. Am kommenden Sonntag empfangen die Kleeblätter den VfL Rheinbach. Anstoß der Partie ist um 14.30 Uhr im Bertram-Möthrath-Stadion.

TV Herkenrath — Euskirchener TSC 3:2 (0:0). Eine ganz bittere Niederlage musste der TSC Euskirchen beim Auswärtsspiel gegen Herkenrath hinnehmen. Eine Punkteteilung schien schon in greifbarer Nähe. Doch dann passten die Euskirchener nicht auf Yoschua Grazina auf und der erzielte mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer für den TV. Dabei waren die Euskirchener durch Jan Winkler per Kopf mit 1:0 in Führung gegangen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war es Spielgestalter Benny Hoose, der für die erneute Führung sorgte. Aber auch das half alles nicht. Herkenrath glich erneut aus und alles andere ist erzählt. In der Partie hatte ETSC-Co-Trainer die Mannschaft von der Seitenlinie geleitet, da Coach Frank Molderings krankheitsbedingt fehlte.

Ergebnisse: Mittelrheinliga
Borussia Freialdenhoven SV Bergisch-Gladbach 1:1 (0:1)
Tor für Freialdenhoven: Christian Kreutzer (89.).
FC Hürth Viktoria Arnoldsweiler 3:1 (1:1)
Tor für Arnoldsweiler: Yunus Kocak (43.).
TV Herkenrath TSC Euskirchen 3:2 (0:0)
Tore für den ETSC: Jan Winkler (60.), Benny Hoose (67.).
Ergebnisse: Landesliga Staffel 2
BCV Glesch-Paffendorf SV SW Nierfeld 0:4 (0:3)
Tore für Nierfeld: Michael Jansen (12., 44., 55.), Wesley Schleicher (18.).
SC Alemannia Straß SV Alemannia Mariendorf 6:0 (3:0)
Tore für Straß: Jan Krischer (4.), Oliver Fuß (26., 71., 78.), Marco Weinhold (32., 80.).
SG GFC Düren 99 FC Germania Teveren 3:1 (1:0)
Tore für Düren 99: Daisuke Takai (30.), Christopher Kall (65.), Maximilian Weinberger (73.).
Germania Eicherscheid FC Düren-Niederau 1:1 (0:1)
Tor für Düren-Niederau: Alexander Hürtgen (7.).
Alemannia Aachen II SC Germania Erftstadt-Lechenich 3:3 (1:0)
Tore für Erftstadt: Pascal Schiffer (48., 60.), Sebastian Kaiser (51.).
SPIELABBRUCH
Zu einem tragischen Spielabbruch kam es in der Bezirksliga Staffel 3 bei der Partie zwischen dem SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten und der Mannschaft von Sportfreunde Düren. Nach Angaben von Zeugen und Geschädigten liefen während des Spiels (70. Minute) zwischen den beiden Teams zirka 30 männliche Personen mit Baseballschlägern und Eisenstangen auf den Sportplatz und attackierten mehrere Spieler und Zuschauer. Beim Eintreffen der sofort alarmierten Polizei hatten sich die Angreifer bereits mit Fahrzeugen in verschiedene Richtungen entfernt. Zur Versorgung der Verletzten wurden mehrere Rettungsfahrzeuge angefordert. Am Ende mussten neun Personen ärztlich versorgt werden, drei von ihnen verblieben stationär in Krankenhäusern. Zur Gruppe der Angreifer und zum Hintergrund des Geschehens liegen keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Staatsanwaltschaft Aachen ermittelt in der Sache. Für die Fußballer der beiden betroffen Teams ist erst einmal Pause und Erholung angesagt. „Welldorf-Güsten hatte uns um Absetzung des Spiels gebeten. Da wir beiden Mannschaften das gleiche Recht einräumen wollten, haben wir diese Möglichkeit auch den Sportfreunden Düren gegeben, die dieses Angebot dankend angenommen haben. Grund für die Spielabsetzungen ist, beiden Vereinen nach dem Schock und teilweise verletzungsbedingten Ausfällen von Spielern Zeit zu geben“, erklärte FVM-Pressesprecherin Ellen Bertke EIFELON die weiteren Maßnahmen des Fußball-Verbandes Mittelrhein.
