EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Manfred Lang, Katia Franke und Ralf Kramp (v.l.) bei der Lesung. [Foto: pp]

Lesung: Club der toten Eifeldichter

Bad Münstereifel, Mutscheid: Zum dritten Mal präsentieren die WDR-Sprecherin Katia Franke, der Journalist und Mundart-Rezitator Manfred Lang und der Krimiautor Ralf Kramp im Rahmen der Lit.Eifel Texte längst und jüngst verstorbener Eifelautorinnen und –autoren. Dieses Mal sind sie bei „Prinze Manni“ im alten Mutscheider Dorfsaal zu Gast.
Die Mischung ist dabei bunt und vielfältig wie immer: Es wird volkstümlich, humorig, besinnlich und auch betrüblich. Es kommen weniger bekannte Verfasser zu Wort wie Viktor Baur, Emmi Elert und Josef Ippers, aber auch bekanntere Autoren wie Jakob Kneip und Peter Kremer finden sich in dem literarischen Reigen wieder.
Besonderes Augenmerk legen die drei bestens aufeinander eingespielten Interpreten diesmal auf das Werk von Heinrich Böll, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte, und der der Eifel, seiner Wahlheimat, einige wunderbare Texte auf den Leib schrieb.
Außerdem werden sie mit verteilten Rollen Passagen aus dem kaum bekannten Hörspiel „Die Letzten vom Schwarzen Mann“ von Alfred Andersch inszenieren und haben eine Überraschung für all diejenigen parat, die glaubten, jeden Autor zu kennen, der in der Eifel das Licht der Welt erblickte.
Die Eintritt kostet zwölf, ermäßigt sechs Euro.



Veranstaltungsort:

53902 Bad Münstereifel-Mutscheid
Arandstraße 19
Bad Münstereifel, Mutscheid


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 10.07.2017, 19:30 Uhr


Weitere Informationen unter:

Web: www.lit-eifel.de

Trotz sorgfältiger Recherche können wir leider nicht ausschließen, dass sich ab und zu kleine Fehler einschleichen. Daher: Alle Angaben ohne Gewähr.
29.6.2017 VeranstaltungBad Münstereifel, Mutscheidbwp
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.