EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Führung / Exkursion: Rundgang mit der Kräuterpädagogin Ellen Wortmann

Euskirchen: Am Samstag, dem 23.09.2017 veranstaltet der NABU Euskirchen in Euskirchen-Wünschheim einen kulinarischen Rundgang mit der Kräuterpädagogin Ellen Wortmann. Nach der Mahd im Sommer wächst bei günstiger Witterung vieles wieder nach, das man jetzt noch einmal genau so gut wie im Frühjahr ernten kann. Dazu kommen die Früchte der Wildpflanzen, die man vielseitig verarbeiten kann. In ihrem Script wird sie einige Rezepte verraten, wie etwa Bärenklaufrüchte-Schnaps oder Weißdorn-Rosinen. Was es mit den Kopfweiden auf sich hat und warum es sie gibt, wird ebenfalls erklärt. Nicht nur der frühere Nutzen für Körbe und andere Haushaltsgegenstände war und ist wichtig, sondern auch viele andere Wohltaten für Mensch und Tier verbergen sich in diesen markanten Baumgestalten.


Veranstaltungsort:

Treffpunkt: An der Brücke am Ende der Wüschheimer Straße
Euskirchen


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 23.09.2017, 14:30 Uhr


Weitere Informationen unter:

Telefon: 02251- 65 08 56 oder 0170 - 52 39 361
Web: http://www.nabu-euskirchen.de/front_content.php

Trotz sorgfältiger Recherche können wir leider nicht ausschließen, dass sich ab und zu kleine Fehler einschleichen. Daher: Alle Angaben ohne Gewähr.
8.9.2017 VeranstaltungEuskirchenredaktion
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.