Eifel: Historische Orte, Museen und unentdeckte Kleinode öffnen noch bis November ihre Tore bis weit in die Nacht hinein und ermöglichen ganz neue Einblicke in die Kulturangebote der Nordeifel. Jeweils am dritten Wochenende im Monat gibt es an verschiedenen Orten Spannendes zu entdecken.
Im Archäologischen Landschaftspark in Nettersheim beispielsweise kann man am Freitag, 17. Oktober, Legionären begegnen und römische Musik hören.
Am Samstag, 18. Oktober ziehen die Römer nach Blankenheim in die Römervilla weiter. Im Museumscafé erleben die Besucher, was sich hinter Pasca und Moretum versteckt, sie können originale Grabfunde bestaunen oder im Dokumentationszentrum Wissenswertes über die Geschichte der römischen Fernstraßen entdecken. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18 Uhr und enden um 22 Uhr.
Karten für fünf Euro gibt es bei den jeweiligen Veranstaltern. Ausführliche Informationen sind im Flyer des Nordeifel-Tourismus enthalten. Weitere Informationen
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.