Ergebnisse: Bezirksliga Staffel 3
FC Bergheim 2000 FC Germania Lich-Steinstraß 2:0 (1:0)
Schwarz-Weiß Düren TuS Mechernich 2:1 (0:1)
Tore für Düren: Ferhat Celik (76.), Marian Dynowski (91.). Tor für Mechernich: Lukas Lebert (10.).
SV GW Welldorf-Güsten Sportfreunde Düren Abgebrochen
Sportfreunde Marmagen-Nettersheim Viktoria Frechen 4:2 (3:1)
Tore für Marmagen-Nettersheim: Alexander Ritter (4.), Alex Schanz (30., 84.), Dennis Schmitz (38.).
CfR Buschbell BC Bliesheim 5:0 (1:0)
Lindenthal-Hohenlind II TuS Langerwehe 2:2 (2:1)
Tore für Langerwehe: Tobias Mirbach (43.), Marc Mommer (88.)
Ergebnisse: Kreisliga Düren
Hambacher Spielverein SC Salingia Barmen 2:0
FC 06 Rurdorf Jugendsport Wenau II 3:0
SG Türkischer SV Düren SG Vossenack-Hürtgen 3:3
SC Ederen TuS Schmidt 0:3
Viktoria Birkesdorf SG Voreifel 4:6
SV Kelz SC 1919 Merzenich 1:3
FC Düren 77 e.V. SG GFC Düren 99 II ausgefallen
VfVuJ02 Winden SG Germania Burgwart 3:1
Ergebnisse: Kreisliga Euskirchen
SC Germania Erftstadt-Lechenich II SG Feytal / Weyer 3:1
SSV Eintr. Lommersum TuS Elsig 7:1
Türk Gencligi Jugendsportgemeinschaft Erft 2:1
TuS Vernich Kaller SC 8:1
SV Sötenich TuS Chlodwig Zülpich 2:4
VfL Kommern TB-SV Füssenich-Geich 0:0
VfB Blessem SV Rhenania Bessenich 0:1
SV SW Stotzheim SV Frauenberg 0:0
Die kommenden Spiele: Mittelrheinliga
Viktoria Arnoldsweiler VfL Rheinbach Sonntag 14.30 Uhr
Hilal Maroc Bergheim TSC Euskirchen Sonntag 15.00 Uhr
Siegburger TV Borussia Freialdenhoven Sonntag 15.15 Uhr
Die kommenden Spiele: Landesliga Staffel 2
SV SW Nierfeld SC Germania Erftstadt-Lechenich Sonntag 14.30 Uhr
FC Düren-Niederau Kohlscheider BC Sonntag 14.30 Uhr
FC Germania Teveren SC Alemannia Straß Sonntag 14.30 Uhr
SC Brühl SG GFC Düren 99 Sonntag 15.15 Uhr
Die kommenden Spiele: Bezirksliga Staffel 3
FC Germania Lich-Steinstraß Lindenthal-Hohenlind II Sonntag 14.30 Uhr
TuS Langerwehe Bedburger BV Sonntag 14.30 Uhr
BC Bliesheim Schwarzweiß Düren Sonntag 14.30 Uhr
DJK Viktoria Frechen TuS Mechernich Sonntag 14.45 Uhr
Sportfreunde Marmagen-Nettersheim FC Bergheim 2000 Sonntag 14.45 Uhr
GW Brauweiler SV GW Welldorf-Güsten Abgesetzt
Sportfreunde Düren CfR Buschbell Abgesetzt
Die kommenden Spiele: Bezirksliga Staffel 4
TuS Rheinland Dremmen Jugendsport Wenau Sonntag 14.30 Uhr
Die kommenden Spiele: Kreisliga A Düren
SG Voreifel SC Ederen Sonntag 14.30 Uhr
TuS Schmidt Hambacher Spielverein Sonntag 14.30 Uhr
Jugendsport Wenau II VfVuJ02 Winden Sonntag 14.30 Uhr
SG Germania Burgwart FC Düren 77 e.V. Sonntag 14.30 Uhr
SC Jülich 1910/97 SV Kelz Sonntag 14.30 Uhr
SC 1919 Merzenich Viktoria Birkesdorf Sonntag 14.30 Uhr
SG Vossenack-Hürtgen SC Salingia Barmen Sonntag 14.45 Uhr
SG Türkischer SV Düren FC 06 Rurdorf Sonntag 14.30 Uhr
Die kommenden Spiele: Kreisliga A Euskirchen
SG Feytal / Weyer SV SW Stotzheim Sonntag 13.00 Uhr
Kaller SC Türk Gencligi Sonntag 14.35 Uhr
TuS Elsig Jugendsportgemeinschaft Erft Sonntag 14.45 Uhr
SSV Eintr. Lommersum SC Germania Erftstadt-Lechenich II Sonntag 14.45 Uhr
SV Frauenberg VfB Blessem Sonntag 14.45 Uhr
SV Rhenania Bessenich VfL Kommern Sonntag 14.45 Uhr
TB-SV Füssenich-Geich SV Sötenich Sonntag 14.45 Uhr
TuS Chlodwig Zülpich TuS Vernich Sonntag 14.45 Uhr

