EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Thema: Katastrophenschutz

Land & Leute zum Thema Katastrophenschutz

Jetzt zum Workshop Ehrenamt im Katastrophenschutz anmelden

Unfälle oder Katastrophen können jeden treffen. Hilfe kommt von Profis. Auch ehrenamtliche Helfer sind ein wichtiger Teil von Katastrophenschutz und Rettungsdienst. Das Amt für Rettungswesen und Bevölkerungsschutz der StädteRegion Aachen möchte neue freiwillige Helfer gewinnen und lädt am 30. März von 9.30 bis 16.30 Uhr zum Workshop „Ehrenamt reloaded: Runter vom Sofa, rein ins Ehrenamt!“ in Herzogenrath (Nell-Breuning-Haus, Wiesenstraße 17, 52134 Herzogenrath) ein. Teilnehmen kann, wer bereits ehrenamtlich im Katastrophenschutz ...weiterlesen
15.3.2019 • Kreise, Städtereg. Aachen js

Löschwasserbehälter von Simmerath an Flughafen Köln-Bonn verlegt

Löschwasserbehälter sind bei Waldbränden dringend notwendig und können lebensrettend sein. Vier solcher Behälter lagerten bislang auf dem Gelände des Katastrophenschutzzentrums in Simmerath. Nun wurden sie per Kranwagen verladen und zum neuen Standort bei der Werkfeuerwehr des Köln-Bonner Flughafens verlegt. Da dort auch Bundeshubschrauber für den Transport stationiert sind, sind sie jetzt schneller am jeweiligen Einsatzort. Jeder der Löschwasserbehälter fasst etwa 5.000 Liter oder den Inhalt von 36 Badewannen.
4.8.2017 • Kreise, Städtereg. Aachen js