Bad Münstereifel: Die Theatergruppe der evangelischen Kirchengemeinde Bad Münstereifel legt sich mit dem Klassiker „Die Physiker“, frei nach Dürrenmatt, mächtig ins Zeug. Bereits drei Jahre hintereinander hat die Truppe ein Stück auf die Beine gestellt. Während die kleine Theatergruppe rund um Ursula Gruß nicht nur in Bezug auf Anzahl der Gruppenmitglieder reichlich gewachsen ist, haben sie nun erstmalig kein Theaterstück für Groß und Klein ausgewählt, sondern wenden sich dieses Jahr an Jugendliche und Erwachsene. Mit Dürrenmatts „Die Physiker“ bringen sie in der Weihnachtszeit einen bekannten Klassiker auf die Bühne, der an Aktualität nichts verloren hat.
Man nehme drei verrückte Physiker: Johann Wilhelm Möbius (gespielt von Frank Kracht), Ernesti alias Einstein (Mike Krüger) und Kilton alias Newton (Ursula Strickstrock) und sperre sie in ein hoch angesehenes Sanatorium unter der Leitung von Fräulein Doktor von Zahnd (Ursula Gruß). Bereits zwei Krankenschwestern sind tot und die Kommissarin Ricarda Voß (Andrea Söhngen) versteht die Welt nicht mehr. Wer ist wahnsinnig, wer genial, wer beides? Alles scheint relativ und nichts ist wie es scheint. Sind wir in der Lage, gefährliche und ungefährliche Personen voneinander zu unterscheiden? Ist auch die letzte überlebende Krankenschwester Monika Stettler (Kathrin Magno) in Gefahr? Und was ist eigentlich mit der „Weltformel “, der Schlüssel zur Erklärung aller Geheimnisse des Universums? Fragen über Fragen im Stück der Theatergruppe der evangelischen Kirchengemeinde Bad Münstereifel. Der Eintritt ist frei, Spenden sind natürlich herzlich willkommen.
- 18. November 18.30 Uhr und 19. November 15.00 Uhr Dietrich-Bonhoeffer-Str.1, 53894 Mechernich, Reservierung unter: 0 24 43 / 24 97
- 09. Dezember 18.30 Uhr Kölner Str.41, 53879 Euskirchen, Reservierungen unter: 0 24 43 / 3 17 09 26
- 16. Dezember 18.30 Uhr und 17. Dezember 15.00 Uhr Langenhecke 33, 53902 Bad Münstereifel, Reservierungen unter 0 22 53 / 61 46
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.