Mechernich, Kommern: Zum fünften Mal hatte die Interessengemeinschaft Oldtimer Kommern zu ihrem zwanglosen Treffen rund um die Gaststätte „Stollen“ eingeladen und erneut durften sie rund 120 Wagen aus vielen Jahrzehnten im historischen Ortskern empfangen.
Wie viele andere Kommerner war auch das Wirtepaar Sabrina und Michael Schepers vom Hochwasser betroffen, das unerwartete Hindernisse in den Weg gestellt hatte. Trotzdem konnte das Oldtimertreffen wie geplant stattfinden.
Von der kleinen italischen Vespa Apé bis zum Jaguar XK 150, dem Seriensieger der 24H von Le Mans Ende der 50er Jahre, rollte alles rund um den „Stollen“ auf. War man in den letzten Jahren schon Besucher der Veranstaltung, so konnte man bei den ausgestellten Fahrzeugen natürlich viele „Wiederholungstäter“ finden. Vielleicht sollte die IG Oldtimer Kommern für ihre Treffen in zwei Jahren einmal das Konzept überdenken. Bei strahlendem Sonnenschein ließen es sich die Zuschauer aber nicht nehmen, das begehbare Museum zu durchschlendern und sich rege mit den Fahrzeugbesitzern auszutauschen. Musikalisch untermalt wurde das Treffen von der Band „Da Vinci“ mit Klassikern aus den 1950er und 1960er Jahren. Selbstverständlich ging während des Events die Spendendose für die Kommerner Flutopfer durch die Reihen und wurde kräftig gefüttert.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.