 

Handball

Verbandsliga

ASV SR Aachen – HSG Euskirchen 28:28 (9:16). Zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten gab es in der Partie der HSG Euskirchen beim ASV SR Aachen. Zur Halbzeit hatte das Team von HSG-Trainer Michael Kurth noch haushoch geführt. Mitte der zweiten Halbzeit lief dann bei den Kreisstädtern nichts mehr zusammen. Viele Zeitstrafen, schlechte Abwehr und viele liegengelassene Angriffschancen ließ den Vorsprung Tor um Tor zusammenschrumpfen und am Ende musste sich die HSG Euskirchen mit einer Punkteteilung abfinden.
HSG Euskirchen: Vogel, Jonas, Korn (10/6), Markowski (5), Schwarzbach (4), Zeyen (3), Howitz (3), Wittmaack (2), Gast (1), Müller, Hackhausen, Schmitz, Henzel.

TV Birkesdorf – Dünnwalder TV 33:20 (18:10). Mit dem Dünnwalder TV gastierte das Tabellenschlusslicht der Liga in der Birkesdorfer Festhalle. In einer aus Birkesdorfer Sicht dominant geführten Partie schaffte der BTV einen ungefährdetern Start-Ziel-Sieg. Bereits in der Anfangsphase zeigten die Birkesdorfer, wer Herr im Haus ist. Man ging schnell mit 5:1 in Führung und baute diesen Vorsprung bis zum 18:10 zur Halbzeit weiter aus. In der zweiten Halbzeit brillierte beim BTV vor allem Leonard Bachler, der viele Konter eiskalt nutzte und sich insgesamt 17 Mal in die Torschützenliste eintrug.
TV Birkesdorf: Höschen, Kreutz, Pelzer, Botz (1), Ernst (7/4), Holtmeier (1), Strücker, Stärk (3), Bünten (2), Schmadtke (2), Hansen, Schumacher, Bachler (17).

Ergebnisse: Männer Verbandsliga
ASV SR Aachen HSG Euskirchen 28:28
TV Birkesdorf Dünnwalder TV 33:20
Ergebnisse: Frauen Landesliga
TV Euenheim Polizei SV Köln II 29:22
Die kommenden Spiele: Männer Verbandsliga
HSG Euskirchen HSG Siebengebirge/Thomasberg II Samstag 19.30 Uhr
Polizei SV Köln TV Birkesdorf Samstag 19.30 Uhr
Die kommenden Spiele: Frauen Landesliga
TV Euenheim ASV SR Aachen II Sonntag 16.00 Uhr

 

Leichtathletik

World Masters Athletics Championships

Martin Baranzke Perth

Martin Baranzke (l.) bei der Siegerehrung im Dreisprung. [Foto: privat]

