"Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht."

Mark Twain
EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Faust- eine Verdichtung. Foto: Theater töfte

Theater: Kloster-Kultur-Keller in Hürtgenwald-Vossenack

Hürtgenwald, Vossenack: 20.00 Uhr / 70 Min. ohne Pause / 12,50 € / Für Erwachsene und Jugendliche / Palazzo

Figurentheater:

FAUST - EINE VERDICHTUNG

Ein vergnüglich-dramatischer Abend mit einem Schauspieler, Figuren, Objekten und Musik.

Theater Toefte (Ralf Kiekhöfer)

Faust geht mit dem Teufel einen Pakt ein, der ihn zu
einer ruhelosen Suche nach dem uneinholbar zukünftigen Glück verp ichtet. Ohne Rücksicht auf Verluste stürzt er sich in den Rausch der Zeit und ndet zunehmend Gefallen an seinem neuen Lebenslauf. Char- mant und gewitzt, Mephisto an seiner Seite, wickelt er jeden um den Finger. Auch Gretchen verliebt sich in ihn und wird zum Opfer seiner rastlosen Suche nach dem schönsten Augenblick. Nur sie erkennt, dass der Teufel bereits ein Teil von Faust geworden ist. Oder ist es umgekehrt? Faust ist voller Liebe zu Gretchen, doch ein Pakt mit dem Teufel hat Folgen...
Der Geheimrat Johann Wolfgang Goethe dichtete im Jahre 1808 an der Zahl 12.111 gewaltige und viel- zitierte Verse um zu erkunden, “...was die Welt im Innersten zusammenhält“ und was der Wert des Lebens ist. Auch heute, mehr als 200 Jahre später, lohnt sich ein frischer Blick auf Goethes Text. In der heutigen Zeit der Geschwindigkeit, des Konsums, der Medien und der Ökonomie, fragen wir uns: Wie weit gehen wir für unsere Ziele und welche Opfer nehmen wir dafür in Kauf? Welchen Pakt gehen wir heute mit dem Teufel ein, um uns selbst zu verwirklichen?


Veranstaltungsort:

Kloster-Kultur-Keller in Hürtgenwald-Vossenack
Franziskusweg
Hürtgenwald, Vossenack


Veranstaltungsdaten:

Beginn: 21.04.2018, 20:00 Uhr
Ende: 21.04.2018, 21:30 Uhr


Eine Anmeldung bzw. Buchung ist gewünscht/erforderlich unter:

Telefon: 02429/30853
eMail:
Web: www.kloster-kultur-keller.de

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung von einem Leser eingetragen wurde.
Die EIFELON-Redaktion übernimmt daher keine Verantwortung für die Korrektheit der dargestellten Informationen.
6.1.2018 VeranstaltungHürtgenwald, VossenackKlosterKulturKeller
Ein eigenes Event kostenlos eintragen? Hier klicken.