Mit sehr guten Ergebnissen kehrten drei Leichtathleten der LGO Euskirchen/Erftstadt von den „World Masters Athletics Championships“ (Senioren-Weltmeisterschaften) im australischen Perth zurück. Wolfram Walther holte sich im Dreisprung in der Altersklasse M60 den zweiten Platz und gewann die Silbermedaille mit einer Weite von 10,95 Metern. Auch sein Vereinskollege Martin Baranzke war erfolgreich. Der Firmenicher holte sind in der AK M50 mit 11,27 Metern die Bronzemedaille im Dreisprung. Im Weitsprung schrammte er knapp an der Medaille vorbei. Trotz Jahresbestleistung von 5,48 Metern reicht es am Ende nur zum undankbaren vierten Platz. Im Werferfünfkampf – bestehend aus Hammerwurf, Kugelstoßen, Speerwurf, Diskuswurf und Gewichtwurf – reichte es für Baranzke zum sechsten Platz. Herbert Mussinghoff ging im Diskuswurf der AK M65 an den Start und landete mit einer tollen Weite von 44,26 Metern auf dem 6. Platz. Nur 20 Zentimeter fehlten ihm dabei zum Edelmetall. Im Speerwurf landete er mit 37,53 Metern auf dem siebten und im Werferfünfkampf auf dem zehnten Rang. „Es ist schon etwas Besonderes, bei so einer Meisterschaft, an der 4.000 Athleten teilnehmen, zu starten“, freute sich Martin Baranzke über seine Teilnahme in Down Under.

11.11.2016SportEifel0 Kommentare pd

Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.

Einen neuen Kommentar schreiben

Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.


  1. *Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht
  2. Ein Passwort wird Ihnen an Ihre eMail-Adresse zugeschickt, Sie können es anschließend in Ihrem Benutzerberich leicht ändern.
  3. Den Button zur Registrierung finden Sie unter unserern folgenden Richtlinien:
Die Richtlinien für die Nutzung der EIFELON Diskussionsplattform
Die Benutzer bestätigen/akzeptieren mit ihrer Anmeldung unsere Richtlinien. Falls es im Nachhinein noch Änderungen an den Richtlinien gibt, werden die User beim nächsten Einloggen aufgefordert, die Richtlinien erneut zu bestätigen: Wir bieten Ihnen hier eine Plattform für sachliche und konstruktive Diskussionen. Um dies zu gewährleisten, behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Wir bitten Sie daher, durch die Einhaltung unserer Richtlinien zu einem freundlichen Gesprächsklima beizutragen.
1. Gegenseitiger Respekt
Bitte behandeln sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Zeigen Sie Toleranz gegenüber anderen Meinungen und verzichten Sie auf persönliche Angriffe und Provokationen.
Selbstverständlich werden Kommentare, die ehrverletzend, beleidigend, rassistisch, pornografisch oder auf andere Weise strafbar sind, nicht freigeschaltet.
2. Wortwahl und Formulierung
Sachliche Argumentation ist die Basis für eine konstruktive Diskussionskultur. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Kommentar vor dem Abschicken zu überprüfen. Habe ich den richtigen Ton getroffen? Könnten meine Formulierungen Missverständnisse hervorrufen?
3. Benutzernamen
Diese genannten Richtlinien gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
4. Quellenangaben und Verlinkungen
Wenn Sie Zitate verwenden, verweisen Sie bitte auf die Quelle und erläutern Sie deren Bezug zum Thema.
5. Zeichenbegrenzung
Die Länge eines Kommentars ist auf 1000 Zeichen zu begrenzen, um eine Moderation in einem adäquaten Zeitrahmen zu gewährleisten. Mehrteilige Beiträge können daher leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte sehen Sie davon ab, denselben oder einen sehr ähnlichen Kommentar mehrmals abzuschicken.
6. Werbung
Die Nutzung der Kommentarfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Inhalte gewerblichen oder werbenden Charakters werden nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für politische Aufrufe aller Art.
7. Sonstige Hinweise
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars. Beiträge, die sich als falsch oder unwahr herausstellen, können auch im Nachhinein noch gelöscht werden. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, die gegen die Richtlinien verstoßen, machen Sie die Moderation bitte darauf aufmerksam. Schicken Sie einfach den Link des betreffenden Kommentars mit einer kurzen Erläuterung an redaktion@eifelon.de. Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns einen Ausschluss einzelner User vor.


zurück zur Startseite